Jemand gibt sich als mich aus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SabRina, 6. März 2009 .

  1. 6. März 2009
    huhu,

    mir hat grad jmd über ICQ geschrieben, dass jemand (ich weiß nun auch wer) einige bilder von mir hat, und sich nun als mich ausgibt. er faked also.

    nun wollte ich mal fragen, ob sich sowas anzeigen lässt. und wenn ja, was man damit erreichen kann.

    danke schonmal.

    lg,
    die sabi
     
  2. 6. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Natürlich kann man sowas zur Anzeige bringen! Wenn du genau sagen kannst wer das ist und das auch beweisen kannst! Einfach mal bei den Herren vom Trachtenverein vorsingen !
     
  3. 6. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Also erst ma heisst es er gibt sich als ich aus ^^.

    Naja anzeigen kannste das schon bringt aber erst ma jede Menge Zeitaufwand und ärger bei den Cops.

    Wenn du denjenigen kennst sag ihm er solls lassen (wenn du in der Lage bist verprügel ihn wenn ers nicht lässt) ^^.

    Naja anzeigen ich weiss nicht und Gewalt ist eigentlich auch keine Lösung. Naja wenns nicht anders geht anzeigen.
     
  4. 6. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Schick ihm ein weiteres Foto als schmackhaftes Angebot von dir, indem sich ein Trojaner befindet!
    Schon kannst du seinen PC auslesen und danach ordentlich plätten!

    Greetingz

    Timo
     
  5. 6. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    klar kannst du ihn anzeigen, aber es ist ziehmlich schwer sowas zu beweisen und auch sehr zeitaufwendig.
    würde dir empfehlen einfach mal mit ihm zu reden.

    die betonung liegt auf REDEN und nicht SCHLAGEN, wie es dir mhill erklärt hat
     
  6. 6. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    wenn du ihn anzeigst und auch weißt wer es ist wird die anzeige sowieso eingestellt .... das einzigste was du von hast ist, das er dann wahrscheinlich aufhört damit! aber wirklich betsraft wird derjenige nicht damit ...
     
  7. 6. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    solange er aufhört und die ganzen bilder von mir löscht, reichts.
    ich frag mich aber, wie der an meine bilder gekommen ist.
     
  8. 6. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    vielleicht von meinvz.de oder so? oder irgendwo angemeldet wo die drin sind? oder is das vielleicht guter freund/freundin von dir der die bilder halt aufm rechner hat? kann alles möglich sein...
     
  9. 6. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    wenn er Bilder von dir ohne erlaubnis im netz oder sonstiges freigibt, sicher kannst du gegen vorgehen ist schliesslich deine privatsphäre und vorallem gehts hier um Datenschutz usw
     
  10. 6. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Recht am eigenen Bild – Wikipedia
    Identitätsdiebstahl – Wikipedia
    Ist halt die Frage was er mit deiner Identität tut. Da kommen dann eben so Straftatbestände wie Verleumdung o.ä. in betracht.

    Also im Prinzip kannst du sicher zu dem Trachtenverein gehen. Was das bringt, kann ich dir nicht sagen.
    Mit Gewalt sollte man immer aufpassen. Manchmal würde man manchen Menschen zwar gern die Nase platt haun, den Kiefer demolieren oder nen paar Rippen crushen aber mit solchen Maßnahmen sollte man immer vorsichtig sein, weil man sich sonst selber strafbar macht. (Ist zwar schon richtig das Blutrache sowie Lynchjustiz verboten ist, aber ein Faustschlag ist immernoch schneller ausgeführt als auf Justizias Hilfe zu warten).
     
  11. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    such doch erst mal die seiten und melde das...vll reicht das ja schon ....oder finde raus wer es ist....
     
  12. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Er weiß doch wer die Person ist.

    Mit was für Strafen man da rechnen muss? Weiß nicht. Bin kein Jurist. Zudem wird sowas ja auch von Fall zu Fall abgewägt. Nicht umsonst gibts ja nen minimal und maximal Wert von Strafe für Straftaten.
    Wenn die Person echt Rufschädigend arbeitet kannst du ja mal deinen Anwalt konsultieren.

    Ob man mit ner Gewaltandrohung weit kommt ist halt eben die Frage (btw: Strafrechtlich ist soetwas aber eine Nötigung bzw Bedrohung), vorallem kommt man bei sowas dann in Zugzwang wenn die Drohung ignoriert wird.
     
  13. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    ja. Bei uns anner Schule hat ne 7 Klässlerin nacktpics gemacht. Die sind iwie an die öffentlichkeit gelangt da sie die angeblich an iwelche typen verschickt hatte. Ihre "Feindin" hat nen Fake Acc. erstellt und wurde dann von der anderen wegen Rufmordes und Kinderpronz angezeigt ^^


    und joa falls deien bilder bei studivz,svz o.ä. veröffentlicht werden bitte die mal (also die betreiber von den seiten ) den acc zu löschen udn wenn möglich die ip zu geben oder so. kp ob die das machen
     
  14. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Elit3Sp4M ***

    :spam: :spam: :spam:
    -----


    Also ich finde die Idee mit den Bildern schicken inkl. Trojaner ganz geil eigentlich :>
    Oder du startest ne dicke Mobbingaktion.

    Kannst ja dich ma nachts vor sein Badezimmerfesnter schlechen und wenn er duscht paar Bilder machen, dann mti Photoshop nochn bischen bearbeiten (verkleinern usw. ) und inmna Schule aufhängen xD

    Schwatta :bulle:
     
  15. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Wieso Spam? Ich wollte das nur kurz halten. Es ist ja wohl besser wenn es den gesetzlichen weg geht. Als das da jemand verprügelt wird oder sonst was geschieht! Es gibt hier leute die machen 20mal den gleich thread auf und schreiben 20mal die gleiche Antwort und werden nicht als spamer betittelt!

    Habs gelöscht besser?!
     
  16. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    lar kannste den anzeigen aber ich persönlich würde erstmal mit ihm so reden und fragen warum er das macht und wenn erdas nicht lasssen wird dann zeig ihn ruhig an

    Mfg eXa
     
  17. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    ICh glaube anzeige würde nix bringen da spätestens der staatsanwalt die klage fallen lässt wegen minderer werte oder so
     
  18. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    warum gibt sich ein ER als eine SIE aus?! versteh ich nicht....
    ehm nja...wie die vorsposter schon gesagt haben viel aufwand sone anzeige wird sich warscheinlich nicht lohnen...
     
  19. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Vllt weil SabRina gut aussieht und er Spaß daran hat?
    Gibts doch im Studivz auch zu Hauf.

    B2t: Stellt er dich denn als schlecht hin? Wenn ja und du dich bedeiligt fühlst, würde sich eine Anzeige vllt lohnen. Ansonsten fragste ihn halt höflich?
     
  20. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    man nennt sowas glaube ich identitätsraub wenn ich mich nicht vertue. wurde letztens noch einer auf 2 Jahre Knast verurteilt.
     
  21. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Naja das Strafmaß hängt davon ab, was er genau macht. Ich denke mal bei ICQ Zeugs wird die Anklage vermutlich fallen gelassen oder es gibt ne Verwarnung, wenn sie aber versuchen Geschäfte zu machen bzw. Rufmord betreibt, kanns schon sehr teuer für ihn werden!
     
  22. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    naja ob das so wirklich was bringt da musst du schon 100% tige beweise nachbringen paar bilder die er wieder löschen kann sind nicht so wirklich beweise..

    mfg
     
  23. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    also anzeigen etc. dauert viel zu lange und ist sehr teuer....
    wenn ich du wäre und wüsste wer das ist, so würde ich ihm sämtliche finger brechen, sodass er nicht schreiben kann und sämtliche zähne einschlagen, damit er nicht singen kann....
    usw. bis er einfängt zu weinen wenn er dich sieht.....
     
  24. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    ja, das ist eine SEHR gut idee



    er verschickt die anscheinend nur in ICQ / MSN oder was auch immer.
    ob er sich nun damit auch auf anderen seiten als (m)ich ausgibt, weiß ich nicht.

    Kenne die Person nicht persönlich.
    ist halt nur n beschissener faker. Wie ich diese Idioten hasse. Muss so nen spaß machen, sich als jemand anders auszugeben.

    Wie ist das eig mit dem Rechtschutz? Ich kann ja überm Anwalt seine IP rausrücken lassen, beim Betreiber usw usw;
    Den Anwalt müsste ich aber normalerweise bezahlen.
    Aber da ich ja Mitglied bei der IG Metal bin, hab ich eig auch ne Rechtschutzversicherung. Kann ich die bei dieser Sache auch in Anspruch nehmen? Oder nur dann, wenns um Arbeitsrechtliche sachen geht?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.