[JavaScript] Zufallsbild ohne zurücklegen mit Text

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von P4iN, 25. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2012
    Zufallsbild ohne zurücklegen mit Text

    Hi,

    bin momentan bischen mit html am arbeiten und benötige an dieser stelle jedoch auch java, wovon ich eigentlich keine ahnung habe.

    1. Und zwar soll folgendes per KLICK ein zufälliges Bild aus dem ordner "fotos" erscheinen lassen. Dies funktioniert auch, jedoch möchte ich das so haben, dass die fotos, die schon erschienen sind, nicht mehr per zufall kommmen, sondern nur die fotos, die noch nicht dran waren.

    Mit dem Code im quote kommen die fotos die schon dran waren wieder in die auswahl für das nächste zufällige foto. Also stochastisch gesagt möchte ich eine kugel ziehen ohne sie zurückzulegen

    2. Möchte ich, dass zu jedem Foto ein text darunter erscheint, der aus einer .txt datei geladen wird, was bei mir nicht klappt. Dies hab ich im quote versucht (rote makierungen). Wieso klappt das nicht? was muss ich daran ändern?

    und 3. gibt es eine Möglichkeit diesen Zufallsbefehl ohne die ganze Seite aktualisieren zu müssen zu starten?

    Würde mich über eure Hilfe freuen. Bws gibts bei hilfreichen Kommentaren von mir und paar Freunden

    MfG

    Spoiler

    Spoiler
     
  2. 25. Januar 2012
    AW: Zufallsbild ohne zurücklegen mit Text

    Java != JavaScript

    -> Verschoben nach Webentwicklung
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.