[JavaScript] Shadowbox Overlay (Kopierschutz)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von panis68, 25. Dezember 2008 .

  1. 25. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Shadowbox Overlay (Kopierschutz)

    Hallo Community,

    ich benutze die Shadowbox zur Anzeige von Bildern. Nun möchte ich aber, dass über der Shadowbox noch ein Overlaybild machen, damit man es nicht so einfach per 'Rechtsklick-->Bild Speichern' oder per rausschieben aufn Desktop sichern kann.

    Durch den Source-Code blicke ich aber komplett mal nicht durch >.<

    Lege mal meine Shadow-Box anbei. Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Wenn es einen großen Aufwand macht, würde ich auch eine Gegenleistung bieten wollen (kein Geld, es gibt aber wertvolleres ;P).

    https://www.xup.in/dl,25668933/shadowbox.rar/
     
  2. 25. Dezember 2008
    AW: Shadowbox Overlay (Kopierschutz)

    Ich schau mir jetzt nicht das ganze Script an. Aber trotzdem ich denke hier könnte das Stichwort zindex hilfreich für dich sein.
    Schau dir das mal an: zindex

    Und zwar, könntest du so über das normale Bild ein 1px * 1px großes transparentes Bild (gif,png) laden mittels zindex. Dann passt du die größe von diesem Bild noch an die normale Bildgröße an.
    Will der User das Bild per Rechtsklick speichern, läd er das 1x1 große transparente Bild runter.

    Andere Möglichkeit wäre: Du könntest das Kontexmenu im Bereich des Bildes sperren.
    Funktioniert meines Wissens nach aufjedenfall im IE6.7 und Firefix 2+3, Google Chrom..
    Opera macht da nicht mit.

    Oder das letztere wäre dann noch, das Bild zerstückeln.
     
  3. 25. Dezember 2008
    AW: Shadowbox Overlay (Kopierschutz)

    Oder du editierst bereits beim Anzeigen das Bild so, dass dein Watermark darin vorhanden ist, mit PHP durchaus realisierbar.

    [G]PHP watermark[/G]
    sollte Aufschluß bieten
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.