Julien Assange lies sich festnehmen in London

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von TheFrozen, 7. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2010
    Der Wikileaks-Chef, Julian Assange, wurde soeben in Großbritannien festgenommen. Die Verhaftung steht angeblich nicht im Zusammenhang mit seiner Wikileaks-Aktivität. Ihn wird nach schwedischem Recht Vergewaltigung vorgeworfen.

    Bereits letzte Woche wurde Assange angeraten sich der Polizei zu stellen. Die schwedische Regierung wirft ihm Vergewaltigung und sexuelle Belästigung vor. Er soll sich laut den Ermittlern bislang in Großbritannien versteckt haben, wo er sich heute um 09:30, an einer Polizeistation in London, freiwillig gestellt hat.

    Laut dem City of Westminster magistrates court soll er demnächst vor Gericht vorgeladen werden. Interpol hat den Wikileaks-Gründer international gesucht.

    Wikileaks-Sprecherin, Kristinn Hrafnsson, hat bereits angekündigt, dass auch in Assanges Abwesenheit die Webseite weiter betrieben werden soll. Möglicherweise sollen sogar die Verschlüsselungs-Keys für die, bislang unveröffentlichten, Informationen online gehen. [Maxim Roubintchik]

    Quelle: Wikileaks-Chef Julian Assange wurde verhaftet » GIZMODO DE
     
  2. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    is zwar nen bischen offtopic aber ein parade beispiel dafür das diese ganze überwachungskacke nix bringt. ich mein ein international gesuchter man, der sogar von interpol verfolgt wird, kann durch london laufen, da wo fast soviele kameras wie menschen sind. pfff...

    obs von ihm ne gute idee war wird sich zeigen... sich gegen vergewaltigungs vorwürfe zu verteidigen ist ziemlich hart (siehe den wetterberichts futzi). und so unbeliebt wie sich herr assange gemacht hat...

    vll abr auch ein genialer schachzug da er jetz mit den geheimakten handeln kann um frei zu kommen.

    man wird sehn! real life polit krimi
     
  3. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    bin gespannt, was für strafen auf ihn zukommen.


    das wird so nicht der fall sein.
     
  4. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    naja ob sie den mann jetzt haben oder nicht ist meine meinung nach vollkommen irellevant
    er war nur der kopf vom eisberg..dahinter sitzt ein ganzes netzwerk von leuten...

    bin gespannt auf die nächsten veröffentlichungen
     
  5. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    Mich interessiert das ganze sehr, habe ehrlich gesagt die ganze Zeit gehofft dass sie ihn nicht finden und nehme an dass ihm die Vergewaltigung vorgeworfen wurde um an ihn heran zu kommen.

    Aber wer weis, kein Mensch ist sauber, vielleicht hat ers ja auch getan.

    Allerdings bin ich gespannt wie das weitergehen wird, die werden ihn kaum so schnell rauslassen, esseiden ihnen wird der Druck mit den Verschlüsselungs Keys zu groß, andernfalls nein.

    Desweiteren: ihr denkt doch nicht ernsthaft dass er durch London läuft und nen Ausflug zum Big Eye etc. gemacht hat ? Der Kerl saß warscheinlich über Wochen in einer Wohnung und hat kaum Leute gesehen.
     
  6. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    Kachelmann reloadet...

    Ist doch sowas von fadenscheinig nach seinem Veröffentlichungsskandal einen Vergewaltigungsprozess hinten dran zu hängen.

    Aber es wirkt ja leider.

    Scheint ein Justiztrend zu werden.
    Egal was passiert, einfach mal Vergewaltigungsbehauptungen stellen, ruiniert das Leben garantiert.
     
  7. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    ruiniert das leben von wem? er hat genug geld und "jeder" würde ich einstellen kann höchstens sein das diejenige die das bestechungsgeld angenommen hat irgendwann n schelchtes gewissen bekommt (falls jmd bestochen wurde)
     
  8. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    ich hoffe er kommt da gut durch und es stellt sich heraus dass er unschuldig ist

    jedenfalls hat er mit seiner seite gute arbeit geleistet, mal sehen was noch so kommen wird ^^
     
  9. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    LORD1337: die öffentlichen Medien sind zu 99% dazu gemacht dem dummen Bürger eine Meinung auf zu binden, dass eine % dass nachforscht und am Ende was anderes glaubt, die werden ihm auch nicht helfen, vor allem nicht wenn sie ihn am Ende auch noch verurteilen, damit würden sie indirekt seine Glaubwürdigkeit schwächen bzw. ihn in ein schlechtes Licht rücken.

    Oder wie würdest du dazu stehen wenn jemand der wegen 6-Fach Mordes angeklagt wurde, versucht der Welt weiß zu machen dass er Insider Informationen bezüglich deutscher Auslandspolitik hat und diese publik machen will.
     
  10. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    eben. irgendwo stand doch das er nur das "gesicht" für wikileak ist und nix weiter. ich bin mir sicher die artikel etc. werden weiterhin kommen
     
  11. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    Es geht doch hier nicht nur um Arbeitgeber
    Ist das alles woran du dabei denkst? ?(

    Sein persönliches Ansehen leidet doch auch stark darunter.
    Es gibt nunmal genug dumme Bildleser die auch heute noch denken Kachelmann sei voll das Vergewaltigungsmonster.
     
  12. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    bist du schlecht informiert... die polizei wusste die ganze zeit seinen standort, er hat ihn ihr ja mitgeteilt, sie hatten nur keinen gültigen haftbefehl
     
  13. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    Mit automatischer Gesichtserkennungssoftware in den britischen Überwachungskameras wäre das nicht passiert, aber es schien ja schon bekannt gewesen zu sein, das er sich in England aufhält.

    Ich frag mich zwar, seit wann man wegen dem Verdachts auf Vergewaltigung nen internationalen Haftbefehl erlassen bekommt, aber durch diesen Schritt kann er nicht einfach verschwunden bleiben.
    Assange ist eine größere Gefahr als der internationale Terror, Osama bin Laden & Al-Kaida und die ganzen Kinder♂️♀️r zusammen, also wird er jetzt mit allen Mitteln zum Schweigen gebracht. Mal sehn obs noch nen Unfall oder nen Suizid o.ä. geben wird.
     
  14. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    Hmm, Sprecherin also...

    Also ich bin auch mal gespannt was da bei rauskommt. Aber sich ewig vor der Justiz zu verstecken macht auch keinen Sinn. Ich denke er hat aber ggf. tatsächlich mit den Verschlüsselten Dokumenten ein politisches Druckmittel.
     
  15. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    denke ich nicht. Er stellt sich nicht ohne ein Ass im Ärmel. Er sagte ja auch "wenn ihm was zustößt, wir eine rießige sache veröffentlicht.ob er nun damit poker und nichts hat, aber alle länder denken ohohh er mein uns oder ob er wirklich was hat das nen krieg auslöst wird eine große frage sein
     
  16. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    Man stellt sein Leben nicht leichtfertig aufs Spiel.
    Und so ein großer Idealist, dass er sein Leben für eine, in seinen Augen, bessere Sache, aufgibt, ist er wahrscheinlich auch nicht.
    Also wird er ein Ass im Ärmel haben...wenn nicht...dann ist er der beste Pokerspieler auf Erden...denn der Einsatz ist nicht Geld, sondern sein Leben.

    Bin jetzt sehr gespannt, wies weitergeht.
    Am 14. Dezember soll er ja vor Gericht, vor dem entschieden wird, wie sie weiter vorfahren.
    Falls sie ihn nach Schweden ausliefern, ist es sein Ende...dann bekommt er gewaltige Probleme mit den Amis.
    Naja, hoffen wir das Beste für den Mann!
     
  17. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    genau das meine ich.. sein Ansehen leidet nicht darunter!
     
  18. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    Argumentier doch mal, echt Schwachsinn was du hier von dir gibst.
     
  19. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    Das glaubst du doch wohl selber nicht!
    Gibt wirklich genug Leute die das hören und sofort glauben!
    Und auch Schwachsinn was du sagst, dass ihn keiner mehr einstellt.
    Der muss von niemandem eingestellt werden, er LEITET selber etwas.
    Aber darum geht es gar nicht!

    Wenn wir hier im Forum alle deinen real Namen kennen und der Admin würde nun erzählen dass du ein Kinderschänder bist und desswegen nicht mehr ins Forum dürftest, dann würdest du das sicherlich auch nicht toll finden!
    Auch wenn das gar nicht stimmt, dein Ruf hier im Forum wäre für immer geschädigt!

    Die einen glauben das ist eine Hetzkampagne der Staaten.
    Andere glauben er hat das wirklich getan.

    Fakt ist, man macht sich Gedanken und spekuliert.
    Sicherlich hat er zum Teil selber Schuld, da er es ja so provoziert hat.
    Aber dann sollen sie ihn NUR wegen der Veröffentlichungen verklagen und nicht noch nen paar hässliche Unwahrheiten (Vergewaltigung/Missbrauch) hinten dran hängen.

    Woher bist du dir so sicher LORD1337 dass sein Ansehen überhaupt keinen Schaden nimmt?
     
  20. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    natürlich gibt es leute die das sofort glauben, sowas wird es immer in (fast?) jeder situation geben.

    da er ein großes Projekt leitet, würde er auch locker eingestellt werden (damit sage ich nicht das er eingestellt werden möchte..)

    das mit dem Schaden ist so eine Sache, ich habe nicht gesagt das ich sicher bin, sonder meine meinung geäußert. es ist ansichtssache.
    die einen werden denken "was ein vergewaltiger, er soll sich verpissen" oder "vaterlandsverräter" oder einfach "die staaten haben soviel macht, die können sowas locker inszinieren".

    und zu dem thema inszinieren mal ein kleinen beispiel (habe eine doku darüber gesehn)
    Die Drogenmafia bzw ein einziger Drogen Boss hat soviel macht, wenn 200 polizisten einen abschluß machen, sind davon 50 bereits in der mafia,andere werden locker gekauft..
    die drogenmafia investiert in dich sobald du ca 12 jahre bist, sie bilden dich aus.. und du machst eine polizei ausbildung nach dem motto "warum selbst ausbilden wenn es der staat macht"
    wenn sie ein problem haben, arbeitet man sich ganz schnell von fast GANZ oben nach unten durch, einfach aus dem prinzip weil jeder mensch leben möchte, und wenn du den bossen nicht gehorchst bist du tot. (hier ist die rede von der mexikanischen drogen mafia)
     
  21. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    http://twitter.com/Anon_Operation

    Mitmachen unter:
    http://pastehtml.com/view/1c8i33u.html
     
  22. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    @LORD: bist du stoned oder so ? Wie schafft man es so verdammt weit vom Thema wegzukommen ? Desweiteren war dein Beispiel einfach nur Müll !

    @Brainstorm: Danke für die Links, allerdings verstehe ich den zweiten nicht, kann mir das mal wer erklären ? Danke !
     
  23. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    Mal ganz nebenbei gibt es hier nen paar Fotos von Assanges Verhaftung:
    Cryptome

    Mfg
    TuXiFiED
     
  24. 7. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    könnte mir vorstellen das daraus bald ein film gemacht wird.

    vorallem wenn man ihn irgendwie in die usa schafft ohne sein einverständniss, und dort warte auf ihn ja ein paar jahre knast
     
  25. 8. Dezember 2010
    AW: Julien Assange lies sich festnehmen in London

    Ich gebe dem Herrn noch maximal 6 Monate, spätestens dann wird er unglücklicherweise bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sein oder sich selbst das Leben genommen haben (angeblich) -> made by USA :thumbsdown:

    Schon echt arm was die Amis so alles in Bewegung setzen können um ihm das Leben schwer zu machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.