[JavaScript] Text Input und Select box per klick erstellen.

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von dreamax, 28. Februar 2008 .

  1. 28. Februar 2008
    Text Input und Select box per klick erstellen.

    Also ich persönlich habe überhaupt keine ahnung auf dem gebiet JavaSripts desswegen hab ich mir von nem freund ein JavaScript basteln lassen welches folgende optionen erfüllt. Und zwar habe ich einen + Button und durch klicken wird dannn imdiv bereich "text" ein input feld erstellt sobald man einmal den + Link gedrückt hat erscheint der - Link der die id "minus" trägt dieser wiederum entfernt dann die input felder.. Mein Problem ist jetzt das ich noch gerne hinter jedes input text feld gerne eine select box hätte in der man zwischen "7(trifft zu)" und "7(trifft nicht zu)" wählen kann hoffe das ist umsetzbar..

    hiermal der code:
    HTML:
    var anzahl=1;
    function plus() {
    if (anzahl!=5) {
    anzahl = anzahl+1;
    document.getElementById("minus").style.visibility="visible";
    var main = document.getElementById("text");
    var newnode = document.createElement("input");
    newnode.type="text";
    newnode.size="64";
    newnode.name="frage_"+anzahl;
    
    main.appendChild(newnode);
    main.appendChild(document.createElement("br"));
    }
    }
    
    function minus() {
    if (anzahl>1) {
    anzahl = anzahl-1;
    var main = document.getElementById("text");
    main.removeChild(main.lastChild);
    main.removeChild(main.lastChild);
    }
    if (anzahl==1){
    document.getElementById("minus").style.visibility="hidden";
    }
    }
    
    mfg dreamax
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.