[Java] JavaScript

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von CsGamer99, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2009
    JavaScript

    Hallo alle zusammen, :>

    also ich würde gerne die Programmiersprache JavaScript lernen und wollte euch mal fragen,ob ihr mir vielleicht ein Paar Seiten vorschlägt die aber für totale Anfänger geignet ist(hab schon rumgesucht doch erfolglos )
    Naja und noch ne Frage wenn ich JavaScript beherrschen will muss ich dafür auch noch gleich HTML lernen?

    Dankeschön im Vorraus ;>
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: JavaScript

    Moin moin.
    als Einführung kann ich folgende Seite empfehlen:
    JavaScript Tutorial von Thomas Barmetler
    Als Nachschlagewerk und eigentlich auch zum lernen, kann ich dir folgende Seite empfehlen:
    SELFHTML: JavaScript/DOM
    Wobei du dich vorher unbedingt mit HTML beschäftigen musst. Du musst wissen, aus was für Parts sich eine HTML Seite zusammen setzt.
    SELFHTML: HTML/XHTML

    Viel Spass
     
  3. 20. Juni 2009
    AW: JavaScript

    Thx für deine Hilfe ))

    Hab grad irgendwie ein Problem mit der Seite: 300 Multiple Choices immer,wenn ich z.b jetzt auf Grundgerüst gehe dann läds die Seite aber man sieht nix nur eine weiße Seite :/.Kannst mir irgendwie helfen?

    Könnte jemand mir seine Icq nummer bitte geben der sich in JavaScript und HTML auskennt,weil ich irgendwie nur erst angefangen hab,aber schon total viele Fragen habe die hier(JavaScript Tutorial von Thomas Barmetler) nicht beantwortet werden ):
     
  4. 20. Juni 2009
    AW: JavaScript

    Glaub mir, bevor du jemanden an die Hand nimmst, der dir alle diese Fragen direkt beantwortet, solltest du es erst mit Learning by Doing versuchen. Durch die Fehler, die du machst und die Lösungen, die du nach einer gewissen Zeit selber findest, ist der Lerneffekt viel größer. Versuch mal, dich erst mit den Grundlagen vertraut zu machen (HTML ist wirklich notwendig dafür, CSS solltest du eigentlich auch beherrschen), und setz dich dann an etwas fortgeschritteneres wie JavaScript.

    Ist jetzt nur ein Tipp von meiner Seite
     
  5. 20. Juni 2009
    AW: JavaScript

    moved & closed*

    * sinnloser titel, prefix, spam

    SELFHTML: JavaScript/DOM
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.