[Java] Java-Tree

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Forn, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2007
    Java-Tree

    Hi.
    Ich könnte etwas hilfe für den Informatikunterricht der Stufe 12 gebrauchen.
    Wir sollen einen Java Binärtree in der BlueJ-Umgebung programmieren und ich stehe etwas unter Zeitdruck. Vielleicht hat ja jemand sowas zufällig schon fertig.
    Das Programm soll Zahlen aus einer Textdatei einlesen (in jeder Zeile steht eine Zahl) und in den Baum einordnen. Danach soll der Baum ausgegeben werden. Nach der Ausgabe sollen die Zahlen wieder aus dem Baum gelöscht werden und der Baum soll nochmal ausgegeben werden. Jetzt soll das Programm Zahlen aus einer zweiten Textdatei einlesen und wieder ausgeben. Toll wäre wenn der Baum ausbalanciert wäre, nötig ist es allerdings nicht.
    Wäre echt cool wenn ihr mit helfen könntet, bzw. so ein Programm schon habt, da ich nicht viel Zeit für dieses kleine Projekt habe.

    danke
    Forn
     
  2. 31. Januar 2007
    AW: Java-Tree

    internet sei dank:
    http://www.tu-ilmenau.de/fakia/Handzettel-zur-Vorle.5438.0.html
    musst du nur noch erweitern, wie er eine datei einliest. aber das dürfte kein problems sein.
     
  3. 31. Januar 2007
    AW: Java-Tree

    Erstmal vielen Dank, das wird mir sicherlich schon helfen.

    Aber ich glaube ich habe das oben falsch erklärt, da ich es Anfangs auch falsch verstanden habe.
    Wir sollen die Zahlen erst aus Textdatei 1 einlesen, dann den Baum ausgeben und danach die Zahlen aus dem Baum wieder löschen, die in Textdatei 2 stehen. Also werden nur ein paar, bzw. vielleicht gar keine Zahlen aus dem Baum gelöscht, jenachdem welchen Zahlen in Textdatei 2 stehen. Wenn das alles abgelaufen ist, soll der Baum nochmal ausgegeben werden. Nun mit dem wahrscheinlich etwas reduziertem Inhalt. Also doch noch etwas komplizierter als ich dachte. -.-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.