[java-script] help bei scrollmenue

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von tHr4sh3R, 5. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2006
    hm mein anderer thread im programmier board wurde geschlossen und ich wurde hierhin verwiesen.

    also:
    "
    so ich hab nen code für so nen scrolltext klick

    jedoch bindet sich dieser scrolltext an den oberen fensterrand. ich will aber das er an dem unteren anliegt. da muss ich irgendwie das "top" in dem code in "bottom" umwandeln.
    aber welches? da kommen mehrere "top" vor...

    swissmaster meinte, is solle
    hier
    HTML:
    <style type="text/css"> 
    <!-- 
    #menuhaupt { 
    background-color:#CCCCCC; 
    position:absolute;
     top:80px;
     left:60px; 
    width:180px;
     border:1px solid #000000; 
    }
     //--> 
    </style>
    das top rauslöschen und position:bottom machen.
    aber das hiflt nich, das scrollmenü hängt jetzt am oberen bildrand und bewegt sich garnichtmehr.

    thx 4 help

    edit: aaah falsches board.. wollte ins webtechnik board
    grml
     
  2. 5. September 2006
    AW: [java-script] help bei scrollmenue

    Da hat der Swissmaster dir wohl Bloedsinn erzaehlt. Wenn das Attribut position auf absolute gesetzt ist, heisst das, dass eine absolute Positionierung angewandt wird. In deinem Fall 80 Pixel vom oberen Rand und 60 Pixel vom linken Rand. Diese Werte musst du nun anpassen. Aber bitte beim naechsten Mal ein Blick in SelfHTML wagen, das hilft!
     
  3. 5. September 2006
    AW: [java-script] help bei scrollmenue

    das is nichs problem
    ic hkrieg das schon hin das es am unteren rand is, aber wenn jemand ne andere bildschirmauflösung hat als ich dann isses bei dem in der mitte vom bild oder garnicht drauf etc
    man kriegt das aber auch hin, das das scrollmenü am unteren bildschirmrand "hängt"
    aber wie?
    das meine frage..
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.