Joggen mit Hanteln

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von GOEBELS, 16. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2006
    ich will gleich mal joggen gehen.. aber gleichzeitig noch was für meine arme tun..

    kann mir jemand sagen, welche gewichte da so angebracht sind.. 1kg oder eher mehr bzw weniger??
    bin nicht der schächste aber auch nicht so eine über kante!! ;)

    hoffe mir kann jemand helfen danke :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2006
    Hey

    Für dein Arme tust du da überhaupt nichts :D

    Das einzigste was du davon hasst ist,

    du kannst deine Arme schneller bewegen. Daraus folgt das du etwas schneller rennen kannst. Wird aber nur bei Sprintern (bwz. Leichtathletik trainiert). Musste ich wo ich noch in leichtathletik war mit 3 kg hanteln machen. Also nicht joggen sondern nur die Arm bewegung.

    Es gibt auch für die Handgelenke Gewichte zum umhängen.

    Bye PlantaS
     
  4. #3 16. Juli 2006
    Ich denke mal es kommt auch ganz darauf an, wie lange du joggst, d.h. wieviele Kilometer etc.
    Wollte das auch schon machen auf meiner 7,5 km Stecke, habe aber leider nur 4kg Hanteln.

    Ich denke mal mit 1kg kann man schon gut trainieren ohne das einem dannach die arme abfallen.

    Kannst es ja auch erst mit einer probieren und alle 500meter wechseln.

    Berichte nachher bitte mal wie es lief.

    Gruß
    p00ler

    p.s. keep on walking!
     
  5. #4 16. Juli 2006
    @POOLer: ja ich werde berichten.


    ich dachte, dass die schultermuskulatur vielleicht mehr arbeiten muss bzw trainiert wird!! oder ist das nicht der fall?
     
  6. #5 16. Juli 2006
    es gibt auch noch eine andere und lustvollere varriante die arme zu trainren :D nein spass bei seite!

    ich würde mal klein anfangen! so mit einer 1 kg hantel wäre das schon mal gut! nacher kannst du dich ja dann immer ja noch steigern! würde einfach nicht zu lange mit solchen hanteln rennen sonst tuen dir dann die arme echt weh!

    mfg

    rafael007
     
  7. #6 16. Juli 2006
    Dafür gibbet doch auch diese armbänder da mit gewichten , die sind doch auch dazu da oder irre ich mich??
    Btw noch ne frage , wollt dazu net extra nen thread erstellen und das es hier ums joggen geht ^^
    Also ich bin noch ziemlicher anfaenger im joggen , was fuerne strecke wuerdet ihr mir fuern anfang emphelen?also die laenge ^^ , oder wird das in zeit gemessen? ^^ , naja wie gesagt bis jetzt jogge ich nur manchmal um unsren see herum , das dauert so ca. ne halbe std. und das kommt mir irg. wie wenig vor ^^
     
  8. #7 16. Juli 2006
    also ich war jetzt mit 1kg hanteln auch so 7 -8 km joggen also ich fands :poop: die haben mehr gestört als irgendwas anderes.. hätte sie am liebsten im wald liegen gelassen.. es wär vielleicht besser gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass meine muskeln sich dadurch wie von alleine aufpumpen.. ;) so nach dem motto wer schön sein will muss leiden, aber so war das nix :baby: :rolleyes:

    und zu gaar: ich würde sagen, wenn du zu hause ankommst und du bist platt,war es genug! ;) kannst ja mal schneller laufen und wenn es dir dann immernoch zu wenig ist läufst du beim nächsten mal noch einen kilometer mehr, sodass dir die strecke dann irgendwann ganz gut gefällt.. so würd ich dir das vorschlagen :D
     
  9. #8 20. Juli 2006
    Joggen ohne Hanteln ist viel angenehmer..trainier deine Rücken und Armmuskulatur lieber noch nach dem Joggen da hast du viel mehr von..ich hatte auch mal überlegt damit anzufangen, aber haben mir alle Leute von abgeraten, ist einfach zu unangenehm
    aber muss jeder selber wissen

    MFG e-X
     
  10. #9 20. Juli 2006

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Joggen Hanteln
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.331
  2. YouTube Video - Joggen/abnehmen

    PP9 , 30. September 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    687
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.235
  4. Musik zum Joggen

    Shawn , 28. März 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    585
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.276