"Jukebox" im Teamspeak?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kopytko, 11. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2008
    Hi!
    Ich war letztens auf nem Teamspeak² -Server und die hatten da n "Jukebox-Channel" mit ca. 5 "Usern" drinne die "Jukebox | TechnoBase" oder so hießen. Dann hat der ServerAdmin einfach eine davon in unsern Channel gezogen und wir hatten tolle musik

    Jetzt meine Frage, und zwar möcht ich das auch an meinem Ts²-Server machen weiss aber nicht wie ich das anstellen stoll, also wie ich verschiedene Radio-Streams als User ins Ts² bekomm damit alle im Channel chillig musik hörn könn

    würd mich freuen wenn ich mir erzählen könntet wie ich das hinbekomm, danke schonma...

    ... mfg kopytko
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: "Jukebox" im Teamspeak?

    Ich weiß es nicht genau aber wenn ich das jetzt machen würde, würd ich da folgendermaßen rangehen.
    Ich würd einfach 5 Clients (die "Jukeboxen") auf meinem Server installieren und auf jedem ein Internetradio laufen lassen. Wie ich jedem client ein Internetradio zuteilen würde, keine Ahnung.

    Aber zum Thema chillig musik hörn... ich denke (mich eingeschlossen) die meisten finden das super nervig wenn im ts dauerhaft irgend ne Musik läuft. Wird auf Dauer irgendwie anstrengend Sätze 20 mal zu wiederholen weils einer wegen der Mukke net versteht :/
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: "Jukebox" im Teamspeak?

    das war im ts aber nicht der fall...die musik lief nicht übertrieben laut sondern in soner lautstärke dass man noch vernünftig reden könnte.
    Aber trotzdem weiss ich nicht wie ich verschiedene Radio-Streams in verschiedene User verpack
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: "Jukebox" im Teamspeak?

    Such mal im Teamspeak forum nach "music". Da findet sich einiges. Z.b: best method of playing music over teamspeak?
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: "Jukebox" im Teamspeak?

    Kannste auch selbst Musik da reinmachen.
    Gehst einfach auf TechnoBase, machst da Musik an und dann klickste unten auf die Box in der Taskleiste. Dort gehste dann auf "Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme anklicken -> Und bei Stereo Mix den Haken setzen" Ich würde dir aber empfehlen, erst den Stereo Mix weiter runter zu stellen, und dann bei bedarf lauter machen. Stereo Mix spielt alles ab, was du hörst. Und das dann Über TS. Also schnell ma alle Sounds ausstellen, damit deine Kumpels sich nicht genervt fühlen.
    Nachteil dabei ist, du kannst nicht sprechen.

    Wenn du das ganze jetzt auch so machen willst wie beschrieben, brauchst du nen 2. PC mit dem du das machst, oder halt einen Server auf dem du das machst.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    MfG
    TrustU
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.