Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von paul0004, 5. Oktober 2009 .

  1. 5. Oktober 2009
    Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke
    Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren sprangen am gestrigen Abend von einer Brücke in der Nähe von Glasgow in England. Die Mädchen sprangen händehaltend 54 Meter in die Tiefe und die Polizei geht von einem geplanten, gemeinsamen Selbstmord aus.

    Die Brücke, von der die Teenager sprangen, ist für seine hohe Selbstmordquote bekannt. Die beiden Mädchen waren vor acht Wochen in das Good Shepherd Centre in Bishopton eingewiesen. Das Heim kümmert sich um Jugendliche, die als schwer erziehbar oder psychologisch instabil gelten.

    Ein Sprecher des Heims gab bekannt, dass die Mädchen in der letzten Woche einen glücklichen Eindruck machten und Ausflüge mit ihren Verwandten machten, was den Zwischenfall noch schockierender macht.

    ...finde es Krass das sowas vorkommt,seltsamerweise liest man häufiger von vergeleichbaren Vorfällen in GB.




    Quelle:http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/2668064/Bridge-jump-pact-girls-die.html
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    Wäre es so einfach so etwas zu erkennen, dann würde es wohl keine Amokläufe und Selbstmorde mehr geben. Hinterher zereißen sich immer alle das Maul "Ja man konnte es schon vorher sehen, bla bla blaaa..." oder auch das Gegenteil (meist um etwaige Schulden von sich zu weisen) "Oh nein sie waren immer soooo glücklich... bla bla blaaa..."

    Das Problem ist einfach die Jugend weiß nicht mehr wohin. Von Anfang an wird man auf Leistung getrimmt, katalogisiert und teilweise als Abschaum deklassiert - Wen wundert dann soetwas? Schon im Kindergarten wird dieser Scheiß Alphamännchenkomplex in die Kinder eingepflanzt, in der Schule geht es weiter und man ist schon abgehärtet oder bei einigen brechen einfach die Dämme. Natürlich gibt es immer Einzelfälle wo vlt. mal wirklich ein Gendefekt Verursacher ist aber meist liegt es an dem System bzw. der Gesellschaft die aus diesem System geboren wurde.
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    In UK gibt es sowas irgendwie sehr oft, jedenfalls liest man viel von Selbstmorden bei Jugendlichen. Das im Kontrast zur Gewaltbereitschaft vieler Jugendlicher in UK bildet irgendwie ein total krasses Bild von dieser Altersschicht. Weiß nicht so ganz, was man davon halten soll, aber irgendwas scheinen die Eltern ja falsch zu machen.

    btw: sun = BILD auf Englisch
     
  4. 5. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    Nunja ist nunmal Fakt das das Bullying ursprünglich aus GB stammt. Da sind oftmals nicht wirklich die Eltern dran schuld, sondern die fehlende soziale Komponente in den Schulen. Hab mal ne interessante Doku drüber gesehen, und wie das dort auf den öffentlichen Schulen in den größeren Städten aussieht ist echt schlimm.
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    und was willst du jetzt diskutieren ?
    pber die selbstmordquote in england ?
    weil die ist nicht gerade hoch bzw stehen noch ne menge anderer länder davor ... selbst wir stehen noch weit vor england und verabredete selbstötung ist auch nichts neues , gab sogar mal nen riesen pressewirbel um gruppenselbstötungen in deutschland und die zahlen bei jugendlichen werden dank dem internet noch mehr steigen
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    das ist ja echt krass. grad bei noch so jungen mädchen. ich frag mich was sie dazu getrieben hat. echt traurig sowas. es ist immerwieder schade dass man so etwas einfach nicht verhindern kann.
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    Traurig, Traurig...
    Wenn sie meinen, dass der Selbstmord ihre Probleme löst :/
    Vlt. sollte man die brücke besser überwachen, wenn bereits bekannt ist, dass dort viele leute sich selbst in den tod stürzen...
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke


    also besser hätte man es nicht formulieren können
    seh ich genauso

    nachher haben immer alle eine dicke klappe
    und das was du sagst mit dem leistung trimmen und katalogisiert,.. so ist es leider

    tut mir leid um die mädels
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    kommt aaber seltsamerweise wirklich oft vor in GB, sehr komisch.

    aber das man mit 14 schon in so einem alter an sowas denkt und sich das traut.

    wahnsinn.

    mein beileid
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    In Japan ist das doch noch viel schlimmer. Da sind es oft ganze Gruppen. Hab da mal einen Bericht drüber gelesen. Nur meistens dringen die Nachrichten von da nicht zu uns durch.

    greez
     
  11. 6. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    Ein Kuss ist die erlösung des leiden auf dieser Welt, ein Schuss auch

    true story
     
  12. 6. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    in england passiert sowas echt häufig.
    man hört davon sau oft.
    naja in england soll es ja auch krass zugehen unter den jugendlichen,
    eigene erfahrungen und was man so hört.
    schade ist sowas...
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    über das motiv kann man nur spekulieren, sieht ja bei jedem anders aus. ich bin mir aber sicher, dass sie nicht freiwillig aus dem leben getreten sind... selbstmord geschieht aus verzweiflung.
     
  14. 7. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    Hehe, achja? ^^

    Zur Topic:

    So ist das leider bei psychisch labilen Personen, welche durch das Raster der modernen leistungsorientierten Gesellschaft fallen...nicht alle können das ertragen und einige wählen diesen Ausweg ...

    Was man da tun kann?

    Wenn es einmal so weit kommt, eigentlich nix, da man diese Personen ja schlecht die ganze Zeit überwachen kann. Dies hätte relativ wenig Sinn, da wenn man seinem Leben ein Ende setzen will, dass auch irgendwann irgendwie schafft...alles nur eine Frage der Zeit...

    Eine Möglichkeit diese Vorfälle wenigstens zu verringern sehe ich darin diesen Menschen die Integration in die Gesellschaft zu erleichtern...für diese speziellen Programme benötigt man jedoch Arbeitsplätze und Geld...daher sehe ich in diesem Punkt keine "schnelle" Rettung in Sicht...

    Es wird immer einen gewissen Prozentsatz an Menschen geben, denen derartige Gedanken allgegenwärtig sind und keine Gesellschaft der Welt wird es jemals völlig beseitigen können...was man aber tun kann, ist diesen Prozentsatz an Betroffenen zu verringern!!!
     
  15. 7. Oktober 2009
    AW: Jugendliche schließen Selbstmordpakt: Tod nach Sprung von 60-Meter-Brücke

    Quelle schlecht. Thema bietet keine Diskussionsgrundlage.

    Es gibt nunmal Jugendliche, die Probleme haben und Suizid begehen. Punkt.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.