[JavaScript] Ähnliche API wie gmaps

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hacker5, 24. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2010
    Ähnliche API wie gmaps

    Hey Leute da die google Maps Nutzerbedingungen sowas von *** sind und ich keine Lust hab Kunde der Abmanwelle von Google zu werden... Gibts da noch weitere API´s die ähnliches anbieten?

    Ich bräuchte nur ne Routenplanung und optional, dass man Markierungen setzen kann.

    Das ganze für eine Seite die ein Gewerbe angemeldet hat (Kommerziell) aber kein Geld verdient durch irgendwelche Angebote auf der Seite. Anmelden muss man sich. Deswegen scheitert die API von Google Maps.


    Hab bei einschlägigen Ajax/Javscript Seiten geschaut. Aber da gibt es nur Plugins für google Maps.
    Aber vllt kennt ihr ja was oder habt mal von was gehört.


    Danke im Vorraus
     
  2. 24. April 2010
    AW: Ähnliche API wie gmaps

    openlayers + openstreetmap sollte deine erwartungen erfüllen...
    (wie es mit der routenfindung aussieht, weiß ich allerdings nicht [sie existiert, jedoch hab ich keine ahnung, ob und wie man diese einbindet])


    ich glaube jedoch, dass das funktioniert, wenn man die route als *.kml zur verfügung hat
     
  3. 24. April 2010
    AW: Ähnliche API wie gmaps

    Hey dank dir schonmal für deine antwort. Werde mir das mal genauer anschauen. Habe ich beim googlen schon einmal gesehen, jedoch nichts über meine 'Wünsche' gefunden. Werd mich mal durchwuseln.
     
  4. 25. April 2010
    AW: Ähnliche API wie gmaps

    Okay das ist genau das was ich gesucht hab Timer dankeschön.

    Allerdings bräuchte ich mal Hilfe ggf. ich habe nämlich nichts gefunden dazu.

    Undzwar wie man Marker setzt wenn man die Koordinaten hat weiß ich. Das ist ja nicht schwer. Muss man nur mal ins Wiki schauen.


    Aber wie man ein Marker setzt da komm ich nicht mit klar. Wenn ich jetzt z.B. ein Marker für einen Club in Karlsruhe oder sonst wo setzen möchte wie komme ich an die Koordinaten dran?

    Gesetzt wird der Marker nämlich so:

    HTML:
     addMarker(layer_markers, 6.641389, 49.756667, popuptext);
    Die Zahlen sind Längen und Breitengrad.


    Mal gucken ob hier jemand mit Erfahrung hat ansonsten muss ich ins mal ins Entwicklerforum schauen ^^


    Danke im Vorraus
     
  5. 25. April 2010
    AW: Ähnliche API wie gmaps

    wieso gerade in karlsruhe?^^

    schau dir mal dazu den javascript-source von http://openstreetbugs.appspot.com/ an. von dort dürftest du einiges kopieren können, bzw. sollte dir einiges klar werden...

    speziell OpenLayers.Map - OpenLayers ist interessant
     
  6. 25. April 2010
    AW: Ähnliche API wie gmaps

    Ich hatte kurz vorher auf der Map Karlsruhe gesehen und das dann einfach als Beispiel übernommen ^^


    Danke schonmal für die Links ich werd mich da heut abend mal in Ruhe einlesen. Das sieht ja schonmal ganz danach aus was ich suche
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.