Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mk0, 20. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2007
    quelle: spiegel

    da sieht man mal wie weit es schon gekommen ist.
    einfach nur absurd. da sollte man nciht nur den prügelnden vater sondern auch die richterin gleich mit ausweisen.
     
  2. 20. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Hallo??

    Ich meine das darf man doch gar nicht oder?

    Die Strafe muss er absetzen, denn wir sind ja hier nicht in den Staaten
     
  3. 20. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Ich maße mir nicht an deren Religion zu verurteilen, aber ich bin froh das ich ihr nicht angehöre.
    Hier in Deutschland ist es zum Glück verboten seine Frau zu schlagen und ihr mit Mord zu drohen.
    Wo kommen wir denn hin wenn das alle so machen würden?

    Ich finde dadurch das sie hier in Deutschland sind sollte man sich an diese halten und sie vor der Religion stellen. Ansonsten gründe ich eine eigene Religion und erlaube mir Banken auszurauben und mir ein sorgenfreies Leben zu bereiten.
     
  4. 21. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    es geht ja auch nicht darum eine religion zu verurteile sondern deren ganz spezielle mittelalterliche auslegung! im iran wurden schon vergewaltigungsopfer zum tode verurteilt!
     
  5. 21. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran


    Ich sehe, du hast knapp 8 Beiträge.. also schnell irgend ein hirnloses Zeug schreiben oder?
    Oder hat du einfach keine Ahnung vom Islam und hast deine Vorurteile aus den Medien? Ich denke schon.

    Morddrohung blabla ist nicht Teil des Islams...
    Informiere dich bevor du so einen Humbug schreibst.
     
  6. 21. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Die Dummheit wächst heutezutage auf Bäumen, kann das sein ?
    Außerdem urteilst du hier indirekt. Es gibt Leute die verstehen rhetorische Mittel und können zwischen den Zeilen lesen aber du bist offenbar nicht mächtig dies selber zu tun.

    Zum Topic
    Erbärmlich finde es auf jeden Fall. Das ist keine neutrale und gerechte Verurteilung. Jeder Mensch sollte gleich verurteilt werden und gläubige Moslems sollten nicht bevorzugt werden, obwohl im Koran nichts davon steht, dass der Mann seine Frau züchtigen soll. Ich sag nur eine verrückte Welt.
     
  7. 21. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Sowas finde ich einfach nur scheise, die Richterin sollte direkt entlasssen werde, aber sorry fuer sowas hab ich kein versteandnis. religoin hin oder her menschen zu schlagen oder gar zu toeten sit falsch.
     
  8. 21. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran



    dazu kann ich nur sagen: die richterin hat sich an eins nicht gehalten.. nämlich einen von mehreren grundsätzen: vor gericht sind alle gleich. und laut diesem urteil ist von diesem grundsatz gar nichts mehr zu spüren.. und sowas darf es nicht geben! aber zum glück gibts das rechtsmittel der berufung und evtl sogar revision, wobei ich 2. bevorzugen würde. gefallen lassen kann man sich sowas jedenfalls nicht!
     
  9. 22. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Zu dem Gerede "man darf seine Frau züchtigen" wie es im Koran lautet.

    Als aller erstes muss man sich informieren in wie fern man dabei geht! Züchtigen heißt nicht gleich mit dem Hammer aufm Kopf hauen oder mit schläge drohen! Der Prophet ist so zusagen ein Richtstab für jeden Muslim und um zu wissen was züchtigen heißt: schaut euch das verhalten des Propheten seinen Frauen gegenüber. Dazu sag ich nur noch das sich die Richterin erstmal noch mehr drüber informieren sollte und dann erst den Mund aufmachen.
     
  10. 22. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Sowas steht nicht im Koran. Bin zwar gläubiger Christ doch ich find das die Medien den Koran wieder runtermachen. Gewalt wird bei Moslimen genauso wie bei Christen missachtet, es gibt aber immer einzelfälle.

    Vielleicht steht es irgendwo in nem uralten Koran, denke aber nicht das das für heute noch zählt
     
  11. 22. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Du tust so als würden das nur moslems machen. Außerdem übersiehst du, dass das im Islam genauso verboten ist wie in Deutschland.

    Ich finde die Entscheidung genauso schlimm und bin auch der meinung, dass die medien wiedermal versuchen, den Koran runterzumachen.
     
  12. 22. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Die Bibel wurde vor einigen Jahrhunderten in Europa genauso fehlinterpretiert wie scheinbar heute der Koran von dieser Richterin. Echt traurig dieses ganze Medientheater.
     
  13. 22. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Update:

    quelle: spiegel
     
  14. 22. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Es gibt keinen Uhralten Koran .. Der ist immer noch der gleiche wie vor 1427 Jahren Und schlagen rechtfertig der Koran mit sicherheit nicht
     
  15. 22. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Ja sauber... Stelle wir einfach mal die Rechtsprechung des Korans über das deutsche Grundgesetz... oder wie soll man das verstehen? Lächerlich...
     
  16. 22. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Deine Antwort ist lächerlich. Im Islam ist so ein it genau so wie im Christentum nicht vorgesehen.
    Die Frau hat ne Tasse locker, informieren wäre besser.
     
  17. 22. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran


    ach komm schon, als würden deutsche die heiligsten sein, gibt es keine fälle, wo christen ihre frauen geschlagen haben und nicht nur mit mord gedroht haben, sondern auch ermordet haben....also bitte psst.

    gewalt hat nichts im islam verloren, jeder der gewaltätig ist, darf sich nicht als moslem bezeichnen

    ich glaube keiner darf gewalt gegen einen anderen menschen anwenden egal ob jetzt aus religiösen gründen oder was auch imma...

    apropos... zeugen jehovas schlagen auch mal gern zu und die sind fix keine muslisme X(

    mfg realshadow
     
  18. 22. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Es ist ein Skandal diese Richterin.Noch skadalös sind die jenigen die Ihr die Lizenz nicht entziehen!
    Gesetze sind dafür geschaffen worden um diese auch anzuwenden. Unabhängig von Reli,Hautfarbe oder auch Vorlieben jegendwelche Art die sich mit dem Gesetzt nicht vereinbaren lassen. Nicht auszudenken wieviele sich kurzfristig zum Islam bekennen würden nur um eine gerechte Veurteilung zu entgehen. Staat und Reli darf sich nicht vermischen. Zumindest hier nicht
     
  19. 22. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    und wie erklärst du dir die scharia, also die islamische rechtssprechung? diese ist sehr gewalttätig und frauenfeindlich! während der mann mehrere frauen, sklavinen und konkurbinen haben darf, droht einer frau die ehebruch begeht, die steinigung, bzw. lebenslanger hausarrest! (dies ist auslegungssache)

    auch die leichte körperliche züchtigung ist erllaubt! scheiden dagegen kann sich die frau nur unter sehr schweren bedingungen, dh. nur wenn der mann nicht für den unterhalt aufkommen kann oder seiner "pflicht zur sexuellen befriedigung der frau" über längere zeit nicht nachkommt! der mann dagegen kann seine frau ohne begründung verstoßen! auch kann die frau nach allen islamischen Rechtsschulen gegen ihren willen verheiratet werden.

    ich denke du solltest dich besser informieren bevor du hier andere anpöbelst!
     
  20. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Habe getern im TV einen Beitrag gesehen wo Muslime befragt wurden, ob man Frauen schlagen darf. Einer meinte, dass das total normal wäre. Darauf hin fragte der Reporter, ob man Frauen richtig schlagen darf und der Türken "Ja klar, so richtig schlagen. Wenn die Frau fremd geht, dann darf man sie auch umbringen".

    no comment
     
  21. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    @AFG POWER: Du gefällst mir immer weniger. Immer wenn es in einem Thread über Muslime oder den Islam geht und negativ über diese Religion gesprochen wird sagst du jedesmal "Ihr seid doch alle dumm, blöd habt keine Ahnung" usw... Du sollstest mal lieber aufpassen was du da immer sagst. Du solltes mal etwas sachlicher und erklärender schreiben. Es kann ja sein dass derjenige der etwas über den Islam schreibt etwas falsch verstanden hat. Aber nein, anstatt ihn aufzuklären fängst du immer gleich das Flamen an. Da muss ich shsbx recht geben. Außerdem steht im Koran sehr wohl dass Frauen geschlagen werden dürfen und dass der Mann über der Frau steht.

    Wer sich mehr darüber informieren will: http://www.g26.ch/marokko_news_0414.html
     
  22. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Hallo

    wenn wir schon so weit gekommen sind das Entscheidungen
    vor Gericht, mit Inhalten des Korans, begründet werden dann
    weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll.Wenn Menschen
    in Deutschland leben haben sie sich nach unseren Gesetzen
    zu richten und nicht nach denen des Korans,Wenn sie das nicht
    akzeptieren möchten müssen sie wieder in ihr Heimatland.

    edit: Das soll nicht ausländerfeindlich rüber kommen...aber ist halt meine Meinung

    mfg Parader
     
  23. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Oh man, wir sind hier in Deutschland. Hier gilt der Koran überhaupt nichts. Nicht mal die Bibel zählt hier in das Rechtswesen.
    Die Richterin sollte man ihres Amtes entheben und sie auch mal verprügeln lassen bis sie kotzt.
    Ne, aber dass es in Deutschland schon soweit kommt, dass man mit dem Koran argumentiert, das ist schon schlimm.

    MfG
    mouZeKilla
     
  24. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    hilfe wohin kommen wir denn bitte!?!

    allein die tatsache das ein urteilsspruch auf basis einer religiösen schrift gefällt werden soll ist doch absolut absurd!!!

    und das in einer zeit wo frau merkel auf den bezug zu gott verzichtet!!

    es kotzt mich an

    und jetzt will sich die richterin wieder rausreden weil vor 10jahren ne schießerei in ihrem gerichtssaal war.....ja und????wenn sie damit nicht klarkommt soll sie halt in den vorzeitigen ruhestand gehen und nicht so ne sche*ße verzapfen

    MfG
     
  25. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    OMG, du bist ja einer. Gleich an Gewalt denken, in ner Berliner Hauptschule aufgewachsen oder was?


    AFGPower übertreibts vielleicht bisschen aber is wirklich nicht mehr normal wieviele hier kommen und nen zweizeiler schreiben vonwegen ja bla, is ja was die machen, alle raus blabla immer das selbe, bloß um sich posts zu hohlen -.-


    die deutsche übersetzung die oben gepostet wurde is aber auch bisschen anders übersetzt bzw. falsch interpretiert. mit dem "schlagen" am schluss meint man sicher nicht gleich steinigen oder töten, vielleicht höchstens mal ne ohrfeige, nur is das auch schon sehr selten. es gibt auch vernünftige muslime(ja die gibts ) die für sich selbst sagen können gut, das is für mich nicht ok und das kann ich meiner frau auch nciht antun.



    b2t: die religion hat in einem gerichtsverfahren nichts zu suchen und es muss auf jeden fall objektiv entschieden werden. naja, wegen solchen leuten wie den angeklagten kommt es doch sowieso immer zu diesen vorurteilen. die medien ooo stürzen sich drauf und pushen alles hoch und übertreiben, bloß um den koran schlecht zu machen. ich weiß auch ein vorurteil nur langsam kann ich das nicht mehr hören.. jede woche mind. einmal blabla muslimen ausschreitungen tötungen blabla, im namen des koran blabla und wenn die christen was macehn ja mord. punkt das wars. naja wayne, den post liest sich sowieso keiner durch, kommen wieder n haufen nubs und posten den selben crap, aber was solls


    so far


    dipshit
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.