Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 6. April 2010 .

  1. 6. April 2010
    Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Berlin (dpa) - Jeder vierte Internet-Nutzer geht inzwischen auch unterwegs in weltweite Datennetz. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Aris im Auftrag des Technologieverbandes Bitkom.

    Dabei nutze jeder fünfte Nutzer tragbare Computer wie Laptops oder Netbooks und jeder zehnte das Handy, wie Bitkom am Montag in Berlin berichtetet. Männer (25 Prozent) verwendeten häufiger mobile Computer als Frauen (15 Prozent). Dafür liegen weibliche Internetnutzer bei den Handys leicht vorn: 11 Prozent von ihnen gehen mit Mobiltelefonen online, im Vergleich zu 9 Prozent der Männer.

    Bitkom erwartet dieses Jahr in Deutschland den Verkauf von mehr als 20 Millionen mobilen Internet-Endgeräten: Davon dürften 9,7 Millionen auf mobile Computer, 8,2 Millionen auf Smartphones und voraussichtlich mehr als 2 Millionen auf E-Books entfallen. Der Umsatz mit mobilen Datendiensten steige voraussichtlich um acht Prozent auf 5,6 Milliarden Euro. Schon jetzt liege er deutlich höher als die Erlöse mit SMS und MMS zusammen.

    Quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/computer_nt/article7067685/Jeder-vierte-Internetnutzer-surft-auch-mobil.html

    Ich kenne auch einige, die mit ihren iPhone o.ä. Smart Phones ins Netz gehen, aber ich kenne niemand, der es auch wirklich sinnvoll benutzt für z.B. Geschäfte, Börse, etc. pp.
     
  2. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Hart, dass es so viele sind.

    Hätte ich nie gedacht, kenne auch keinen der Mobiles Internet beruflich nutzt.

    mfG
     
  3. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    ich zähl mich dann auch zu den mobilen Onlinegängern^^

    Überwiegend natürlich um mit Freunden usw im Kontakt zu bleiben, aber auch um Sachen wie Serverwartung usw zu betreiben.
    Putty aufs iPhone und ab gehts xD

    Und ein Freund von mir ist ständig online wegen seiner Aktien^^
    Bissle fanatisch irgendwie :-D


    Aber das es insgesamt doch schon so viele sind hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
    Nice News
     
  4. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    nutz eigentlich schon set über 3 jahren regelmäßig das internet am handy. hatte einen der ersten anbieter der zu jedem vertrag 100MB gratis dazu gab. war zwar mehr krampf als freude aber mit dem opera browser gings dann doch immer wieder um schnell was nachzusehen. ja und seit ich mein neues handy mit großem touchscreen und 1GB traffic hab machts sogar schon spaß.

    früher hat jeder verstutzt geschaut wie man mit dem handy ins internet gegangen ist. heute machts fast jeder von meinen bekannten.
    nur jeder vierte? ist das nicht übertrieben? kann ich mir gerade mal für die altersgruppe 15-30 vorstellen.
     
  5. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Also ich denke auch das die Zahlen stimmen, denn in Zeiten von Iphone und Co nutzen echt sehr viele Leute das Internet am Handy, da es ja auch mittlerweile echt schnell geht.
     
  6. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Ich glaube es könnten noch viele mehr sein.
    Ich kenne viele die einfach in ihren alten Verträgen festhängen (ich auch) und nur duch viel Geld auf einen besseren Vertrag wechseln können bzw. nur für sehr viel Geld dann ein passendes Handy dazukriegen.

    Bei einem Neuvertrag kriegt man z.b das Nokia X6 schon ab 105 Euro , bei Verlängerung ab 280 Euro was ich schon eine Frechheit finde.

    Ich würde gerne Geld für Mobiles Internet bezahlen - denn ich finde es echt praktisch.
     
  7. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    kenne ebenfalls viele die mobiles inet nutzen / ebenso wie ich.

    hier und dort mal schnell ne bar organisieren oder eben den fahrplan der straßenbahnen checken und natürlich ganz wichtig - RR

    Für Geschäftzwecke wird das bei uns in der Firma für Außendienstler eingesetzt. Das sind nicht grad wenig, nach aktuellen Werten meiner Kollegen sind das ca. 400
     
  8. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    zähl mich auch mal dazu. habs früher schon mit meinem alten xda neo gemacht und nun mit meinem g1.

    ziemlich hilfreich, wenn man schon im zug den anschlußzug raussuchen kann oder als navi oder einfach mal auf der arbeit in der mittagspause ein wenig surfen, wenn ich grad mal nicht an nem rechner mit inet sitze.
     
  9. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Seitdem ich das Nokia E71 benutze, ist die Internet-Flat einfach Pflicht, sehr praktisch unterwegs eben Mails zu checken, mit Freunden und Bekannten über MSN/ICQ in Kontakt zu treten oder eben einfach nur das Wetter zu analysieren etc. pp.
     
  10. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil ...

    wenn dein opa kein internetnutzer ist surft er auch nicht mobile ! ...
    manche verlesen sich bei der überschrift, so dass rauskommt jeder vierte surft mobil ^^

    ich finde des passt sehr gut :]
    sehe täglich irgendwelche leute mit laptops irgend wo sitzten und surfen, finds auch gut drausen an der luft

    ich selbst surfe neuer dings auf meinem handy auch da ich nun ein highend gerät habe
    recht nett so für zwischen durch ^^
     
  11. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Bin auch ein mobil surfer....
    Muss ja immer auf den aktuellsten stand bleiben...
     
  12. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    bin auch immer inner berufsschule mitn iphone on

    oder benutze es als modem fürn lappy^^
     
  13. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    was mich nur wundert das die mädels 2% mehr zulegen können als die jungens...
    kann ich mir so recht net vorstellen
    seitdem ich ein touch handy mit großen bildschirm habe, nutze ich das mobile internet auch
     
  14. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Wow, hätte nie gedacht das es so viele sind, denn aus meinem Bekanntenkreis sind es eigentlich relativ wenige die das Internet über Handy / Laptop unterwegs aufsuchen.
     
  15. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Ich hätte auch nie gedacht das es solche maßén sind. Doch gerade bei meinen Youtube Videos fällt es mir immer vermehrt auf, das die User via Mobil auf meine Videos zugreifen.
     
  16. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Ich nutze das Mobile Inet mit meinem HTC HD2 .. das ist so ziemlich, finde ich, dass einzigste Handy wo es sich lohnt, dank großem Display.. okay Iphone is auch noch gut dabei ..

    Während der Arbeit nutze ich es für vieles ..
    Unter anderem das navi, okay nutzt nur eingeschränkt das Inet.. aber Stauvorsage, Blitzerwarner, etc.. bestimmen schon des öfteren die Route zu meinem Kunden..

    Dann das Telefonbuch, welches die Daten aus dem Internet zieht..
    Infos über diverse Geräte und Hersteller ..
    Und das wichtigste, wenn man in unbekannten Gegenden ist, dank des Handy's findet man immer einen Metzger,Bäcker, etc.. =P

    Also es is schon nützlich =)
     
  17. 6. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Also ohne Handy gehts gar nicht mehr. Laptop UMTS brauch ich nicht, da ich sowieso ihn nur im Haus oder der Hochschule nutze, aber Handy...

    Immer Mails (wie SMS (Push-Mail)) bekommen und beantworten und immer alle Dokumente vom PC auch aufm Handy haben ist extrem wichtig für mich. Und auch Dienste, wie Googlemail oder RSS-Reader sparen eine menge Zeit. Früher bin ich dafür immer an den Laptop. Heute weiß ich jeder Zeit, was läuft. Und nur für große Sachen (in denen ich viel im Internet lesen muss oder lange Mails verfassen muss, mach ich noch am PC. Und auch das Surfen macht noch am Laptop mehr Spaß, aber ohne mobiles Internet möchte ich nicht mehr unterwegs sein.

    Jedoch bin ich der einzige, der das so extrem nutzt in meinem nicht allzu kleinen Freundeskreis. Außer meine Freundin, die ich dazu überredet habe (habe ihr ein HTC zum Geburtstag geschenkt, damit ich immer Mails mit ihr schreiben kann (habe keine SMS Flat, nur Inet Flat und Telefonflat).
    Wenn alle Inet aufm Handy hätten, würde ich auch keine Telefonflat mehr buchen. Das ist soooo teuer!

    Und... Internet aufm Handy macht nur mit Touchscreen Spaß!
     
  18. 12. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    naja kann man gelegentlich mal nutzen wenn mans im notfall braucht.würd mich voll ankotzen auf nem handy ins netz zu gehen da alles zu klein ist...hab zwar n touchscreen handy aber nutze dennoch lieber den pc für sowas.
     
  19. 13. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Also ich nutze Mobiles Internet am iphone und Laptop (iphone an den Laptop angeschlossen als "Modem")

    Am iphone: Hauptsächlich für Messenger, Foto Upload, online games, google..
    Am Laptop: meist in der BerufSchule (wegen dem Schulfilter), und sollte man ihn mal unterwegs dabei haben ist es verdammt lustig mit paar leuten unterwegs (im auto or whatever) z.b. die webcam anzuschmeissen und ins Chatroulette oder ne webcam konferenz

    Also, ja hauptsächlich zur unterhaltung.


    #mkey
     
  20. 14. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Also ich geh überwiegend von zu Hause online um "wirklich wichtige" Sachen wie Arbeitspläne, recherchen oder so zu machen. Unterwegs nutze ich das iPhone überwiegend zum Chatten oder für ne schnelle eMail oder zum Abrufen meines Arbeitsplans oder vielleicht für ne schnelle Recherche. Wirklich wichtig ist das iPhone dafür allerdings nicht, alles was ich mit dem Phone nachschuae, könnte auch ne Stunde warten und ich könnte es dann zu hause nachgucken. allerdings spar ich SMS-Kosten falls jemand der Freunde gerade online ist und man auch dann ma schnell ein paar Sachen abklären kann.

    Mobiles Internet ist also kein absolutes MUSS aber immerhin praktisch und irgendwie hab ich mich auch dran gewöhnt...
     
  21. 14. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Bin ebenso ein Mobilsurfer. Nutze das Iphone 3G.

    Die Zeiten sind halt sehr modern und die Geschwindigkeit lässt dies auch zu 3G ist schon was feines. Ich check gern unterwegs E-Mails oder nutze Raid Rush und natürlich Programme wie MSN,ICQ etc.

    Sehr flexibel halt.

    gruß

    steffster
     
  22. 14. April 2010
    AW: Jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil

    Wahrscheinlich zählen die aber auch alle mit die über wlan reingehen das nicht ihr's daheim ist.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.