junges aussehen/ Schilddrüse

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dahaka, 15. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2010
    Guten Tag
    ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet kenne mich daher nicht so aus hier. Es tut mir leid wenn ich jetzt eine Diskussion öffne, wenn dies falsch ist vor allem wenn es schon genug Themen über das Untergewicht gibt.
    Ich habe jedoch kein zu treffen deren Forenüberpunkt getroffen als diesen.Den mein Problem besteht nicht aus einem extremen Untergewicht sondern auch aus dem jung aussehen, welches auch eine folge des Untergewichts ist.
    Aber nun zu meiner Person und dem Problem.
    Zum einen ich bin zwischen 1,76 und 1,82 groß und für meine Größe ca 2 Kg. zu leicht (war bei der Musterung da erfuhr ich das, hatte an dem Tag auch nichts gegessen also evtl. nur 1,5 kg. zu leicht). Mein Untergewicht ist soweit ich das gehört habe nicht weiter tragisch, schlägt halt auf dauer auf die Kondition weil ich im Vergleich zu einem normal gewichtigen keine Energie bzw Fettreserven habe.
    Als ich beim Arzt war wegen meiner Schilddrüse, stellte sich ein erhöhter Wert heraus (ein Hormon wird zuviel ausgeschüttet oder so ähnlich, und deshalb habe ich erhöhte Schilddrüsen werte). Tabletten also eine Hormonbehandlung wurde bei mir nicht durchgeführt weil laut meinem Arzt die werte nur leicht erhört sind also das ich zwar ein vermehrten hunger habe aber keine schlimmen Nachteile daraus ziehen würde. Und eine Lebenslange Hormonbehandlung will ja auch überlegt sein .
    Meine ersten fragen sind:
    1) kann ich trotz einer leichten überfunktion zunhemen (durch viel nüsse essen, evtl. krafttraining*...)?
    *habe ein wenig begonnen damit und man sieht leichte wirkung
    2) wie kann ich dem vermehrten Appetit entgegen wirken?
    3) ist eine Überfunktion Lebensgefährlich?