Jede Musik CD die ich brenne,springt

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von batida2005, 16. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2006
    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes Problem.
    Habe mir vor nem Monat ein ASUS Notebook gekauft, es beinhaltet einen DVD Brenner.
    Habe aber nicht die beiliegende Brennsoftware installiert, sondern das neue Nero was ich hier vom Board gesaugt habe.....

    Jedesmal wenn ich eine Musik CD brenne (8-facher Geschwindigkeit) verläuft der Brennvorgang problemlos ab. Jedoch sobald ich die CD mit nem CD player oder auch mit dem Notebook abspiele, springt sie gelegntlich und bei manchen titeln sogar durchgehend!
    Ich verwende die Lidl Rohlinge (i-base)


    Wer weiß um Rat?? Kann der DVD Brenner defekt sein? Liegt es am Proggi, oder an den Rohlingen????

    Bitte um Hilfe, verteile für jede Antwort n 10er!!!!!!
     
  2. 16. Januar 2006
    ich würde mir mal vom freund einen anderen rohling geben lassen
    bei mir funktionieren alle musik cds wunderbar
     
  3. 16. Januar 2006
    entweder..LINSE reinigen (reinigungs cd) für den player und brenner...

    oder andere rohlinge....

    ooooddddeeerrrr

    such mal nachn neuen treiber bei mir war es ne "verdreckte" linse
     
  4. 16. Januar 2006
    ich würd auch sagen versuch mal andere rohlinge...

    also ich hatte mit denn rohlingen vom aldi (tevion 50er spindel 8,99 oder 9,99€) noch nie probleme gehabt.

    aber wenn es auch nicht besser is.. mach mal ne linsen reinigung wie yasar gesagt hat... sonst würd ich sagen wenn das auch net hilft... brenner leicht defekt!
     
  5. 17. Januar 2006
    danke an euch, 10er hab ich verteilt, jedoch meint ihr wirklich dass der brenner jetzt schon verschmutzt iss obwohl ich den laptop erstma knapp nen monat habe???

    kann es nich sein, dass er nero nich so annimmt?
     
  6. 17. Januar 2006
    Der Brenner wird nicht defekt/verschmutz sein. Hast du schonmal verschiedene Programme ausprobiert? Du kannst andere Möglichkeiten über die Suchfunktion finden. Ansonsten - ja ich sage es ncohmal - nimm andere Rohlinge!
     
  7. 18. Januar 2006
    langsamer brennen sollte auch helfen. zuviele buffer underruns lassen audio (und auch video) stocken beim abspielen.
     
  8. 26. Januar 2006
    welche version hast du denn genau von nero? bei den ersten versionen kommt es oft vor dass audio-cds und auch video-cds ruckeln...nimm einfach die 6er version, damit klappst...oder versuch das neuste update von nero 7
     
  9. 29. Januar 2006
    Ich würde die Finger von der Version 7 lassen! Bei Musik CDs hats bei mir immer aussetzer drinnen. Benutze stattdessen die Version 6.6.0.18, die geht einwandfrei 8)
     
  10. 3. Februar 2006
    Hi!
    ich würd mit einem anderen Program probieren.z.B. mit roxio, wenn es dann immer noch nicht geht versuchs mit wie yasar gesagt hat mit linsenreinigung!!
     
  11. 3. Februar 2006
    Wird wohl an den Rohlingen liegen.
    Hab mir auch mal die billigen ausm Penny gekauft ( Sky CD-R).
    Die hing auch bei jedem Song.
    Probier einfach mal en andren Rohling aus, und sag obs besser is.

    Mfg Gogeta
     
  12. 3. Februar 2006
    ja versuchs mit aldi rohlingen....

    Bei mir gabs noch nie probleme mit ALDI Rohlingen...

    Oder RIP die Lieder als Wav`s und dann zu mp3s ist auch son alter trick.. versuchs mal!!!!
    CIao
     
  13. 3. Februar 2006
    versuch einfach mal langsamer zu brennen... ist auch meistens der grund.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.