"Job als Vermögenberater"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von btk2010, 27. Januar 2009 .

  1. 27. Januar 2009
    hey leute ich war vor einiger zeit bei meiner freundin auf ihrer Ausbildun (bei der deutschen vermögensberatung). Ich habe mich persöhnlich mit dem chef unterhalten und gefragt wie das alles läuft und wo das geld herkommt. Das ganze hat mich so ziemlich angesprochen und habe eine woche test arbeit bei denen gemacht und hab ein angebot zur ausbildung bekommen doch das alles war ein wenig komisch, da man viele kunden haben gewinnen muss und die leute die ich kenne und mein umfeld war es schwer irgendwelche versicherungen abzuschliese und im von tür zu tür rennen und doch nur enttäuscht zu sein und von daher fand ich das es doch nichts für micht.
    Habt ihr schonmal so etwas gemacht oder macht ihr es und wie ist es für euch so, was haltet ihr davon?
     
  2. 27. Januar 2009
    AW: "Job als Vermögenberater"

    meine freundin fängt da auch grad mit an
    und die hat das selbe problem die will auch nicht von tür zu tür laufen oder irgendwo anrufen
    ich kann das auch sehr verstehen. wär auch nix für mich
     
  3. 27. Januar 2009
    AW: "Job als Vermögenberater"

    jo ich habs auch versucht... aber ist nicht sehr einfach, das stimmt. Ich werd mich in 1-2 Jahren nochmal damit konfrontieren erstmal die Schule beenden. Es gibt aber viele Leute die damit schon sehr Erfolgreich geworden sind. Ist aber nicht jedermanns Sache genauso wie Bagger fahren
     
  4. 27. Januar 2009
    AW: "Job als Vermögenberater"

    Von Tür zu Tür laufen...sowas find ich eifnach nur nervig und würd mich dabei nich wohl fühlen. Such dir wirklch nen ordentlichen job der die leute nicht nervt.
     
  5. 27. Januar 2009
    AW: "Job als Vermögenberater"

    fangt blos nix bei dieser sektenfirma an des is der größte gaunerbetrieb den es überhaupt gibt:
    Die Seite wurde nicht gefunden
     
  6. 28. Januar 2009
    AW: "Job als Vermögenberater"

    lächerlicher artikel

    b2t: hab mir das bisher nie angeschaut oda dergleichen...
    Man muss es auch irgendwie mit sich selber vereinbaren können sowas zu machen ^^
    wenn man keine luft auf telefonieren hat oda dergleichen dann hat man in dem beruf glaub ich weniger chancen ^^
     
  7. 28. Januar 2009
    AW: "Job als Vermögenberater"

    so ne firma baut auf ein schneeballsystem und dass du bald keine freunde mehr hast...
     
  8. 28. Januar 2009
    AW: "Job als Vermögenberater"

    Also an sich hab ich ja nix gegen solche Firmen, wenigstens haben dort ein paar Leute arbeit.

    Allerdings hat die DVAG meiner Meinung nach: A) schlechte Produkte
    B) schlecht ausgebildete Mitarbeiter.

    Besonders Punkt A stört mich, weil ich könnte nicht ruhigen Gewissens anderen Leuten eine Versicherung oder Altersvorsorge andrehen, wenn ich genau weiß, dass es auch viel günstiger bzw. ertragreicher geht.

    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.