[Java] Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Dimi, 18. März 2010 .

  1. 18. März 2010
    Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

    Hey ich wollte dort bestellen:

    http://www.terrashop.de/

    da dort die Preise extrem reduziert sind.
    Außerdem gibt es gerade eine Aktion wo ich 1 Buch kostenlos bekomme.
    Bis jetzt habe ich im Warenkorb:

    Ajax = JavaScript + XML - Für Schnelleinsteiger - 0€
    C++ Objektorientierte Programmierung - Das Einsteigerseminar - 2,95€
    Java 6 - Programmieren mit der Java Standard Edition - 4€

    Dann gibt es noch eine Grenze von 19€ ab der der Versand kostenlos is. Auf die möchte ich kommen.
    Leider ist die Auswahl dort gigantisch, deshalb frage ich euch welche Bücher ihr mir von dort empfehlen könnt.

    Ich interessiere mich hauptsächlich für Java aber auch für Webentwicklung und bisschen C. Daher auch die Auswahl oben...

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  2. 18. März 2010
    AW: Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

    Ich würde da nichts kaufen, die Bücher sind alle über 3 Jahre alt - in manchen Bereichen der Informatik geht das garnet. Wenn du dir ein Buch zu Java kaufen willst würde ich das hier nehmen:

    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index

    Mehr braucht man wirklich net. Ich würds netmal kaufen, man kann es dort auch so "lesen" aber das ist Geschmackssache.
     
  3. 18. März 2010
    AW: Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

    Unabhängig von Terrashop:

    "Java von Kopf bis Fuß" ist wirklich ein einmalig gutes Buch, dass auch einen Kauf wert ist. "Java ist auch eine Insel" kannst du dir auch als Openbook reinziehen, brauchste gar nicht kaufen.
     
  4. 18. März 2010
    AW: Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

    Java ist auch eine Insel
    kostenlos PDF-Dokument, sehr zu empfehlen!

    mfG snake_skin_04
     
  5. 18. März 2010
    AW: Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

    Hi!
    Word! Java von Kopf bis Fuß würde ich dir auch wärmstens empfehlen. In diesem Buch wird dir das Programmieren erklärt, auf eine Art und Weiße, wie ich sie in noch keinem anderen Buch das sich mit Programmierung beschäftigt, gelesen habe. Das Buch beinhaltet die Basics und geht meines erachtens auch darüber hinaus und verweißt auf andere Themen, die später wenn du es drauf hast, sehr nützlich sind!

    Greez Mever
     
  6. 19. März 2010
    AW: Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

    Würde dir "Handbuch der Java-Programmierung" zusätzlich zu "Java ist auch eine Insel" empfehlen! Gibts natürlich auch als openbook.

    www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung

    Beide Bücher sind meine Favoriten unter den Javabüchern.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.