[JavaScript] Bookmark beim verlassen der Seite anbieten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von splashed, 23. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2010
    Bookmark beim verlassen der Seite anbieten

    Salve!
    wie kann ich das Bookmarkfenster beim verlassen meiner Seite per JS aufrufen=
     
  2. 23. November 2010
    AW: Bookmark beim verlassen der Seite anbieten

    Bookmarken an sich:
    Dynamic Drive DHTML Scripts- Bookmark Site script
    Kombiniert mit dem hier:
    SELFHTML: JavaScript / Sprachelemente / Event-Handler

    Grad keine Lust das zusammenzuschreiben und zu testen, aber es sollte meiner Meinung nach funktionieren..

    Gut nacht
     
  3. 23. November 2010
    AW: Bookmark beim verlassen der Seite anbieten

    kein Thema! Danke!
    EDIT: klappt nicht
     
  4. 23. November 2010
    AW: Bookmark beim verlassen der Seite anbieten

    onunload ist falsch. du brauchst onbeforeunload
     
  5. 23. November 2010
    AW: Bookmark beim verlassen der Seite anbieten


    "klappt nicht" ist ne gute Fehlerbeschreibung. ^^
    onunload und onbeforeunload ist nicht in allen Browsern gängig.


    HTML:
    
    <script type="text/javascript">
    
    function bookmark(url,title){
     if ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") && (parseInt(navigator.appVersion) >= 4)) {
     window.external.AddFavorite(url,title);
     } else if (navigator.appName == "Netscape") {
     window.sidebar.addPanel(title,url,"");
     } else {
     alert("Nicht unterstuetzt");
     }
    }
    
    </script>
    <body onbeforeunload="bookmark('http://test.de','test')">
    
    

    Edit://

    Ach Mist zu spät Murdoc posting gar nicht gesehen ^^
     
  6. 23. November 2010
    AW: Bookmark beim verlassen der Seite anbieten

    eine detailiertere Fehlerbeschreibung hätte ich dir nicht geben können =D
    super! danke!
     
  7. 23. November 2010
    AW: Bookmark beim verlassen der Seite anbieten

    Aber du hättest zeigen können was du dir zusammengebaltelt hattest ^^
     
  8. 23. November 2010
    AW: Bookmark beim verlassen der Seite anbieten

    [NFO]//function bookmark(url,title){
    //if ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") && (parseInt(navigator.appVersion) >= 4)) { window.external.AddFavorite(url,title); } else if (navigator.appName == "Netscape") { window.sidebar.addPanel(title,url,""); } } </script>[/NFO]
    das blöde, sobald ich auf ein weitere seite innerhalb der page klicke kommt das fenster immer wieder.
     
  9. 24. November 2010
    AW: Bookmark beim verlassen der Seite anbieten

    Ja das ist wohl wahr, es gibt keinen Unterschied zwischen Seite wechseln oder Seite verlassen.

    Ich würde dir persönlich eh davon abraten. Mach es als einen Link wenn du es schon haben willst. Du vergraulst dir deine ganzen User. Das Fenster würde ja selber dann kommen wenn man die Seite schon längst gebookmarked hat.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.