[JavaScript] PopUp bei Klick in die Seite

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Diversity, 30. Oktober 2008 .

  1. 30. Oktober 2008
    PopUp bei Klick in die Seite

    Finde die Technik von BinLayer ganz interessant, PopUps erst zu öffnen wenn irgendwo in die Seite geklickt wird. So kann man die PopUp Blocker gut umgehen.

    Wie kann ich mir so ein Ding selbst basteln?
    Bzw. gibts das irgendwo als Vorlage?

    Um die Leute mit Gewissen zu beruhigen: ich möchte das Ding nicht als Werbemöglichkeit im herkömmlichen Sinn verwenden, sondern statt dessen meine User über interne Aktionen informieren.
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: PopUp bei Klick in die Seite

    Code:
    document.onclick = function() { window.open('span123.html', 'spam2000'); return true; }
     
  3. 30. Oktober 2008
    AW: PopUp bei Klick in die Seite

    OK, ich hätte erwähnen sollen dass ich mich code technisch nicht so gut auskenne.
    Wie bau ich das jetzt in mein Forum (phpBB2) ein ??
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: PopUp bei Klick in die Seite

    onclick event ist für links gedacht:

    <a href="" onClick="(anweisung von murdoc)">Dein link zum öffnen ...</a>

    Denk dran, dass du auch eine datei haben musst die dann in dem falle - span123.html - heißt!
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: PopUp bei Klick in die Seite

    onClick ist für alle möglichen Elemente geeignet, solange sie "klickbar" sind. Oo
     
  6. 31. Oktober 2008
    AW: PopUp bei Klick in die Seite

    document.onclick steht für alle klicks die innerhalb der seite gemacht werden, es ist also egal wo du klickst.

    wers testen will kann folgende zeile mal in die addresszeile des browsers eingeben, enter drücken und irgendwo klicken.
    Code:
    javascript:document.onclick=function() { alert('klick!'); }; void(0);
    das ganze nennt man auch "clickjacking" oder so
     
  7. 31. Oktober 2008
    AW: PopUp bei Klick in die Seite

    Sowas würde mir schon reichen.
    Aber wie bau ich das jetzt am besten ein?
     
  8. 31. Oktober 2008
    AW: PopUp bei Klick in die Seite

    Indem du den Code in dein Template / deine JS Datei einbaust. oO
     
  9. 31. Oktober 2008
    AW: PopUp bei Klick in die Seite

    OK...
    js Dateien hab ich nicht :]

    Wie ich am Template rumbastel ist mir klar, nur js ist mir gänzlich neu. Das einzige was ich damit bisher zu tun hatte, waren eben die Layer-Ads Codes dich ich im Template irgendwo reinsetze, aber ganz so einfach ist es jetzt ja nicht, oder?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.