jpg kompressieren

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von R!ch@rd, 3. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    hi leute hab photoshop cs2 und wollte mal fragen wie ich ein bild kompressieren kann, weil das bild is zurzeit zu groß für rr is....
     
  2. 4. September 2006
    ... komprimieren ...

    Naja. Du öffnest das Bild in Photoshop oder irgendeinem anderen Bildbearbeitungsprogramm, änderst vlt die Größe und speicherst es als JPG ab (vlt is PNG manchmal sinnvoller) und wählst ne Qualität von 85 oder so. Fertig.

    BB. Ch3c.
     
  3. 4. September 2006
    ja quali auf 0 und ist trotzdem auf 30 kb....


    naja suche weitere hilfestellung totzdem thx

    /edit


    Die unter der angegebenen URL zu findende Datei ist zu groß.

    warum zu groß, obwohl es extern ist?
     
  4. 4. September 2006
    Unter .gif Format abspeichern... macht dateigröße viel kleiner
    hoffe der tipp hilft.

    Wenns immer noch zu groß ist, kannst du beim speichern als .gif auch einfach ein paar weniger farben einstellen... 256 oder 200 macht fast keinen Unterschied... musst halt schaun, wie lang es noch ok ausschaut
     
  5. 4. September 2006
    Als .gif abspeichern und gleichzeitig Datei-> Für Web speichern. Dadurch werden weniger farben benutzt, die Qualität sinkt aber auch...


    Fanatic
     
  6. 5. September 2006
    AW: jpg kompressieren

    richtig als .gif specihern dann sollte die Größe viel geringer ausfallen aht bei mir und beim ajck auch geklappt. also richie tu es Freund der Erkenntis
     
  7. 5. September 2006
    AW: jpg kompressieren

    .gif ist für nein bild mit mehr als 200 farben nicht zu empfehlen,
    versuch einfach ein paar freeawe programme, auch wenn im normalfall photoshop alles kann und auch imagerady wenns sein muss^^.

    Zb gäbe es da "Advanced JPEG Compressor" ist shareware aber kann man ja "aktivieren"
     
  8. 5. September 2006
    AW: jpg kompressieren

    Das mit für web speichern funktioniert

    Danke hat mich auch weiter gebracht !




    Stay Tuned | BonG
     
  9. 6. September 2006
    AW: jpg kompressieren

    könntest auch einfach nachträglich mit Irfanview kompremieren, das mach ich meistens da kannste immer um 1% runter gehen und somit teilweise sehr wenig verlust haben und schon die passende größe haben
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.