Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Winans, 14. August 2008 .

  1. 14. August 2008
    Eine der größten peinlichkeiten im deutschen Tv und ich schäme mich das solche leute im deutschen fernsehn durch den dreck gezogen werden....


    Kleine zusammenfassung:

    Olympia highlights zdf. 14.08.2008 ca. 21.00 gmt+1

    Hier das Video : Michael Johnson being interviewed in beijing about doping on ZDF Television part1 - YouTube
    Michael Johnson being interviewed in beijing about doping on ZDF Television part2 - YouTube

    Michael Johnson (mehrfacher Olympiasieger,Weltrekordhalter seit ca. 10 jahren über die 200 m sowie 400 m Sprint) war zum interview bei J.B.Kerner. Standartfragen wie "Wie beurteilen sie die Spiele bisher etc.... " Dann wurde ein Beitrag über Johnson gebracht und seine erfolge.In der letzten Szene der maz wurde dann gesagt, dass 2 der dahmaligen olympiasieger der 4x400 m staffel von 1996 des dopings überführt wären und medaillen aberkannt wurden , in der auch Johnson lief.
    Dann schwenkte das Thema um und ich dachte nur das kann doch wohl nicht war sein. Kerner lenkte den Plot mit hilfe des beitrages auf doping und stellte johnson in seiner ignoranten und total lächerlichen art dann fragen wie z.b. "Komisch das 2 doping gestanden haben aus der staffel aber der schnellste von damals (also johnson) nicht gedopt sein soll! Johnson wurde sauer und konterte und kerner bohrte weiter nach (alles so auf der schiene : ich hab keine ahnung und mir persönlich ist es egal aber die leute wollen es ja wissen)! Es ging weiter das kerner die behauptung aufstellte, dass ein doping kronzeuge gesagt hätte es seie nicht möglich die 400 meter unter 44 sek zu laufen (johnsons weltrekord ist 43,23 oder so) Die Zuschauer wurden unruhig und buhten kernern ein bisschen aus und jubelten bei johnsons kontern....
    Dann dacht ich okay das interview geht zu ende und dann stellte er noch die Finale frage ... "Her johnson waren sie jemals gedopt"

    Dann sagte Johnson nur noch, dass er es leid wäre das immer im deutschem TV alle des dopings beschuldigt werden und das man leistungen anderen nicht akzeptiert usw...

    Ich fands peinlich was er zuletzt gesagt hat!

    Eure meinung?

    Hoffe ich habe es gut wiedergegeben . Falls ich was vergessen haben sollte könnt ihr es ja hinzufügen!

    P.S.: Wusste nicht ganz welcher bereich hätte auch in Politik oder tv gekonnt aber da es um sport ging dachte ich, dass ich die meisten leute hier erreiche!
     
  2. 14. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    ich denke mal da hat sich der kerner in etwas hineingesteigert... trotzdem darf einem so etwas nicht passieren.
     
  3. 14. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    ICh mag den Kerner eh nicht so, die Fragen die er in seiner SHow stellt gehen in die gleiche Richtung und dan heute war wieder unter aller Sau. Vor allem seine Fragestellung und wie er an Themen ran geht sind einfach schlecht, gut das Johnson so gut gekontert hat!
     
  4. 14. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Ich hab das Interview eben auch gesehen und ich finde es eine schweinerei das sie johnson so überfallen haben.
    Echt von kerner und co. das man eine Topleistung wie von johnson nicht einfach mal hin nimmt und so etwas würdigt.

    Greetz Fabio
     
  5. 14. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Zumal die es ja so geplant hatten, dass es in solch eine richtung geht wenn sie vorher so einen beitrag zeigen der mit doping anschuldigungen endet
     
  6. 14. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    da die meisten eh gedopt sind find ichs nich so schlimm, man hätte aber schon etwas geschickter an die sache ran gehen können
     
  7. 14. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    kann man das Interview irgendwo noch mal sehen, habe es leider nicht gesehen:I(
     
  8. 14. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Fänd ich auch Klasse, wenns jemand hätte.

    B²T:
    Find ich schon krass! Ist echt schlimm, anstatt die Leistung zu würdigen geht man immer gleich auf die Doping-Schiene...
    Schade, dass ich das Interview nicht gesehen habe, hätte mir gern die Konter und die Reaktionen von Johnsons angehört und -geguckt.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  9. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    WORD!
    genauso sehe ich das auch, ich fands richtig gut, was johnson da gesagt hat und in diesem interview war ja auch das thema doping prägend......
    "haben sie jemals gedopt?" .... so eine drastisch aufdringliche frage, das gibts gar nicht....das ist schon unverschämt, sie zu stellen...
     
  10. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    http://www.youtube.com/watch?v=SoJC3uyFCv4 part1

    http://www.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4&feature=related part2

    das müsste es sein odeR?

    ouh ich seh grad dass es bereits im ersten posting ist. sry!
     
  11. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Meiner Meinung nach sind fast alle Profisportler, die in der Weltrangliste auf den ersten 10 Plätzen sind, gedopt.

    Aber dennoch ist es sehr gewagt, dass Johannes B. Kerner das ganze so direkt frägt...andererseits hat er evtl. bei Johnson ein schlechtes Gewissen hervorgerufen, falls er gedopt hat?! weil sonst niemand so direkt frägt....es ist auf jeden fall klar, dass es eine Anschuldigung ohne direkte Beweise ist, alles ist nur auf Vermutungen gestützt..und so etwas ist gefährlich
     
  12. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Ich glaub das ist es!

    Das Video ist auch unter http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Michael_Johnson_Habe_nie_gedopt/562588 in besserer Qualität vorhanden! -> Zur ZDFmediathek

    Falls das Video nich auf geht, einfach in der Mediathek nach Johnson suchen!
     
  13. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Auf der anderen Seite woher will man das wissen? nur weil sie absolute spitzenleistungen aufstellen, die dann von kommentatoren oder experten vllt. sogar uns bewertet werden, die niemals ernsthaft wissen was es bedeutet, 8-10 stunden auf dem trainingsplatz zu stehen über xx jahre?

    Es gibt auch ganz andere methoden zu trainieren als früher...

    Vllt sind einige gedoped aber wenn dir jemand sagt wir ham da ein mittel oder eine methode die dich schneller macht und dich gewinnen lässt z.b. gen doping würden es 99.99 % nehmen auch wenn sie es nicht zugeben.

    Außerdem werden diese sportler bezahlt und trainieren für ihre leistungen....
     
  14. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Oh man der Kerner ist ja so ein Vollpfosten...Da wollte er wieder als hardcore Reporter rüberkommen, welcher dem Michael Johnson etwas entlocken kann in Bezug auf seine Karriere und das mögliche Dopen...Ohne sch**ß...man sollte es doch einfach auf sich beruhen lassen. Selbst wenn er gedopt hat, dann hat er es halt getan aber das ganze ist jetzt 12 Jahre her und irgendwann sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen und das ganze at acta legen...
    Kann man nur hoffen das sich Kerner mit dieser Sendung ein riesiges Eigentor geschossen hat obwohl es für ihn wohl keine Konsequenzen haben wird, da er im ZDF einfach zuviel zum sagen hat...leider...
    Und wieder einmal wird das deutsche Fernsehen und damit dann auch die Deutschen in einem richtig miesen Licht dargestellt...in Deutschland kann man Sport eben nicht nur Sport sein lassen sondern muss daraus gleich was politisches (china gegen USA) oder was illegales (doping) daraus machen...einfach erbärmlich...

    ...8)
     
  15. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Finde den Kerner ansich sehr sympatisch. Was da mit dem Johnson passiert ist, ist ne Sauerei !
     
  16. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich persönlich finde und fand den kerner immer schon grottenschlecht....Das mit Eva Herrman war schon ein Skandal was er sich da erlaubt hat aber dies nun geht zu weit....

    Seine pseudo-investigative Art ist ja kaum auszuhalten... Immer nach dem Motto " ich habe zwar keine meinung sage sie aber trotzdem" überall versuchen leute zu denunzieren und irgendwelche Skandale herauszukitzeln aber sich immer mit einem breiten Lächeln in der öffentlichkeit präsentieren und vorgeben man handle im sinne des zuschauers...

    Der Kerner sollte wenn überhaupt noch im TV bei 9 life oder so ne show moderieren!
     
  17. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Kerner ist und bleibt eine unzumutbare Persönklichkeit im Deutschen TV

    war und ist mir schon immer bewusst
     
  18. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    ganz meine Meinung, weiß nich warum er immer wieder neue Sendungen bekommt und auch warum seine Sendung immernoch so gut läuft!
     
  19. 15. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    ich finds auch unter aller sau was der kerner da abgezogen hat! echt peinlich für das deutsche TV....
     
  20. 17. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Ich wußte nicht, dass es für das Interview einen Extra Thread gibt. Meine meinung habe ich in den Olympia 2008 Tread geschrieben. Aber da es hier besser herpasst Zitiere ich mich selbst nochmal:

     
  21. 17. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Kerner ist unfähig und das hat er bereits bei Herrmann unter Beweis gestellt. Der glaubt ernsthaft, dass er große Skandale mit billigen Fragen aufdecken kann...
     
  22. 17. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Hab deinen Beitrag gelesen. Ich finde man darf selbstverständlich über Doping reden aber in dieser Art und Weise?

    Nach so einem Beitrag über Johnson am ende zu fragen : "Hm, komisch. Ausgerechnet der schnellste, also sie, sollen nicht gedoped gewesen sein?" Was ist das denn für eine Journalistische untat. Sowas kann sich doch niemand erlauben mit Verstand der sein ganzes leben beim fernsehn arbeitet. Das ist einfach nur stilistisch unter aller sau und meiner meinung nach ist der kerner seit letztem Jahr wirklich untragbar für die öffentlich rechtlichen zumindest.

    Soll er doch den Skandal Messias auf RTL geben bei explosiv oder so. Da würd er gut hinpassen alleine schon vom journalistischem Talent. sowieso ein drittklassiger moderator!
     
  23. 17. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Stimmt, das meine ich ja. Ansich ist das Thema ok, aber das wurde total falsch angegangen und auch blamabel geführt. Ich frage mich warum der sich noch beim ZDF halten kann? Der hat sich doch schon mal die Nummer mit Eva Hermann geleistet, und jetzt das.
    Der Kerner ist ja auch stellvertretend für die anderen Deutschen Journalisten in Peking. Dann sollte man sich auch dementsprechend verhalten.
    Scheint Kerner nicht zu begreifen. Der denkt als Popeliger Journalist könnte er große Skandale aufdecken. Ich will nicht wissen wie Johnson jetzt über uns denkt. Da man als Mensch ja immer alle in einen Sack steckt.

    Naja, ich hoffe das Kerner bald auf 9live Automarken sucht, denn so ein Journalist ist im Öffentlich rechtlichen TV nicht haltbar.
     
  24. 17. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    b kerner ist echt ein dummer penner. ich hasse den. nicht nur wegen diesem interview jetzt, auch schon immer beim fussball usw.

    der labert müll an müll raus. man kann ja nachhacken beim thema doping soweiso, aber doch nicht so. man merkt auch an den gesichstzügen von ihm im video wie er sich immer mehr in ne sackgasse redet, weil johnson so gut drauf reagiert.
     
  25. 18. August 2008
    AW: Jemand gerade Kerner bei den Olympia highlights gesehen? DOPING!

    Hab auf einigen ausländischen Seiten gelesen, dass die deutsche Berichterstattung einer Inquisition gleicht mit dem Anführer Kerner!

    Werde später noch quellen angeben!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.