Jemand der mir was aus dem TV aufnehmen kann

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von n0ox, 25. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2007
    Hi Leudz,

    ich suche jemanden der mir etwas heute aussem TV aufnehmen kann und danach uppen kann!

    Und zwar geht es um die Sendung :

    SPIEGEL TV Thema
    Gefangen im Netz - die Online-Generation

    die heute um 22.00 Uhr auf VOX läuft! Die Sendung geht von 22.00 Uhr bis 00.05 Uhr!

    Wäre echt klasse wenn jemand sich erbarmen würde und das für mich tun würden :)

    Würd bestimmt auch andere interessieren!
    Suche im Fernsehprogramm von TVinfo - sehen was läuft - Ihr TV Programm

    Info:
    Ein Leben ohne Computer ist heutzutage undenkbar. Bereits Grundschüler lernen, wie sie im Internet an Informationen herankommen. Spielerisch üben Kinder Lesen und Schreiben, und das ganz individuell. Zu Hause nutzen die Kids den Rechner allerdings nicht nur zum Lernen. Neben dem Hören von Musik gilt ihre große Leidenschaft dem Computerspiel.
    Dass Menschen jeden Alters gerne am Computer daddeln, schlägt sich in eindrucksvollen Zahlen nieder: Die Games-Industrie generiert inzwischen mehr Umsatz als Hollywood. Der weltweite Jahresumsatz hat inzwischen eine Rekordmarke von über 22 Milliarden Dollar erreicht. Von diesem Kuchen wollen auch hierzulande Firmen ein Stück abhaben und programmieren hochkomplexe Spiele. Als erfolgreichstes deutsches Game gilt derzeit 'Anno 1701', ein historisches Strategiespiel für jede Altersgruppe. Die größte Ansammlung von Computerfreaks findet sich auf so genannten 'LAN-Partys'. Vor wenigen Monaten schleppten rund 3.000 Gamer ihr Equipment in die Bremer Messehalle, um dort die größte LAN-Party Deutschlands zu zelebrieren. Ähnlich wie bei Fußball- oder Schachturnieren werden die spannendsten Spiele auf Leinwand übertragen und professionell kommentiert.
    Die Stars der Szene kämpfen im so genannten 'Electronic Sport' auch in Deutschland inzwischen um sechsstellige Siegerprämien. Gerade bei jüngeren Spielern reagieren vor allem die Eltern nur wenig begeistert. Ihre größte Sorge gilt dabei der Intensität, mit der die Sprösslinge mitunter ihr Hobby betreiben. Deutschlandweit verzeichnen kirchliche und öffentliche Beratungsstellen zunehmend Hilferufe verzweifelter Mütter. Betroffen sind vor allem Jungen ab 14 Jahren. Die Geschichten ähneln sich: Die Jungs sitzen nur noch vor dem PC, vernachlässigen alle anderen Hobbys, schwänzen die Schule und schaffen das Klassenziel nicht. Nach Studien der Berliner Charité sind rund zehn Prozent aller aktiven Spieler sogar als 'süchtig' einzustufen. Ausschlaggebendes Kriterium ist hier allerdings nicht der zeitliche Einsatz, sondern der Kontrollverlust: Mutiert das Computerspiel zum Lebensmittelpunkt, dem alles andere untergeordnet wird, hilft oft nur noch professionelle Hilfe.
    SPIEGEL TV Thema gibt Einblicke in die Welt von 'Second Life', 'World of Warcraft' und Co und berichtet über reale Chancen und Risiken für die Generation Game im digitalen Zeitalter.

    LG
    n0ox

    P.S. Ich hoffe ich bin hier richtig :) ansonsten verschieben!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    Hab zwar leider keine TV-Karte, aber ich habe einen Link für dich: OnlineTvRecorder.com

    Meld dich da an, stell die Sendung ein, und morgen kannst du´s dir dann bei denen runterladen.
    Man braucht zwar beim Herunterladen manchmal etwas geduld, aber bisher habe ich jetzen Film damit aufnehmen können, den ich wollte.
     
  4. #3 25. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    also wenn das funzt ist das der hammer!

    aber vielleicht macht es jemand doch noch für mich :)
     
  5. #4 25. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    Das Funkt schon aber um das zu downlaoden das kann na weile dauern bzw sehr lange.
    MFG auuulo
     
  6. #5 25. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    habt ihr erfahrungen damit gemacht?

    wielange heißt den sehr lange ein tag oder was?

    Recording job has been created SPIEGEL TV Thema

    delete this recording

    das steht jetzt da muss ich sonst noch was beachten?
     
  7. #6 25. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    Ich habe bis jetzt fast nur positive erfahrungen gemacht!! Mit fast meine ich ein einziges problem:: Es war eine sendung die nicht gerade viele wollen, deshlab gabs die dann nicht zum download. Aber bei so einer sendung wird des wohl schon geben. Und der Download braucht bei mir auch nicht so lange, quali fine ich reicht auch völlig aus. Nur das decodieren kotz bisle an, da würd ich vorher die gedownloadete datei vorher kopieren und noch in ein extra ordner rein machen. Denn wenn es ein fehler beim decodieren gibt kannst von neu anfangen.
     
  8. #7 25. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    Bin auch sehr zufrieden damit aber wie GANGSTALOPES schon gesagt hat das decodieren dauert bischen. Aber es ist schon OK es lohnt siche.
     
  9. #8 25. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    Kannst ja auch mal auf Doku.cc schaun,
    da gibts auch viele Dokus. ;)

    MfG
     
  10. #9 25. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    super ich danke euch allen bws gehen raus!

    in 3 mins geht es eh los ^^

    sollte ihr auch mal gucken die Reportage ist endlich mal nicht sone 5 mins Reportage sondern eine 2 stündige Doku!

    LG
    n0ox

    wo finde ich den jetzt ob er es downloadet oder nicht?

    irgendwie wenn ich es aktualiesiere ist es wieder weg????
     
  11. #10 26. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    ansonsten bei Doku gucken, dort lade ich mir immer meine dokus^^

    und diese wird bestimmt in den nächsten tagen online gestellt.....

    MFG

    thefreak
     
  12. #11 26. Mai 2007
  13. #12 26. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    @ n0ox ich könnts für dich aufnehmen. da bei onlinetvrecorder kann man mit fullspeed laden, nachdem man eine warte position von 0 erreicht hat. also ich werds aufnehmen
     
  14. #13 26. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    Hää?
    Die Sendung lief doch schon längst.
    Heute morgen war die Wiederholung.
     
  15. #14 26. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    Ich habe dort immer irgendwelche Sendungen aufgenommen und dann konnte ich sie auch sofort laden :-/ Ist dann aber halt per torrent. Aber ist ja egal weils halt nichts illegales ist. Vondaher ist es schon ein richtig geiler Service den man dort bekommt. Und wenn man mal vergisst was aufzunehmen hats vielleicht jemand anders gemacht und man saugt es dann von ihm ;)
     
  16. #15 26. Mai 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    Hi wenn jemand die doku gezogen hat,würd mich freuen wenn er sie upped!
    nen pub könnt ich evtl zur verfügung stellen!
     
  17. #16 6. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    Hier habe ich es mal geuppt:



    HF
     
  18. #17 9. Juni 2007
    AW: [SUCHE] Jemand der mir was aussem TV aufnehmen kann :)

    Thema erledigt

    ~closed~
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...