Jedes fünfte Handy von Nokia und Siemens geht kaputt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sid204, 20. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2006
    Die neueste Ausgabe des Fachmagazins "Connect" hat einen "Pannenreport 2006" veröffentlicht. Dieser sagt, dass jedes fünfte Handy innerhalb der ersten zwei Jahre in Reparatur muss. Besonders die Handys von Nokia und Siemens scheinen sehr anfällig zu sein.

    Überraschend auch: Billig-Handys schneiden im Vergleich besser ab als die großen Konkurrenten. So versagen nur sechs Prozent der Handys von Sagem im Zeitraum der ersten zwei Jahre.

    Während bei Nokia und Siemens häufig Software-Fehler auftreten, versagt bei Sony-Ericsson- und T-Mobile-Handys meistens die Hardware.

    Quelle
     
  2. 20. Mai 2006
    Ist bei mir auch so. Ich habe mein Siemens M65 jetzt 1 Jahr, und war schoneinmal in Reperatur
    Das alte von meinem Vater war auch nach so kurzer Zeit mal in Reperatur.
     
  3. 20. Mai 2006
    also bei meinem nokia ist nur nach 2 1/2 jahren der akku so gut wie futsch .... sonst ist noch alles inordnung !

    also ich kann mich nich beschweren !
     
  4. 20. Mai 2006
    mein Siemens war auch kaputt:
    erstma Software Fehler & jetzt Akku schrott..

    bei meinem Freund war vor kurzem auch n Software Fehler X(

    also Siemens Handys würde ich echt nicht empfehlen

    von Nokia hab ich noch nicht so viel gehört..

    das nächste was ich mir kaufen werden isn Samsung oder Sony Ericsson
     
  5. 20. Mai 2006
    ma ehrlich gesagt ich kenne eigentlich nur sehr wenige leute die 2 jahre lang das selbs handy besitzn oO kp warum ^^

    zu dem hardware versagen vom SE kann ich nur sagen das des stimmt weil mein se is jetzn jahr alt nud der joystick geht manchma nich wirklich nach unten bzw. macht wasser will ^^
     
  6. 20. Mai 2006
    Hab mein Siemens S60 fast zwei Jahre und hab bis jetzt keine Probleme mit dem Handy gehabt ! Außer das die Tasten mal nicht gingen nach dem das Handy in den Schnee gefallen ist :] Aber nach zwei Tagen hat es wieder einwandfrei funktioniert !

    mfg
     
  7. 20. Mai 2006
    naja wundert mich eigentlich nicht!!!

    nokia stellt soviele neue handys vor und produziert einfach draufhin und hofft das alles gut geht! beim n80 gibt es schon so viele bugs!!! und das für 600 €!!!!! auch beim 6280 gab es viele probleme!!!! naja die sollten mehr auf qualität setzen!

    ich hatte bis jetzt nur SE Handys und bin mit der qualtiät mehr als zufrieden!

    gruß
    reality2004
     
  8. 20. Mai 2006
    Ich kenne auch so einen Fachmann im Bereich Handys, und der sagt auch immer, dass nokia nix taugt... Hehe, naja, ich glaub dem halt und hab jetzt ein Sony Ericsson bekommen... Finde ich auch persönlich besser als Nokia oder Siemens, allein vom Design her schon...
     
  9. 20. Mai 2006
    Stimmt man sollte sich mehr Zeit beim Produzieren lassen. Hab jetzt ein Samsung Handy bin eigentlich zufreiden damit, davor hatte ich ein Nokia (Display ging 2 Mal kaputt) und wenn ich mir mal ein neues hole wird es ein Sony Erricson. Ich finde die Hands vom Funktionsumpfang und Design her top
     
  10. 20. Mai 2006
    ich habe das neue samsund-d 800,und bin sehr zu frieden mit dem handy..und was ich nciht verstehe warum dass bei nokia ist??? ich dachte das ist die beste marke,und davon die handys gehen kaputt oder was!!!!SIEMENS intressiert mich sowieso nicht..weil ich noch keins hatte also...

    MFG
    alfa04
     
  11. 21. Mai 2006
    Da hab ich ja richtig Glück gehabt mit meinem Handy !

    Ich hab ein Nokia 3330 das hat schon mehrmals die Boden und die Wand geknutscht,
    ist dabei Total auseinandern gefallen, aber läuft bis heute ohne Reperatur !


    Gruss 6000Loader
     
  12. 21. Mai 2006
    ich habe samsung d600 und bin damit sehr zufrieden...keine probleme eigentlich garnichts...aber bei meinem sony ercisson k700i gabs schon eonige probleme....
    das ist eigentlich ganz normal das die sowas machen schließlich wollen die das die Handys kapputt gehen und das dann der Käufer ein neues und teueres kauft
     
  13. 21. Mai 2006
    Stimmt 100%!

    Mein altes Handy,das Siemens ME45 hatte auch nur Probleme!Erst ging die Akkuklappe kaputt,dann ging das Handy immer wieder während des Telefonieren aus und zu guter Letzt konnte ich es net mehr aufladen weil es einen Kurzschluss hatte!

    Die Qualität von Siemens hat seit der Übernahme durch die Japaner/Chinesen sehr stark abgenommen!
     
  14. 21. Mai 2006
    hm kA ich hab nen nokia 3510i vor fast 2 jahren gebraucht bei ebay gekauft und es funzt immer noch 1a^^
     
  15. 21. Mai 2006
    Hab ein Siemens A50... Das hatte von Anfang an nen Hardware-Fehler...
    Und nach nem halbem Jahr kam dann noch ein Software-Fehler.
     
  16. 21. Mai 2006
    Ich besitze zur Zeit ein Sony Ericsson W900i.. und komme recht damit.
    Noch was zur Nokia: seit 4-5 Jahre hab ich auch das Nokia 8850. es liegt zwar seit 2-3 Jahren in einer Ecke ist aber noch funktionsfähig^^ (Vor kurzem hab ichs rausgeholt und ausporbiert) Finde das Handy immer noch so cool

    mfg uNdErCoVeR
     
  17. 21. Mai 2006
    hatte früher ein Sagem mit klappe da war nach einem 1jahr der akku kaputt. jetzt hab ich wieder ein Sagem (MyV-55) seit über 1 1/2 jahren ist auch schon mehrmals runtergefallen und funktioniert immer noch einwandfrei.

    Kumpel von mir hatte das Nokia N80 glaub ich ?( aber auf jeden fall ein nokia das hat sich ständig aufgehängt und immer irgend welche anderen fehler gehabt
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.