[Java] muss JAVA lernen->Studium!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von YaLcIn, 27. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2010
    muss JAVA lernen->Studium!

    Moin,

    ich habe in der Uni Java und leider habe ich vom Fach gar keine Ahnung. Wir bekommen zwar pro Vorlesung einen Skript mit Beispielen, aber ich verstehe es einfach nicht.

    Ich habe mir das Buch "Grundkurs Java" gekauft, der Autor ist halt mein Prof. und er meinte, dieses Buch wäre für "uns" am besten geeignet.

    Mit Java will ich jetzt nicht, wie ihr "richtig" programmieren können, sondern in der Uni die Standard-Aufgaben erledigen können.

    -Kennt ihr vielleicht bestimmte Seiten?
    - Bestimmte Tutorien für Anfänger(Grundlagen)?


    In der Uni wird alles sehr schnell erklärt und, die Leute die noch keine Vorkenntnisse haben, bekommen von "Master" Studenten ein Tutorium angeboten, wo wir mit denen lernen können.

    Aber ich will nebenbei noch zu Hause etwas für das Fach tun.


    Suche wurde natürlich vorher benutzt, aber ich dachte ein neues Thema wäre ganz gut.
     
  2. 27. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    probier es mit video2brain, solltest du hier auch finden, damit hab ich es geübt.

    findest du wahrscheinlich auch beiu youtube
     
  3. 27. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    Als ich anfing Java zu lernen, hab ich das mit dem Buch "Java ist auch eine Insel" gemacht. Gibt es auch als OpenBook.
    Ich muss dir aber auch sagen, dass es mit dem Buch alleine nicht getan ist. Man muss halt viel selbst ausprobieren, damit man es versteht.
     
  4. 27. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    Ja, klar deswegen habe ich das Thema auch eröffnet, damit ich zu Hause für das Fach auch was machen will.

    Die ganzen Bücher, habe ich bereits durch die Suchfunktion gefunden, aber ich finanziell im Ar*** und kann mir nicht ein weiteres Buch kaufen.
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    das OpenBook (welchesGoFast schon erwähnt hatte) kostet nix.
     
  6. 27. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    Das Handbuch der Java-Programmierung wäre vielleicht auch noch was. Hat uns letztes Semester unser Übungsleiter empfohlen, persönlich kann ich da nichts zu sagen, da ich es nicht gebraucht habe.
    Unter "Download" kannst du dir das komplette Buch kostenlos runterladen.

    Außerdem hab ich gerade gesehen, dass es unter http://www.tutego.de/aufgaben/j/ einige Aufgaben zum schon genannten OpenBook gibt.
     
  7. 27. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    Diese Seite ist auch sehr gut

    Java Tutorial interaktiv - Programmieren lernen mit Java
    Java Tutorial interaktiv
     
  8. 28. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    Das schon Erwähnte + üben, üben, praktisch anwenden. Nur Theorie bringt nicht viel.
    Und wenn du mal irgendwo total hängst, schreib's in's Forum. Ich glaub, Lernwilligen wird hier ganz gern und auch schnell geholfen
    Viel Erfolg!
     
  9. 28. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    Am Besten is es, wenn du ein kleines Projekt hast an dem du arbeiten kannst.

    So hab ich damals viel gelernt. Hab nen Bietemaker in Java gecodet und da einiges gelernt etc.
    Also hinhocken und sich was überlegen
     
  10. 28. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    Kauf dir das Buch "Java von Kopf bis Fuß". Da wird alles ausführlich und nett erklärt. Wenn du damit konsequent arbeitest, schaffste die Sprache locker.
     
  11. 28. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index

    Ist ehr weniger ein Buch zum lernen für einen Anfänger in Sachen Programmierung als viel mehr eine Art nachschlage Werk.
     
  12. 28. Oktober 2010
    AW: muss JAVA lernen->Studium!

    Java kann man sich wie HTML unc CSS selber bei bringen im Internet gibt es viele Tutorials.
    Java Tutorial interaktiv - Programmieren lernen mit Java

    Wenn dass nicht gut ist, schau bei google nach, such dort mal nach ,,JAVA Tutorial"

    Gruß
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.