[Java] JDK

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von White_Angel, 2. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2009
    JDK

    So
    ich bin neueinsteiger in Java und scheitere schon am Java editor XD
    also hab ihn mir gezoggen und die JDK6 auch runtergeladen und jetzt ist nur noch
    das problem, dass er die index.html nicht findet von der Java dokumentation damit der mir die hinweise etc. gibt, also ich kann grad nix machen.... kann mir mal jmd kurz helfen bei den einstellungen dort ^^
     
  2. 2. September 2009
    AW: JDK

    Kenn mich mit dem Java Editor nit aus, aber ich hab mir die Netbeans IDE runtergeladen, wo schon alles fertig konfiguriert ist...
     
  3. 2. September 2009
    AW: JDK

    hi,

    kenne leider das proggi nicht und kann auch nicht so genau, was mit deiner frage anfangen.

    welche idex.html brauchst du?

    habe im wiki was gesehen, was dir vllt weiterhilft: Java-Editor - Java-Editor siehe Documentation.

    keine ahnung, aber vielleicht meinst du das.



    viel spass beim java-programmieren. ;-)

    EDIT: wie °EraZoR° geschrieben hat, ist besser eine andere ide zu verwenden. ich jedenfalls nutze eclipse
     
  4. 4. September 2009
    AW: JDK

    die dokumentation (index.html) muss du einzeln in deine entwicklungsumgebung einbinden.

    meist geschieht das unter optionen i.wo, dort kannst du dann den pfad angeben

    (C:/.../Programme/.../JDK6/Doku/index.html). somit ist die dokumentation eingebunden

    und du kannst dir beispiele oder hilfen anzeigen lassen.

    solltest du die dokumentation noch nicht runtergeladen haben, muss du dies natuerlich tun:

    Java SE - Downloads | Oracle Technology Network | Oracle

    sry das ich dir nicht genau sagen kann wo in deiner entwicklungsumgebung du das einstellen

    kannst, solltest du aber bei google.de beispiele / erklaerungen zu finden.

    viel spass beim java lernen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.