[Java] Icon-Paket für Standardtextverarbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von die_kackwurst, 22. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2009
    Icon-Paket für Standardtextverarbeitungsprogramm

    Moin!

    Ich bin grad dabei nen Multi-User-Text-Editor zu schreiben.. Allerdings hänge ich noch ein bisschen am Design fest und suche jetzt noch nen paar schöne Icons Halt damit die Toolbar und das Menü ein wenig freundlicher aussehen...

    Könnt ihr mir helfen?!

    Mfg
     
  2. 22. September 2009
    AW: Icon-Paket für Standardtextverarbeitungsprogramm

    Paper icons | 1 | Iconfinder
    Clipboard icons | 1 | Iconfinder
    Pencil icons | 1 | Iconfinder
    evtl ist ja was passendes dabei. Ansonsten schreib halt was du dir sonst so vorstellst.
     
  3. 22. September 2009
    AW: Icon-Paket für Standardtextverarbeitungsprogramm

    naja ich such halt so ein paket wo ich die icons in der größe 16x16 und 24x24 hab...
    Und dann halt so vielleicht vom style her wie bei gobby - falls das einer kennt...

    trotzdem schonma danke..
     
  4. 22. September 2009
    AW: Icon-Paket für Standardtextverarbeitungsprogramm

    Für sowas bietet die Linuxwelt eigentlich immer schöne Anlaufstellen. Icons in allen benötigten Größen und dazu noch frei verfügbar

    Schau dir doch mal folgende Links an:

    • Crystal Icons
    • Oxygen Icons
    • Tango Icons

    Für eine Desktop-Applikation ist für die gewünschte Größe am ehesten Tango zu empfehlen (meiner Meinung nach).

    Ansonsten gibt's in diversen Design-Blogs und -Magazinen immer wieder gute Anlaufstellen für Icon-Sets. Diese sind je nach Anwendungsfall auch für Desktopapplikationen geeignet, primär jedoch für Webapplikationen gedacht. Aber vielleicht findest du da ja auch noch was schönes:

    • monofactor
    • hongikat
    • Smashingmagazine.com: [1], [2], [3], [4], [5]

    Viel Spaß bei der Suche
     
  5. 23. September 2009
    AW: Icon-Paket für Standardtextverarbeitungsprogramm

    vielen dank
     
  6. 23. September 2009
    AW: Icon-Paket für Standardtextverarbeitungsprogramm

    famfamfam.com: Icons

    Die hab ich schon ein paar mal verwendet.

    greez
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.