Jemanden anzeigen wegen Steuerhinterziehung usw. usw.?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cherry_coke, 22. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2008
    Hey,
    also ich habe ein kleines Problem und dazu gleich ein paar Fragen:

    Ich kenne Jemanden, der Musik macht und gerade eine CD über seine Internetseite für 12€ (!!!) pro Stück verkauft. Das Ding ist, dass die CD´s nur gebrannt sind...viele Instrumentals die dort drauf sind, sind GEMA-Geschützt...und er hat auch kein Gewerbeschein...somit ist das auch Steuerhinterziehung. Er hat auch schon viele der CDs verkauft...vorwiegend wegen den Instrumentals die da drauf sind.

    Er glaubt er ist vollkommen sicher, weil er dazu geschrieben hat, dass es nur 50 Exemplare gibt, die verkauft werden. (aber natürlich brennt er fleißig die CDs nach, wenn Bestellungen kommen)

    Meine Frage nun:
    -Wo kann ich das melden, dass das ganze was der da betreibt Steuerhinterziehung ist. (kann man das per E-Mail bei einem Finanzamt machen oder wo?)
    -Wie kann ich die Gema auf diesen Fall aufmerksam machen?
    -Was für eine Strafe würde ihn ungefähr erwarten?


    Danke schonmal für eine Antwort

    PS: Bitte fragt nicht, warum ich den Kerl anzeigen will. ...ich habe wirklich meine Gründe.


    bye udn schönen Abend noch!

    Cherry
     
  2. 22. August 2008
    AW: Jemanden anzeigen wegen Steuerhinterziehung usw. usw.?

    Lol einfach bei der Polizei melden...die werden schon Ermitttlungen anstellen .
    Die dürften deine erste Anlaufstelle sein und musst sagen das du anonym bleiben willst und lol in erster Hinsicht ist das keine Steuerhinterziehung sondern raubkopieren.....weil er das gewerblich macht können ihn gute Geldstrafen das Leben versüssen

    Edit: Ich würde sowas nicht unterstützen........aber wenn du deine Gründe hast dann bitte
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. August 2008
    AW: Jemanden anzeigen wegen Steuerhinterziehung usw. usw.?

    ok geht klar. da werd ich nächste woche gleich mal zur polzei gehen.

    naja, brauch ja nicht sagen, dass ich anonym bleiben will. bleib ich ja sowieso, weil ich ja keine anzeige stelle. ich mach die bullen ja nur drauf aufmerksam und die müssen dann strafanzeige wegen dem raukopieren usw. suw. stellen
     
  4. 22. August 2008
    AW: Jemanden anzeigen wegen Steuerhinterziehung usw. usw.?

    Ich will dich jetzt nicht für blöd hinstellen, aber sowas ist eigentlich ne *****aktion...

    Sicher ist es ne Frechheit für "geklaute" Musik Geld zu verlangen, aber ich würde ihn mal darauf aufmerksam machen, und das jemand schon ein Auge auf ihn geworfen hat und er ev. ne Anzeige bekommt!

    Falls das ihm egal ist, meinetwegen tus, aber nur aus persönlichen Gründen den Typen verpfeifen,...
    Na gut is e deine Sache, is nur ein Vorschlag
     
  5. 23. August 2008
    AW: Jemanden anzeigen wegen Steuerhinterziehung usw. usw.?

    wer so dämlich is und selbstgebrannte cds vertickt sollte auch mit den konsequenzen leben können
    von soner aktion halte ich zwar auch nix, aber was der typ da macht is schon ziemlich dreist

    wenn ich fragen darf: was sind denn deine gründe?
     
  6. 23. August 2008
    AW: Jemanden anzeigen wegen Steuerhinterziehung usw. usw.?

    Es lebe das Denunziantentum!

    Wie die anderen hier auch schon gesagt haben, scheiss aktion.

    Vllt sollte Raid deine IP auch mal an die GEMA melden, die schauen sich dann mal auf deiner Festplatte um.
     
  7. 23. August 2008
    AW: Jemanden anzeigen wegen Steuerhinterziehung usw. usw.?

    na das müssen ja gründe sein dasde den wegen steuerhinterziehung und raubkopiererei hinter gitter bringen willst xDD sind immerhin über 5 jahre die er bekommen kann
    aber ab zu den bullen, das finanzamt kann nichts ermitteln usw
    mfg peter hoden
     
  8. 23. August 2008
    AW: Jemanden anzeigen wegen Steuerhinterziehung usw. usw.?

    Wenn ich das schon hör, "per Mail an das Finanzamt"
    Wenn du mal ne Zeugenaussage bei der Polizei oder gar vor Gericht machen sollst fragste doch auch nich, ob ihr das über ICQ machen könnt...
    Meine , wenn ihr euch schon nicht bewegen könnt, dann ruft wenigstens an, aber per email is ebenso lächerlich wied eine Frage. Wenn jemand ne Straftat begeht geht man damit zur Polizei, Schluss aus fertig. SO war es immer und so ist es auch immernoch.
    Bald kommen noch Themen wie "Wie ruf ich am besten die Feuerwehr, meine Küche brennt, gibts da ne Notfall ICQ-Nummer, oder kann ich das per mail machen?"
    Außerdem, frue dich doch, dass wenigstens einer den Staat bescheisst. Oder zahlst du etwa gerne Steuern?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.