Jemand langfristig rapide abgenommen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von eRza, 10. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2011
    Nabend,

    ich habe eine Frage, ich habe früher Bodybuilding betrieben, dementsprechend viel gegessen. Habe einen ordentlichen Muskelanteil, also schon ein gewaltiger Schrank.

    Allerdings habe ich durch berufliche Umstellungen keine Zeit mehr zum trainieren gehabt und 15Kg zugenommen. Also eine gute Plautze bekommen.

    Nun weiß man ja das Fettzellen die entstanden sind langfristig bestehen bleiben, wenn auch leer, sprich hats du dich einmal Rund gefuttert bleibst du oft Rund.

    Würd emich sehr ärgern weil ich jetzt wieder im Training bin (Low Carb+6 Stunden Cardio die WOche+L-carnitin). Natürlich auch ein hartes Kraftworkout, 4er Split.

    Die Frage die ich mir einfach stelle: Gibt es hier jemanden der ordentlich abgenommen hat, sagen wir mal 15-25Kg und sein Gewicht längere Zeit erfolgreich hält, wenn ja wie hart ist es?
    Vorallem interessiert mich als BB-Enthusiast natürlich, wie äußert sich das vorhanden-sein von leeren Fettzellen?

    Gibt es jemanden der BB betreibt und wärendessen ordentlich Abgenommen hat und trotzdem eine gute Defi hat?

    Gruß
     
  2. 26. März 2011
    AW: Jemand langfristig rapide abgenommen?

    Schnell und effektive, nen pack ampfe am weekend kaufen und in Club gehen!
     
  3. 26. März 2011
    AW: Jemand langfristig rapide abgenommen?

    Ich treffe jetzt nicht auf dein Beispiel. Ich mache Fitness erst seit letztem Jahr im Sommer. Aber ich hatte bis Anfang des Jahres immernoch eine "Plautze". Das heißt die obere Bauchmuskulatur war definiert aber unterhalb des Bauchnabels/Leistengegend immernoch eine Rundung da die genervt hat.

    Ich hab meinen 2er Split normal weiter eingehalten, mit der Außnahme die Sätze im Bauchbereich von 4 auf 5 zu erhöhen. Anschließend bin ich nach jeder Einheit auf das Laufband oder Rad für 20-30 Minuten gestiegen. In den letzten 6 Wochen habe ich 6Kg abgenommen (von 87 auf 81 @ 1,82m) und die Rundung in der benannten Gegend ist kaum mehr vorhanden.

    Die Einheiten für den Bauch sind Abdominal Crunch @ 45Kg, die "Seiten"Muskulatur an der Seilzugmaschine (kenne den Namen nicht) @ 30Kg und noch eine Übung am Gerät, in welchem du in der Luft schwebst und dich mit den Unterarmen oben hälst (wirst schon wissen, was ich meine) und die Beine gestreckt so hoch wie möglich (ist bei mir Kopfhöhe bis leicht drüber).


    Wie gesagt, ich habe eigentlich kein Fett in dem Sinne, bin weitesgehend gut definiert, aber die Gegend habe ich durch diese Übungen mit anschl. laufen bzw. Fahrrad fahren gut angehen können.



    Hoffe, das nützt vll ein bisschen was - auch wenn ich keine 15-25kg abgenommen hab
     
  4. 27. März 2011
    AW: Jemand langfristig rapide abgenommen?

    Es ist individuell, wie schwer es für einen ist, das Gewicht zu halten. Frage beantwortet?

    Aber damit du nicht "leer" ausgehen musst: Mir fällt's leicht. Hab von den im letzten Jahr 14 abgenommen Kilo nur 2 wiedererlangt. Aber da ich mich gleichzeitig brauchbar im Training steigern konnte, korreliere ich das einfach mal mit Muskelmasse.

    mfg,
    r90
     
  5. 27. März 2011
    AW: Jemand langfristig rapide abgenommen?

    Ich glaube das dir diese Frage hier keiner beantworten kann!

    Wie hast du deine Muskeln bekommen? Durch probieren, trainieren und Erfahrungen sammeln.. oder?
    Jetzt machst du das gleiche einfach umgekehrt! Trainierst und schaust wie sich dein Körper entwickelt!

    Meine Meinung: Dein Ziel ist möglich! Das Gewicht halten ist ebenfalls möglich, wenn du nicht "Rückfällig" wirst und in dich hineinfutterst wie ein Scheunendrescher.
     
  6. 27. März 2011
    AW: Jemand langfristig rapide abgenommen?

    Wenn du frisst wie ein Esel und alles was dir vor die Linse kommt kannst du natürlich nicht deinen Körper halten. Wenn du jetzt unbedingt deinen Bauch loswerden willst, Keto Diät.

    Wie du deinen Körper halten kannst hängt damit zusammen wie du Sport weiter betreibst und ob du deine Ernährung nachdem du wieder deinen Bauch losgeworden bist umstellst auf Allesreinschlinger.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.