joomla: video einbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ViVi3, 1. März 2011 .

  1. 1. März 2011
    moin zusammen,
    also mein problem ist, ich kenn mich nicht mit joomla aus, und will ein video in eine seite einbinden.
    was muss ich da genau machen, am besten ein tut oder so.

    zur info es ist joomla 1.5

    es sollte auf deutsch sein.

    und das video kann ich nicht bei youtube oder so hochladen, weil sie mir aus dem selbstgeschnittenen video die hintergrund musik sperren.

    naja das sind meine 2 probleme, wer coll wenn jemand was weiss, bw klar >,9
     
  2. 2. März 2011
    AW: joomla frage

    Also Videos hab ich bei joomla selber noch nicht eingebunden, aber wie für fast alles bei joomla gibt es auch hier verschiedene Module die man einbinden muss. In deinem Falle also ein Flash Player wie zb. diesen hier http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Downloads/Joomla_Module/Simple_Video_Flash_Player.html.

    Da ich jetzt nicht weiß wie weit deine Joomla kenntnisse reichen, hoffe ich mal das der Hinweis reicht. Ansonsten kann ich bei Bedarf auch noch tiefer ins Detail gehen.
    Aber Module einbinden geht mit Joomla für gewöhnlich ziemlich unkompliziert über das Admin Interface. Ist das Modul einmal eingebunden, so kannst du es im Interface einfach auswählen und Einstellungen vornehmen sowie wahrscheinlich auch ein entsprechenden Link zu deinem Viedeo angeben.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg Fandangoo
     
  3. 2. März 2011
    AW: joomla frage

    ja dieses ding hab ich schon eingebunden, nur ist es so,

    das ich das video bei megavideo hochladen musste, aufgrund das der ton bei myvideo und youtube gesperrt ist.

    jedoch zeig es mir auf der website nur einen schwarzen bild, wo dieser kreis zum video laden ist.

    hoffe du verstehts was ich meine.

    also diesen player und so, hab ich auf der seite, nur das video will nicht so recht


    und wäre klasse, wenn du noch mehr ins detail gehst, da ich ein völliger noob bin, hab die aufgabe mich um die website zu kümmern, aber bin noch nicht wirklich weit gekommen
     
  4. 2. März 2011
    AW: joomla frage

    Wie hast du das Video den auf der Seite eingebunden? Die meisten wysiwyg Editoren zerstören oft den Eingenbetten Quelltext.

    Es gibt/hab ein Plugin, welches das einbinden vereinfacht, leider finde ich dies nicht mehr.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.