Jemand mit viel Bundeswehr-Erfahrung gesucht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von basskeks, 27. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2010
    Hey,

    und zwar dreht es sich um folgendes, ich bin seit dem Januar 2010 eigentlich beim Bund, habe mich dann in ein DU Verfahren leiten lassen um da raus zu kommen. Ja witzig aus anfangs besagten 2 Monate sind jetzt 9 Monate geworden und morgen endet meine Bundeswehr Zeit, solange war ich KzH geschrieben. Ich wurde weder eingekleidet noch ärztlich untersucht oder habe einen Truppenausweiß. Nun wollen die das ich da morgen hinkomme und mir mein Zeugnis abhole. Das sind 500km entfernt. Ist es möglich das zu der Kaserne in Hannover kommen zu lassen oder ähnliches weiß da einer etwas drüber?
     
  2. 27. September 2010
    AW: Jemand mit viel Bundeswehr-Erfahrung gesucht

    Ich hab zwar jetzt noch keinerlei Bundeswehr-Erfahrung, aber
    frag doch einfach mal nach, ich meine was soll da denn passieren?
    Erkläre dein Problem und gut ist oder nicht?
     
  3. 27. September 2010
    AW: Jemand mit viel Bundeswehr-Erfahrung gesucht

    ruf beim spieß (kompaniefeldwebel) deiner einheit an. wenn sich da was machen lässt und der dir nicht grad eins reinwürgen will (weiß ja nicht wie du dich am anfang benommen hast), dann ist der ein guter ansprechpartner. wenn du im telefonbuch nachschlägst findest du die nummer von der bundeswehrzentrale. sag denen du willst zum kompaniefeldwebel von xy...

    edit: alltagsprobleme oder der bw-sammelfred wären da wohl besser gewesen
     
  4. 27. September 2010
    AW: Jemand mit viel Bundeswehr-Erfahrung gesucht

    Warum hast du dir den nicht vorher überlegt ob du zum Bund willst oder nicht? - Die ärgern sich die Platze das einer wie du plötzlich doch kein Bock hat und lassen dich ein wenig zappeln oder "wandern". Du könntest in der Kaserne anrufen und es versuchen, ich glaube eher nicht dran da keiner Bock hat für einen wie dir ein extra Service einzurichten. Die beim Bund sind knallhart mit sollchen Leuten. Soll nicht böse klingen aber so denken die halt über dich. Ich hätte die Bundeswehrzeit einfach durchgehalten.
     
  5. 28. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Jemand mit viel Bundeswehr-Erfahrung gesucht

    word. closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.