Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von stink3finger, 4. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2006
    Die 17-jährige Julia Numberger, auch genannt "crunsher" aus Olching bei München ist mit ihrem Team "The Next Generation" als erste Frau der Geschichte in die ESL (Electronic Sports League) Pro Series aufgestiegen. Diese zählt mit ca. 560.000 Mitgliedern und einem zu erreichenden Preisgeld von 155.000 Euro zur höchst dotierten Liga in Deutschland.

    Sie und die anderen vier männlichen Mitstreiter ihres Teams werden morgen in Berlin auf ihre virtuellen Gegner treffen.

    "Nur weil so wenig Frauen Counter-Strike spielen, brauchen sie sich doch nicht zu verstecken. Hier zählt die Leistung und nicht das Geschlecht. (...) Ich bin weniger stolz auf mich selbst, als auf mein gesamtes Team, mit dem wir Tolles erreicht haben".

    Julia Numberger aka crunsherDer 3D-Egoshooter Counterstrike ist in Deutschlands Wohnzimmern das meistgespielte Computerspiel. Normalerweise haben reine Frauenteams keine Chance auf eine solche Platzierung, weswegen "crunsher" auch lieber bei den Männern mitspielt.

    "Hier ist das Niveau einfach ein ganz anderes."

    Bei solchen Gelegenheiten haben Frauen wie diese die Möglichkeit, dem Begriff der Emanzipation eine ganz neue Bedeutung zu verleihen.

    {bild-down: http://www.gulli.com/fileadmin/news_teaser/Julia_Numberger_-_crunsher.jpg}


    QUelle:gulli.com

    BItte Bewerten!
    =)
     
  2. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    ich wüsste nich was ein aufstieg in iner liga zu einem kiddie game mit emanzipation zu tun hat?
    deswegen werden trotzdem nich weniger frauen unterdrückt etc...
    und so stolz ann man au nich drauf sein...will jetzt nich ihren erfolg schmälern, aber ich finds i-wie bissl zu hoch gegriffen was da zitiert wird
     
  3. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    Ich wusste nicht dass Angela Merkel 17 Jahre alt ist

    Ich meine im Ernst,Glückwunsch und so,aber das Mädel sieht ja schrecklich aus ^^
     
  4. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    Dito :x
     
  5. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    lol macht die doch net so fertig *oh man* ist aber so!

    also mich bewundert es nicht soooo sehr :/

    für eine BEWERTUNG WÜRDE ICH MICH FREUEN :=
     
  6. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    wenigstens "berühmt" wird sie .....

     
  7. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    ja das kann man ihr ja noch gönnen -.-

    finds aber echt coool das mädels da auch ma mit machen mein Bruder sagt dazu :

    Kranke Tus**
     
  8. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    naja gratz drum spielt sie aber noch lange nit oben mit ... aber naja sieht so aus als wenn sie viel zeit in das spiel investiert und naja jedem das was fun macht
     
  9. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    Find ich gut das mehr Profesionell Erfolg haben.
    Sollten nur noch hübscher werden finde ich =)
     
  10. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!


    oh man ihr macht die voll alle

    naja da sag ich: gugt euch erst mal selber an!
     
  11. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    wenn ich die beim ifng seh und die nen geilen po hat dann stülp ich ihr ne tüte übern kopp und dann gehts los

    ne hf gl inner EPS
     
  12. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    Naja erfolg macht nicht schön sieht man ja an der Merkel. Naja B2T: Beim ersten Post musst ich schmunzeln. Kiddie game, Keine Emanzipatzion bla bla bla. Wer hier das Kiddie ist muss ich wohl nciht verdeutlichen. Immer dieses gedisse nur weil er schreibt das sich auch ne Frau unter Männern behaupten kann das ist Emanzipatzion sry wenn du das anders siehst aber gib in Wikipedia bitte mal das Wort ein dann weist du wenigstens was es bedeutet
     
  13. 4. September 2006
    AW: Julia Numberger als erste Frau in die ESL Pro Series aufgestiegen!

    da hasste recht ich hab sie noch nich spielen sehen und sie is bestimmt besser als alle hier aus rr die ihr den erfolg nich gönnen (können).

    gruß
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.