[JavaScript] Text Input und Select box per klick erstellen.

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von dreamax, 28. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2008
    Text Input und Select box per klick erstellen.

    Also ich persönlich habe überhaupt keine ahnung auf dem gebiet JavaSripts desswegen hab ich mir von nem freund ein JavaScript basteln lassen welches folgende optionen erfüllt. Und zwar habe ich einen + Button und durch klicken wird dannn imdiv bereich "text" ein input feld erstellt sobald man einmal den + Link gedrückt hat erscheint der - Link der die id "minus" trägt dieser wiederum entfernt dann die input felder.. Mein Problem ist jetzt das ich noch gerne hinter jedes input text feld gerne eine select box hätte in der man zwischen "7(trifft zu)" und "7(trifft nicht zu)" wählen kann hoffe das ist umsetzbar..

    hiermal der code:
    HTML:
    var anzahl=1;
    function plus() {
    if (anzahl!=5) {
    anzahl = anzahl+1;
    document.getElementById("minus").style.visibility="visible";
    var main = document.getElementById("text");
    var newnode = document.createElement("input");
    newnode.type="text";
    newnode.size="64";
    newnode.name="frage_"+anzahl;
    
    main.appendChild(newnode);
    main.appendChild(document.createElement("br"));
    }
    }
    
    function minus() {
    if (anzahl>1) {
    anzahl = anzahl-1;
    var main = document.getElementById("text");
    main.removeChild(main.lastChild);
    main.removeChild(main.lastChild);
    }
    if (anzahl==1){
    document.getElementById("minus").style.visibility="hidden";
    }
    }
    
    mfg dreamax
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce