Jugendliche Und Alkohol

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kalite, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2007
    Mit der Pulle an der Pille
    Fußball und Alkohol - für viele gehört das zusammen. Eigentlich sollen Jugendliche im Sportverein Körper und Geist trainieren. Doch eine neue Studie zeigt: Trinker hält der Verein nicht vom Trinken ab, Alkohol-Exzesse sind bei jungen Sportlern keine Ausnahme.
    Abgekämpft kommt das Team vom Platz. In der Kabine wartet schon der Kasten Bier. Nach der Dusche geht's ins Vereinslokal, und am Tresen macht der Trainer die Aufstellung. Bei einem kühlen Blonden. In vielen deutschen Sportvereinen gehört Alkohol zum Alltag wie die Dusche nach dem Training.
    Vor allem in Mannschafts-Sportarten wie Fußball und Handball spielen Bier und Hochprozentiges oft eine große Rolle. Auf Jugendliche, die sowieso zu viel Alkohol trinken, hat der Sportverein keine positive Auswirkungen. "Offenbar profitieren gerade exzessive Konsumierer nicht von den sozialen Einflüssen der Sportvereine", sagte der Sportwissenschaftler Thomas Fritz gestern in Stuttgart.
    mehr:Jugendliche und Alkohol: Mit der Pulle an der Pille - SPIEGEL ONLINE

    Quelle: Spiegel Online
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. November 2007
    AW: Jugendliche Und Alkohol

    Lol ,

    Das ist unsere traurige welt eine Seite nörgelt rum , "ach es gibt immer mehr Jungendliche die Alkohl zu sich nehemen und sind davon empört und zeigen mit finger auf die ( tttzz)", und eine Seite versucht hinterlistig den Verkauf und Konsum von Alkohl zu fördern , und am Ende sitzten alle am runden Tisch und machen Bilanz Rechnung . Traurig was ?
     
  4. #3 12. November 2007
    AW: Jugendliche Und Alkohol

    Jugendliche sind unmal die größte Zielgruppe...
    Und ich mein Alkohol gehört schon zu nem guten fußballspiel dazu , man(n) muss sich ja nicht besaufen dass man das ende nicht mehr mitkriegt... es wird ja auch immer werbung für den alkohol gemacht vor einem fußballspiel und da sin wir dann angelang was SuG@R gesagt hat


    Peace
     
  5. #4 12. November 2007
    AW: Jugendliche Und Alkohol

    Naja bei uns im Verein gibts nur nen Kasten Bier spendiert wenn auch ein ordentliches Spiel abgeliefert wurde.
    Zum Beispiel wenn wir 4:0 oder höher gewinnen oder trotzdem eienr Niederlage gefightet haben wie verrückt.
     
  6. #5 12. November 2007
    AW: Jugendliche Und Alkohol

    Jepp, bei uns auch, oder jemand hatte Geburtstag, der nimmt dann meistens auch mal n Bierkasten mit. Aber bis zum Umfallen saufen macht bei uns niemand. Außerdem wird sowieso nachm Training oder Spiel nur Radler getrunken. Alles andere alkoholische ist Verboten^^.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  7. #6 12. November 2007
    AW: Jugendliche Und Alkohol

    also bei uns is es nicht so das wir mit einem kasten bier belohnt werden aber es gibt doch eig nix besseres wie nach nem harten spiel mit seinen Kameraden am tisch zu sitzen und vllt n Radler oder n Weizen zu trinken...

    aber ich finde es übertrieben wenn n kasten bier sofort nach dem spiel in der Kabine stehen würde....
    vllt wenn man meister wird oder aufsteigt, also wenns wirklich was zu feiern gibt aber nich immer, und außerdem solllte sich der verein dann gedanken machen ob der trainer wirklich der richtige ist wenn er zulässt das n kasten bier nachm spiel sofort in der kabine landet...

    mfg
     
  8. #7 12. November 2007
    AW: Jugendliche Und Alkohol

    Naja, bei uns gibt es nach dem Fussballspiel auch nen Kasten Bier!^^
    Aber natürlich kein Hochprozentiges!:D

    Naja, aber orm Spiel ode rin der Halbzeitpause zu trinken ist sche**e,
    dann sollte man echt mal überlegen ob man vielleicht süchtig ist!^^;)

    MfG
    F4br3g4s
     
  9. #8 12. November 2007
    AW: Jugendliche Und Alkohol

    wenn man in der halbzeit oder vor dem spiel trinkt dann legt sich das negativ aufs spiel aus;)
    nachm spiel ist da snatürlcih nicht so schlimm das geht in ordnung wenn man da mit dem team 1kiste bier trinkt;)
     
  10. #9 12. November 2007
    AW: Jugendliche Und Alkohol

    Also bei uns gibt's meistens nach einem Spiel 'ne Kiste bier. Entweder aus der Mannschaftskasse, jemand hatte Geburtstag oder ähnliches.
    Ich find's aber vollkommen in Ordnung, ne Kiste bedeutet für jeden 2 Bier (höchstens) und man sitzt nach dem Spiel nochmal zusammen, unterhält sich, analysiert was man besser mach kann etc.
    Bringt die Mannschaft näher zusammen. So sehe ich das zumindest.
     
  11. #10 12. November 2007
    AW: Jugendliche Und Alkohol

    also ich finde so lange man sich im griff hat ist alcohol in ordnung und wenn man sich mal abschießen will is das in ordnung is man selbst dranschuld nur der der einem das bier ausschänkt sollte vorsichtig sein! ;) mfg mOg
     
  12. #11 12. November 2007
    AW: Jugendliche Und Alkohol

    Das is voll edel wenn de nach dem Spiel in der Dusche n schönes Bier trinken kannst
    Wie du schon sagst das gehört einfach dazu ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...