[JavaScript] Formular anhand JavaScript sofort "augenscheinlich" und "real" mit PHP aber wie?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von a3e, 3. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2010
    Formular anhand JavaScript sofort "augenscheinlich" und "real" mit PHP aber wie?

    Hallo Leute,

    Ich bin recht neu was Javascript, PHP und auch Formulare betrifft - hatte ich auch bisher nicht gebraucht, aber jetzt soll ich für eine Freundin eine Seite machen wo man etwas bestellen kann.

    So weit so gut, da es nichts im standart "OnlineShop" größe ist.

    Da ich Schritt für Schritt alles machen wollte, hab ich zuerst die seite mit allen Grafiken und Stilen (in HTML und CSS) gemacht - klapt auch gut.

    Anschließend hab ich eine Tabelle erstellt. Mit "checkboxen" werden die jeweiligen Produkte angeboten und anschließend werden "Name" und "E-Mail-Adresse" abgefragt. Diese Abfrage hab ich mit JavaScript gemacht bzw. geprüft (ob vorhanden bzw eingegeben).

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich habe immer eine checkbox für eine Oberkategorie und wenn Unterkategorien vorhanden sind, dann auch natürlich denen checkboxen gemacht - jetzt will ich es so haben, dass wenn jemand Oberkategorie markiert und keine Unterkategorie ist das richtig und darf auch so sein, aber wenn jemand eine Unterkategorie anklickt und hat aber keine Oberkategorie, soll diese dann anhand sofort sich automatisch markieren - und ich hab keine ahnung wie ich das machen soll.

    Im Internet wenn man nach sowas sucht und kein super googler ist, findet man alles mögliche aber nicht das was man braucht - ich zumindest finde da nichts brauchbares :angry:
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. September 2010
    AW: Formular anhand JavaScript sofort "augenscheinlich" und "real" mit PHP aber wie?

    schlechter ansatz, da man javascript deaktivieren kann. d.h. ich würde die abfragen redundant lösen, mit javascript und / oder php.

    zu deinem eigentlichen problem:
    ein ähnlichen ansatz siehst du hier:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#disabled

    nur das du nicht das element deaktivierst sondern den wert änderst, also checked:
    document.Testform.autoart.checked

    gruß
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce