[Java] Unter Windows auf Linux Partitionen zugreifen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von unix, 27. Januar 2012 .

  1. 27. Januar 2012
    Unter Windows auf Linux Partitionen zugreifen

    Hey hab ne kleine Frage.

    Wenn ich mit Java auf das Dateisystem zugreife, geht das ja durch Schnittstellen vom OS.
    Was aber, wenn das OS ein bestimmtes Dateisystem nicht benutzen kann.

    Folgendes Szenario, ich soll ein kleines Programm schreiben, dass unter Windows läuft und welches Flash Karten mit ext2 Partitionen bearbeitet.

    Ich habe jetzt schon ein paar ext Treiber für Windows ausprobiert. Und hatte schon einige Bluescreens

    Außerdem ist das auch nicht soo toll, da der Kunde dann ebenfalls über den Explorer an die ganzen Daten kommt und was zerschießen kann oder sonstiges.

    Gibt es Schnittstellen die ich in Java benutzen kann um auf, vom Betriebssystem nicht erkannte/unterstützte Partitionen zuzugreifen?

    Danke

    EDIT:
    Etwas für Python wäre auch ok!
     
  2. 27. Januar 2012
    AW: Unter Windows auf Linux Partitionen zugreifen

    Mir ist nicht bekannt, dass es sowas unter Java gibt, aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.it.hs-esslingen.de/~zimmerma/software/ltools.html.

    Ist auch Sourcecode dabei, aber der Teil für den Zugriff auf das ext2-Dateisystem ist soweit ich das gesehen habe in C geschrieben.
     
  3. 28. Januar 2012
    AW: Unter Windows auf Linux Partitionen zugreifen

    Mit Java direkt dürfte das nicht gehen, du kannst aber über JNI C-Code einbinden und ihn ganz normal als Java-Code verwenden. Denke dass du um so einen Umweg nicht herum kommst.
     
  4. 28. Januar 2012
    AW: Unter Windows auf Linux Partitionen zugreifen

    Nur aus Interesse würde ich gerne wisse, warum dies auf einem ext2 formatierten Medium passiert.
     
  5. 29. Januar 2012
    AW: Unter Windows auf Linux Partitionen zugreifen

    Weil auf unseren Geräten ext2 Dateisysteme zum Einsatz kommen. Laufen halt alle mit openEmbedded.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.