junges aussehen/ Schilddrüse

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dahaka, 15. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2010
    Guten Tag
    ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet kenne mich daher nicht so aus hier. Es tut mir leid wenn ich jetzt eine Diskussion öffne, wenn dies falsch ist vor allem wenn es schon genug Themen über das Untergewicht gibt.
    Ich habe jedoch kein zu treffen deren Forenüberpunkt getroffen als diesen.Den mein Problem besteht nicht aus einem extremen Untergewicht sondern auch aus dem jung aussehen, welches auch eine folge des Untergewichts ist.
    Aber nun zu meiner Person und dem Problem.
    Zum einen ich bin zwischen 1,76 und 1,82 groß und für meine Größe ca 2 Kg. zu leicht (war bei der Musterung da erfuhr ich das, hatte an dem Tag auch nichts gegessen also evtl. nur 1,5 kg. zu leicht). Mein Untergewicht ist soweit ich das gehört habe nicht weiter tragisch, schlägt halt auf dauer auf die Kondition weil ich im Vergleich zu einem normal gewichtigen keine Energie bzw Fettreserven habe.
    Als ich beim Arzt war wegen meiner Schilddrüse, stellte sich ein erhöhter Wert heraus (ein Hormon wird zuviel ausgeschüttet oder so ähnlich, und deshalb habe ich erhöhte Schilddrüsen werte). Tabletten also eine Hormonbehandlung wurde bei mir nicht durchgeführt weil laut meinem Arzt die werte nur leicht erhört sind also das ich zwar ein vermehrten hunger habe aber keine schlimmen Nachteile daraus ziehen würde. Und eine Lebenslange Hormonbehandlung will ja auch überlegt sein .
    Meine ersten fragen sind:
    1) kann ich trotz einer leichten überfunktion zunhemen (durch viel nüsse essen, evtl. krafttraining*...)?
    *habe ein wenig begonnen damit und man sieht leichte wirkung
    2) wie kann ich dem vermehrten Appetit entgegen wirken?
    3) ist eine Überfunktion Lebensgefährlich?
    Des weiteren habe ich das Problem das ich mit meinen knapp 18 Jahren recht jung aussehe. Je nach Person werde ich zwischen 14 und 16 geschätzt. Im großen und ganzen finde ich das zwar nicht soooooo schlimm aber aufregen tut es mich trotzdem, dazu später mehr. Also zu meiner Erscheinung wie gesagt knapp 18. Zwischen 1,76 und 1,82 groß durch die Überfunktion dünn ( vor allem schmale schultern dünne Handgelenke, Beine und Finger). Ich habe eher einen hellen Hautton, große Augen^^, dunkle haare an den beinen etc, normal nur kein bis kaum Bartwuchs. Ein allgemein weiches Gesicht.
    Ich weis zwar das dies kein modeforum ist, und das auch der Klamotten style eine rolle spielt älter zu wirken meiner Ansicht nach aber eher nebensächlich ist.
    Es ist schon nervig und stressig wenn ich irgendwo bin und mir ständig anhören muss wie jung ich doch aussehe, immer und überall meinen Ausweis zeigen muss, einfach nicht meinem alter entsprechend behandelt werde. Das alles zeiht sich durch meinen ganzen Tagesablauf durch. Mich stört das nicht, ob man mich siezt oder duzt sondern es geht eher um den respekt, der einem mit diesem auftreten nicht so entgegen gebracht wird. Klar weis ich das ich im Alter davon profitiere wenn ich mit 40 auf 30 geschätzt werde, was auch der einzigste Trost an der ganzen sache ist, aber ich würde schon gerne ein paar hilfreiche antworten, und Lösungen hören.
    Ich möchte also bitte keine antworten wie: ja später freust du dich, oder warte einfach ab... das weis ich auch sondern ein warum empfindet man mich für jung rein äußerlich geistig schätzen mich die Leute für über 20 wenn ich sie mit meinem Gesprächen in den Bann gezogen habe .
    Aber nun meine weiteren Fragen:
    1) Warum sieht man jung aus bzw. woran liegt es?
    2) kann das auch mit der Schilddrüse zusammenhängen (dünne statur etc)?
    3) ich habe gehört das bei Übergewicht mehr Testosteron erzeugt wird, wird dann bei Untergewicht weniger erzeugt? und kann das auch damit zusammen hängen das ich kaum Bart habe?
    4) kann ich durch ändern der Frisur evtl etwas rausholen?
    5) was gibt es da allgemein für tipps auser sich jetzt unters messer zu legen^^
    ich bitte um wirklich hilfreiche antworten.
    mit freundlichen grüßén
    dahaka
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Also 1,5 kg Untergewicht und leicht erhöhte Werte der Schilddrüse.
    Du wirst sehr bald sterben

    Jetzt mal im ernst....das ist doch nix. Wir hatten hier Typen die hatten nen 10cmx4cm Loch übern ***** und du kommst mit 1,5 kg Untergewicht ...

    Mach mehr Sport, trink ab und zu mal nen Bier dann dürfte der Appetit schon selber kommen.
    Das mit den Drüsenwerten wird ja wohl nicht so gravierend sein sonst hätte dich dein Arzt darauf hingewiesen.

    Das mit dem jünger Aussehen hmmz fällt mir nix ein ausser dass es nen Vorteil ist wenn man älter ist jünger auszusehen.
    Manche Leute sehen halt jünger aus als se wirklich sind.

    Edit: Ich hatte mal 10 Kg Untergewicht ... dann wurde ich in die Bundeswehr eingezogen. Habe angefangen normal zu essen und habe auch gut Muskeln aufgebaut in der Zeit.
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    OMFG was ist das für ein zeitaufwand so einen text zu schreiben im gegensatz zu dem lächerlichen problem, dass dann dahinter steckt.
    wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass du dann wahrscheinlich ein psychisches problem hast (wenn es dir wirklich so durch den kopf geht wie du es in diesem mega text schreibst).

    ich selbst sah früher auch 3-4 jahre jünger aus, heute je nach styling vielleicht noch 2 jahre jünger. aber ist ja echt nicht so das problem, eher im gegenteil. wer will schon alt aussehen? wenn george clounie mit 18 schon alt ausgesehen hätte, wäre der jetzt nicht der mann, der er heute ist. dem laufen in seinen reifen jahren die frauen so krass die bude ein, dass er nicht weiss in welchen wandschrank damit.

    arbeite lieber an deinem selbstbewusstsein als es auf lächerliche 2kg untergewicht zu schieben.
    der punkt sollte dir dabei am wichtigsten sein. auch den respekt den du einforderst wirst du nur so erlangen. wer ein auftreten hat wie ein spargel weil er glaubt er sein einer, wird auch dementsprechend behandelt.

    ps: lass dich nicht von 13 jährigen türken mit bärten unter druck setzen
     
  4. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Made my day, danke :lol:

    b2t:
    Die ganzen Fragen solltest du lieber deinem Arzt stellen, der hat dich ja schließlich auch untersucht und weiß wie du aussiehst, wie deine Schilddrüse funktioniert und wie sich das auf die Hormone/Entwicklung des Körpers auswirkt. Falls dir das peinlich ist, der Typ ist Arzt geworden und hat schon im Studium so ziemlich alles gesehen, außerdem gibts ja die ärztl. Schweigepflicht. Also brauchst du da keine Hemmungen haben.
     
  5. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Gibt ja auch noch spezielle Nahrung:

    1. Son Eiweißkrams ausm Fitnessstudio
    2. Kalorien angereicherte Nahrung im ALtersheim =) Ich glaube wir auch als Astronautenkost gehandelt?!?

    Die lässt sich bestimmt auch so bekommen.
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    XD
    Bw is raus

    btt.: Ich würd an deiner Stelle nochmal einen Arzt konsultieren oder einen Ernährungswissenschaftler...
    Ich würd jetzt mal sagen, dass du das könntest
    Aber bin halt kein Pro auf dem Gebiet... hoffe du verstehst das
     
  7. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Wie kann man "zwischen" etwas groß sein?
    Kommt das drauf an welche Schuhe du an hast oder ob du Gel in den Haaren hast?

    Gegen junges Aussehen kann man meistens wenig machen. Keine Angst, das geht vielen Menschen auf dieser Welt so. In Extremfällen kann man Hormonbehandlungen machen, aber das beste Rezept ist: Altern!

    An deinem Äußeren kannst du natürlich auch was tricksen: Polohemden und ähnliches lassen dich meistens älter aussehen als Baggystyle und Schlabberpullover, kurze Haare sehen älter aus als lange (meistens). Kannst ja mal ein Bild von dir posten, dann können wir beurteilen "wie schlimm" es ist
     
  8. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    BWs sind raus *g.


    Ich find es immer wieder erstaunlich, wie User auf dieses Forum hier aufmerksam werden. Nach was sucht man da?
    (raid sollte die Suchwörter mal verändern )

    4) kann ich durch ändern der Frisur evtl etwas rausholen?
    Frag mal Udo Walz, der kann dir sicher helfen.

    Wir sind hier leider kein medizinisches Forum, wirklich sinnvolle Ratschläge wird es deswegen kaum geben (im medizinischen Bereich).

    Kleidungstechnisch sei dir von in den kniekehlensitzenden Hosen abzuraten. Auch Socken über den Hosen sind uncool. Lass eventuell benutzte Pflaster im Gesicht weg.
     
  9. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    das untergwicht halte ich für nicht problematisch, soltlest du nur im auge behalten, da hyperthyreose meist gewichtsabfall mit sich zieht.
    nun ist die überfunktion jedoch so minimal, dass keine behandlung notwendig ist.
    daher vermute ich, dass du davon auch nciht wirklich etwas mitbekommst.
    theoretisch müsstest du aber um zu zunehemn einfach mehr kalorien essen als du verbrauchst

    warum du aber deinem appetit entgegenwirken möchtest und gleichzeitig zunehmen möchtest versteh ich nicht :/
    jedoch sind ballaststoffe gute appetithemmer, da sie schnell für ausreichendes sättigungsgefühl sorgen.
    des weiteren ist ein frühes ausgiebiges frühstück optimal um wenig hunger im weiteren tagesverlauf zu entwickeln.
    generell gilt auch viel trinken!
    eine überfunktion ist nciht lebensgefährlich; das gefährlichste daran wird wohl die hypotonie sein, welche du ggf auch im auge behalten solltest, wobei sich dies bei deiner geringen überfunktion gar nicht äußern muss und wsl. im höhren alter erst lebensbedrohlich werden kann

    ich denke das jünglingshafte aussehen komtm einfach durch weiche/runde gesichtsformen
    daher denke ich auch, dass es ncihts mit der schilddrüse zu tun hat, ist wohlmöglich genetisch veranlagt. kannst ja mal kaugummi kauen um die kiefermuskeln zu stärken
    dass testosteron den bartwuchs fördet stimmt, aber ich zB wiege knapp 70kg auf 1.83m und ich hab ziemlich starken bartwuchs

    bei frisuren muss ich darkraven egtl widersprechen
    generell gilt: längeres haar macht älter
     
  10. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    also zuerst: wenn du normal 2kg untergewicht hast und du an dem morgen nichts gegessen hast, müstest du nicht 1,5 sondern 2,5 kg untergewicht haben
    naja also ich seh selber jung aus...
    dagegen kann man wohl nichts machen außer vllt rauchen :O (durch alkohol sieht man nicht älter aus, sonst wäre ich jez opa)
    und zum zunehmen.. mach kraft training und iss viel nudeln eier..und normales Brot! (kein weißbrot ala toast)
    ggf könntest du auch einfach kochen lernen und dir dann selber jeden tag n eier-omlett machen oda einfach spaghetti^^
     
  11. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    heroin ist das beste was du machen kannst wir wärs mal mit mehr essen? ... ich hab in 3 monaten geschafft 13kg zuzunehmen indem man einfach nur am stopfen ist auch wenn man kein hunger hat ich hab auf einer größe von 1,90m 69kg gewogen... ich bitte dich jetzt top ich fast die 85 ich glaub an dich

    und dann geh noch nebenbei ins fitnessstudio und du topst alles ... reiß dich zusammen dann schaffst du das auch ... ich weiß wovon ich rede

    und sei mal froh das du so gut wie keinen bartwuchs hast xD mein kollege rasiert sich 2 tage nicht und sieht aus wie ein affe im gesicht ... ich dagegen rasiere mich vll 1x in der woche und ich muss sagen es ist perfekt so wie es ist
     
  12. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Ich würd mir an deiner Stelle einen Job oder ein Hobby suchen, dann kommste auch nicht auf solchen Blödsinn.

    Alterbnativ frag bei gesundheitlichen Problemen einen Arzt und keine UG Community :lol:
     
  13. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    lol neulich auf ner feier war eine da, die sah aus wie 12, war auch so klein, war aber über 20 (echten führerschein gezeigt)!!!!
    DAS war junges aussehen, aber ned sowas wie du hier postest.

    lass dir halt nen ends cheffigen bart wachsen.
     
  14. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Zum jünger aussehen. Kleider machen Leute. Geh mal in einen ordentlichen Laden und kauf dir da klamotten. Lass dich ordentlich beraten. Dazu dann krafttraining und so bald der Bartwuchs besser ist bart wachsen lassen. Dann haben sich die Probleme erledigt und das untergwicht. Einfach Süßes rein hauen oder täglich 3 mal McD, dann läuft das von alleine XD^^
     
  15. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Also ich weiß auf jeden Fall was du meinst. Persönlich bin ich eigentlich auch gut dabei mit Untergewicht^^ (sprich ziemlich niedriger BMI)
    Persönlich kann ich dir jetzt nur bei ein paar Fragen, antwort geben. Probleme mit dem zu jungen Aussehen hab ich jetzt selber nicht, sry.

    Also: Im moment würd ich dir wirklich Raten mit Krafttraining anzufangen, d. h. Fitnessstudio etc.
    1. Du siehst nicht mehr so dünn aus
    2. Du siehst insgesamt Fitter aus und außerdem
    3. es kommt gut bei den Mädels an

    aber bitte: Wenn du dich schon für den Weg entscheidest, dann zieh das auch durch. Es wird schon seine Zeit dauern ( 1 Jahr mindestens ), aber das Ergebnis sieht umso besser aus.

    ... und wegen des jungen Aussehen. Da mach dir mal keine Sorgen. In ca. 2 Jahren sieht das ganze schon Anders aus. Und immerhin: Wennst in die Zwanziger kommst, kannst du davon nur profitieren

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    mfg
    chefkoch89
     
  16. 15. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Geiler Thread^^

    Naja soweit ich weiß werden bei ner überfunktion der Schilddrüse zu viel Hormone ausgeschüttet, Medikamente unterbinden die Hormonausschüttung.
    Also Hormonbehandlung würd ich das nicht nennen, aber kp genau

    MFG Melo
     
  17. 16. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Die kürzeste Antwort die ich jeh gegeben habe:
    "geh zum Arzt und nerv den"
     
  18. 16. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Ich bin auch 23 und werd beim Kippenkaufen nach meinem Ausweis gefragt. oder wenn ich innen Club will. (Aber die Kinderfahrkarte im Zug ging noch nie -.-)

    Jedenfalls - WAYNE ^^ Freu dich dass wenn du 40 bist dann aussiehst wie 30 und noch junge schnecken nach dir gucken, während deine Freunde wie opas aussehen :-D
     
  19. 16. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Viele denken das ich vllt diesen Thread eröffnet habe aber ich bin das nicht xD . Bist du die Person hier die auch vor zwei Jahren gepostet hat ? -> Zu junges Aussehen (Neuer Beitrag) - RR:Board


    Ich kenn das nur all zu gut Bescheid . Wenn ich selbst mal in einem Club will dann muss ich immer ein Ausweis zeigen und das nervt auch tierisch . Aber was willst du daran denn machen ??? Guckt die Menschen an die fast am Sterben sind und immer noch sagen , wie toll das Leben war ?


    Das Problem ist halt einfach du brauchst ein bischen Selbstvertrauen lass dich nicht unterkriegen was andere Leute zu dir sagen . Die sind manchmal ärmer dran als du selbst und sind vllt. auch etwas neidisch auf dich . ( Klingt jetzt blöd aber ich wette drauf ).


    Mit der Zeit wird das sowieso alles verwachsen glaub mia . Krafttraining hilft enorm und man kann auch mit bischen Styling eine Menge Alter rausholen . Lass dir ein 3 Tage Bart wachsen und eine Glatze + eine miese Lederjacke für den Winter dann siehst du alle mal älter aus .


    Und geh Krafttraining machen und kriegst tierisch Selbstvertrauen . Es werden immer Leute auf dich begegnen die immer dich fertig machen wollen aber du musst dich auch wehren und drauf n was andere sagen .


    PS : Was ich an deinem Post gemerkt habe das du tierisch pessimistisch bist . Du musst dich mehr akzeptieren und akzeptieren wie du bist . Ich bin auch nicht der größte XD aber ich lasse mich auch nicht von irgendwelche ******z runterkriegen verstehste was ich meine ????

    Weißt du jeder hat seine Macken ----- kein Mensch ist perfekt die behaupten perfekt zu sein sind sowieso die größten Deppen .
     
  20. 16. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    ich selber habe auch eine schilddrüsen überfunktion.
    habe zwar kein untergewicht sondern einfach nur ein sehr junges aussehen bin 21 und werde sogar ab und zu beim bier kaufen nach perso gefragt . wie genau das zu erklären ist, weiß ich leider auch nicht.
     
  21. 16. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse


    Das juckt bischen am Selbstvertrauen aber wen interessierts ? Du hast ein Ausweis wo du das bestätigen kannst und gut ist .

    Ich hatte viele die mir gesagt haben das ich viel jünger aussehe als ich tatsächlicherweise bin und habe immer gekontert . "Lieber knackig und jung als hässlig und alt ". Ich kann dir sagen der Typ war sowas von leise das er nichts mehr sagen konnte .

    Man soll Sachen auch mit Humor nehmen . Jetzt hat sich bei mir bischen erledigt weil durch Krafttraining wirke ich auch älter und habe auch menge Selbstvertrauen rumgetankt .
     
  22. 16. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Mach ne Testosteron Enantat Kur und ich wette du siehst locker 6 - 8 Jahre älter aus

    b2t: Mehr Sport, mehr Essen und mehr Selbstvertrauen
     
  23. 16. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    Oh eine Freundin von mir hat seit dem Kindergarten eine Schilddrüsenüberfunktion. Die wog damals mit 13 34kg..jetzt wiegt die auch mit 17 so um die 40kg

    zu deinen Fragen:

    1) kann ich trotz einer leichten überfunktion zunhemen (durch viel nüsse essen, evtl. krafttraining*...)?
    -Ja. Also meien Freundin die frisst den ganzen Tag, trinkt sehr viel Cola und frisst allgemein viel FastFood weil die so gerne zunehmen will..die freut sich über jeden Kilo.
    2) wie kann ich dem vermehrten Appetit entgegen wirken?
    Garnicht..also wennu ne Schilddrüsenüberfunktion hast, nimmst du ja eigntl nicht so zu.Meine Freundin frisst zb 3 oder 4 Brötchen inner Schule und wird so gut wie garnicht dicker. Hat also fast immer hunger, isst auch, aber nimmt nicht zu ^^ Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn man viel trinkt dann hat man meistens auch nicht so großen Hunger
    3) ist eine Überfunktion Lebensgefährlich?
    Soweit ich weiß nicht, wenn man es behandeln lässt. Meine Freundin hat zb jahrelang Tabletten wegen der Schilddrüse genommen damit sie nicht diese Hormone hat, die machen dasse so schlank bleibt usw.. Die hat aber soweit ich weiß vor ca 1-2 Jahren aufgehört diese zu nehmen weil die einfach keine Lust mehr drauf hatte weil die eh nichts bringen. Da das bei dir aber vieeel schwächer als bei ihr ausgeprägt ist und du nur 2 kg untergewicht hast, würd ich sagen dass du das eigntl garnicht behandeln lassen musst... die wiegt für ihr Alter nml glaub ich 20kg zu wenig, weil sie auch recht groß is ^^
    Aber nun meine weiteren Fragen:

    1) Warum sieht man jung aus bzw. woran liegt es?
    Weiß ich selbst nicht so genau, weiß nur von Magersüchtigen, die früh essgestört sind, auch nicht altern sozusagen. Wenn die zb mit 12 anfangen zu hungern usw wachsen die nicht usw und sehen mit 25 auch immernoch so aus wie ca 15... ob es bei der Schilddrüse genauso ist, weiß ich nicht, da kansnt du ja eigentlich deinen Arzt fragen
    2) kann das auch mit der Schilddrüse zusammenhängen (dünne statur etc)?
    jop
    3) ich habe gehört das bei Übergewicht mehr Testosteron erzeugt wird, wird dann bei Untergewicht weniger erzeugt? und kann das auch damit zusammen hängen das ich kaum Bart habe?
    Das könnte sein, das könntest du aber auch gleich deinen Arzt fragen
    4) kann ich durch ändern der Frisur evtl etwas rausholen?
    Denke nicht, denn dein Gesicht sieht ja dann trotzdem jung aus, egal wat für ne Frise du hast
    5) was gibt es da allgemein für tipps auser sich jetzt unters messer zu legen^^
    Nimm doch hormone die bei dir nen Bartwuchs erzeugen usw ^^ wieso soltlest du deshalb unters messer gehen?


    Allgemein würd ich dir aber raten die ganzen Fragen auch dem Arzt zu stellen, ich spreche jetzt nur von dem, was ich von meiner Freundin erfahren habe...ich weiß nur, dass wenn du ne vergrö´ßerte schilddrüse hast (hab ich zb) , dicke Krpfen undsowas entstehen können und sich da Tumore bilden können oder so..hab ich zumindest von ner Ärztin gehört ^^
     
  24. 17. Juni 2010
    AW: junges aussehen/ Schilddrüse

    ist damit warmduscher gemeint??^^


    an dich ähm mach dir keine sorgen haha
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.