[Java] Java lernen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Hababa, 3. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2006
    Java lernen

    Hi,

    Ich wollte mal so langsam anfangen Java zu lernen. Was emphielt ihr mir zum Anfang? Hab noch keine Vorkenntnisse in anderen Programmiersprachen. Habe mich schon ein wenig auf www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung umgeschaut, allerdings finde ich das recht unübersichtlich.

    Was ist gut für den Start von Java? (am besten kostenlos - sprich keine Bücher oa.)

    Java lernen, programmieren, Kurs kostet allerdings 150€. weiß einer wie man das irgendwie cracken kann oder so?

    Danke

    Gruß Hababa
     
  2. 3. September 2006
    erstmal vorweg:

    hoffe dir ist der unterscheid zwischen java und javascript bewusst?! weil sonst wird man auch nicht immer speziefisch fündig!

    naja also java ist generell sehr simpel und ich denke da reichen tuts wie von seiten wie: gfx-world.net designnation.com usw.
     
  3. 3. September 2006
    wenn ich irgendetwas über programmieren wissen will oder wenn ich ne neue progsprache anfangen will zu lernen gehe ich auf www.robsite.de
    auf der seite gibt es tutorials, compiler zu sehr vielen programmiersprachen...
     
  4. 3. September 2006
    schau mal hier gibt konstenlose Ebooks
    Highscore - Programmieren in Java: Einführung
    oder hier
    KnowWare-Verlag: KnowWare Online-Shop
     
  5. 3. September 2006
    ich kann dir das Buch "Java ist auch eine Insel" sehr ans Herz legen. Es ist alles super erklärt und beinhaltet viele beispiele. Dazu kommt noch dass es gratis als Openbook im inet zu haben ist. hier der link
    hoffe ich hab dir geholfen. wenn du fragen hast, schick ne pn, oder mach hier nen thread auf.
    mfg swissmaster
     
  6. 3. September 2006
    Hi,

    "Java ist eine Insel" und den Highscore Link kann ich nur empfehlen.
    Ich habe mir Eclipse runtergeladen (ein Compiler für mehrere Programmiersprachen) und konnte mit den beiden ganannten "Tutorials" eigentlich schon viel anfangen.
    Allerdings hatte ich auch schon etwas Programmiererfahrung, aber ich denke wenn man keine hat geht es trotzdem einfacher, vielleicht sogar einfacher, weil man eben noch garnichts kennt und dann auch jede Übung macht
    Ich überspringe öfter Übungen weil ich 90% davon dann schon kenne, denke aber ich kenne 100%, naja 10% dann verpasst und später merkt man es dann.
     
  7. 3. September 2006
    Komisch das noch keiner einen Link zu `galileocomputing´ gepostet hat.
    Dort wirst du ebenfalls fündig, es gibt auch zu anderen Programmiersprachen/Themen Openbooks
    die dir helfen könnten
     
  8. 4. September 2006
    omg, hast du dir die links mal angesehen?? das berühmteste Java buch von Galileocomputing ist das "Java ist auch eine Insel". und diesen link hab ich gepostet.

    mfg swissmaster
     
  9. 4. September 2006
    Hi,

    ich kann dir folgendes sehr empfehlen: iLearn - Lernmanagementsystem der Hochschule Deggendorf

    Das ist die Page einer Fachhochschule, da findest Du Alles Rund um Java. (Insgesamt 14 PDF's und 14 Powerpoint's nur für Java)

    LG
     
  10. 6. September 2006
    AW: Java lernen

    wenn du eine oberfläche für den anfang zum programmieren suchst dann kann ich dir Java Kara empfehen (gibt es kostenlos bei der eth-zürich.de ansonsten mal googlen). das benutzen wir immo in der schule und das ist total liehct zu verstehen und zu bedienen zum da schon kleine übungen mit drin sind. also ich komme damit fürs erste gut klar.
     
  11. 6. September 2006
    AW: Java lernen

    Also wir lernen in moment Kara in Informatik und das würde ich dir au emfelen
    hier ist der Download
     
  12. 7. September 2006
    AW: Java lernen

    also wie @pazan schon sagte, ist Kara die beste lösung um java zu lernen.
     
  13. 8. September 2006
    AW: Java lernen

    wir arbeiten in der schule mit bluej. ist auch nicht schwer..
    BlueJ

    als tut empfehle ich dir: BlueJ-Lehrgang von Ulrich Helmich, Inhalt
     
  14. 8. September 2006
    AW: Java lernen

    Hab ich im Sticky von den Tutorials hier im Board gefunden:
    Hubert Partl - Google+

    Vielleichts hilfts ja ^^
     
  15. 12. September 2006
    AW: Java lernen

    hier noch ein gutes java-tutorial:
    Java Tutorial interaktiv - Programmieren lernen mit Java
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.