Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Smoky Smoke, 18. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2009
    hey leute,

    gestern habe ich im radio bei "1 Live" einen bericht gehört,
    indem informiert wurde, dass es in siegen nicht erlaubt ist auf grünflächen sowie auf parkanlagen
    in einer gruppe von mehr als zwei personen alkohol zu konsumieren.

    was für ein schwachsinn!?!?!?

    was soll schon passieren wenn man zu dritt oder mehr alkohol konsumiert, das passiert doch ständig überall an jedem ort auf der welt!

    "böses" kann auch passieren wenn man alleine oder zu zweit total besoffen ist!

    man kann doch wohl zu dritt abhängen...!

    naja, auf jedenfall hate ein mädchen ein lebenslänglichen verbot für das betreten von grünflchen bekommen.

    wobei sie garkein alkohol konsumiert hat, sondern dabei saß und sogar nur einer von den dreien alkohol getrunken hat!

    es gibt sehr schwachsinnige gesetze, vor allem in den usa, in deutschland zwar nicht soviele, aber das hat mich jetzt wirklich geschock!

    was wäre wenn meine kumpels und ich in siegen zum chillen dort wären, wir hätten doch von sowas keine ahnung!?


    dazu habe ich heute noch was im netz gefunden:

    quelle:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/2009/9/18/news-133568513/detail.html
     
  2. 18. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    ich fänds eh besser wenn outdoors generell alkholverbot wäre. (wie in usa)
    wär einfach nich mehr so asi , die penner mit ihren bierflaschen die 14 jährigen mit ihren bierflaschen...
    wer saufen will solls im gebäude machen (oder halt aufm privatgründstück (wie garten, etc)
     
  3. 18. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    wen du dein Privatgrundstück zur Verfügung stellst sind wir dabei

    @Topic:
    nichts gefallen lassen, einfach weiter trinken und am besten Flaschen etc liegen lassen. Dickste Partys genau an diesen Orten veranstalten und schon werden die diese Gesetzt wieder abschaffen. Am besten dieses Mädchen würde ihren nächste Geburtstag dort Feiern wo sie erwischt wurde, Tausende würden kommen und sie unterstützen
     
  4. 18. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    was redest du man? noch nie auf ner hausparty gewesen? oder im garten gegrillt?
     
  5. 18. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    wow super genau, einfach riegel davor und wegschauen!machst zensursula alle ehre
     
  6. 18. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    Damit machst du absolut gar rein gar nichts besser. Eher sogar alles schlimmer.


    Die Mehrheit heutzutage ist einfach asozial. Deswegen gehen die auch davon aus, dass mehr als zwei Leute zu viel Müll machen und diesen hinterlassen und sich in größeren Gruppen animiert fühlen was zu zerstören und wenn dann noch viel Alk im Spiel ist, gehts noch mehr rund.
    Wir kennen das doch alle mit den ganzen möchtern Erwachsenen.

    Penner sind zwar nicht immer nett, freundlich und sauber. Machen im vergleich aber nicht so viel stress wie die Assis.
     
  7. 18. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    Stimme Vic zu.

    @Topic: Ich versteh nicht was die ganze aufregung soll. Sie hat doch nichts unrechtes getan. Die deutsche Justiz wird ständig lachhafter. Ein schwachsinniges Urteil nach dem anderen.
    Anstatt die ganzen Schläger lebenslänglich einzusperren, wird wegen so einem Scheiß, Verbote verhängt, und die Schläger laufen frei herum.

    Wenn das so weiter geht darfst du nicht mal mehr in der Öffentlichkeit furzen
     
  8. 18. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    haha du beschwerst dich über das assoziale verhalten, schlägst aber houseparty vor, was oft auch net gerade nett ist.
     
  9. 18. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    Das ist ne Schweinerei, es gibt auch parks wo Penner sich nicht den ganzen Tag aufhalten dürfen... hab ich letztens bei diesem Achtung Kontrolle bei Kabel 1 gesehen.... (kann auch nen fake sein glaub ich aber nit) aufjedenfall waren da so penner in nem Park und die vom Ordnungsamt haben diese Weggeschickt, sie sollen sich doch einen anderen Platz suchen und morgen oder so wiederkommen... ECHT NE SAUEREI und Menschenverachtend!
     
  10. 19. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    Die saufen in den USA genauso draußen. Dafür gibts ja diese schicken braunen Tütchen, die über jede Alkoholflasche gestülpt werden.
    Trotzdem nicht hetero, wenn Gruppen größer als 2 Leute verboten sind. Najo, auf so ein lebenslanges Verbt auf grünflächen würd ich n.. Ist ja nicht so, dass die Leute eine Art wanted-Poster in ihren Autos hängen haben, auf dem steht, dass die keinen Rasen mehr betreten darf. xD
     
  11. 19. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    hmmm finde ich aber komisch, in Siegen gibts noch nen Park, da saufen die Penner aber Überstunden. Deswegen nennen wir ihn auch Pennerpark.

    Und bei der Martinikirche soll es ne Grünfläche geben, hmmm das einzige was da ist isn Krankenhaus und das untere Schloss, und ich glaub eher das die auf diesem Gelände gesoffen haben.
     
  12. 19. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    man darf in den usa trinken.
    mit ner plastiktüte drum.
    käme auf gleiche hinaus, ob da welche mit flaschen sitzen oder mit plastiktüten.
     
  13. 19. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    Made my Day =)

    Zum Thema selber .......
    Wayne,
    wenn sie was drauf hat nimmt sie nen Anwalt und verklagt die Stadt und fertig.
    Irgendwas im GG lässt sich da bestimmt finden, das es Gegen Verfassungsrecht is oderso.
    (Freie entfaltung - blablabla z.B.)

    Ansonsten hat se eben pech gehabt , gibt ja noch mehr Städte mit Grünanlagen , von denen man sich vertreiben lassen kann.

    Übrigens sollte man Grünamlagen
    (Gerade die öffentlichen)
    generell für die Öffentlichkeit sperren, die trampeln doch nur über
    die Pflanzen und vermüllen alles.

    Sollten nur noch Wachtelmännchen und Gärtner reindürfen um
    dort Ihren job zu machen.

    grüz
    KK
     
  14. 19. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    hört man ja öfter´s das jugendliche Gruppe auf iwelchen Spielplätzen Saufen und dann bauen. Toll ist das nicht, sicher.

    Aber wo gehen die dann hin? Brechen die iwo ein, oder gehen die besoffen in ne uBahn und bauen dort ( Stichwort München ). Denkt mal drüber nach
     
  15. 19. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    Das wird nicht nur in Siegen der Fall sein..

    Sobald es eine geschützte Grünfläche war, wäre diese eventuell durch Verschmutzungen verunreinigt worden..
    Hm und somit wieder ein gescheiteter Versuch der Zeitungsredakteure eine total Öde Story in eine Topgeschichte zu verwandeln..Bravo

    Meldepflichtig wären im allgemeinen sowieso Menschenansammlungen mit Alkohol in der Öffentlichkeit..hier bei den 3 Leuten, wars wohl die Angst und Verzweiflung der Beamten keinen spannenderen bzw wichtigeren Fall lösen zu können
     
  16. 19. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    Heimatschutz und so.
    Dagegen gilt es, massiv Verschmutzung zu betreiben, um den Bürgern, die hinter verschlossener Tür saufen und ihre Familien tyrannisieren, ihren Schein zu zerstören.
    In Hamburg gab's mal ne interene Anweisung an die Bullen, Punks einfach immer einen Platzverweis zu geben, wenn man sie irgendwo antrifft.
    Punks und Obdachlose zeigen dieser Gesellschaft, wie armselig sie ist bzw. das es Alternativen gibt und deswegen will sie keiner sehen.
     
  17. 19. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    Gibt bei uns in der Stadt nen öffentliches Alkoholverbot für den Bahnhofsplatz und die Rheinanlagen weil man die Stadt gerne sauberer hätte (und weil sich der Frust der Jugend schon öfters mal in physischer Form gegen die Exikutive entladen hat). Hat auch recht gut funktioniert (die Plätze sind jetzt sauber und leer). Jetzt ham se die entsprechenden Personengruppen gezwungen sich andere Plätze zu suchen. Deren Pech ist es nur das diese Leute in die Altstadt wollen und somit jetzt überall in der Stadt verteilt sind, und man somit an etlichen Stellen gleichzeitig für Ordnung sorgen muss

    Ich schlage einfach mal ne Lösung vor die schon vor 60 Jahren auch genommen wurde, sperren wir doch einfach alle asozialen Elemente in nem Stadtteil ein und bauen ne Mauer drum... Löst doch sicherlich das grundlegende Problem der massiven Trinkfreudigkeit inclusive der daraus folgenden noch zusätzlich erhöhten Gewaltbereitschaft.
     
  18. 19. September 2009
    AW: Junge Frau erhält Grünflächen-Betretungsverbot

    ja behindert eben ich dneke da die leute zu mehreren ihren müll eher da liegen lassen als wenn nur zwei leute da hingehen udn was trinken aber was ist wenn jeweils zwei mal zwei leute in einen park gehen mit jeweils einem bier und sich dann treffen udn zusammen chillen dann sind es ja auch wieder 4 aber in siegen wohnen eh nur idioten genau wie in olpe gummersbach etc. naja udn unwissenheit schütz vor strafe nicht (leider) aber is so^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.