JVC-Radio speichert Equalizereinstellungen nicht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von $$$moq, 20. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2011
    Hi Leute,

    hab ein JVC Radio (JVC KD-R921BTCD) vor kurzem Erworben und auch sofort eingebaut. Nun hab ich ein Problem:
    Das Radio speichert Sender (z.B. 1live auf Senderspeicherplatz 1) allerdings nicht die Equalizereinstellungen. Außerdem muss ich den Demomodus (wo das Radio die ganze zeit farben wechselt) etc. vor jedem Fahrtantritt immer ausschalten, weil mir das geblinke auf die nerven geht. Müsste das Radio nicht theoretisch all diese Einstellungen (Equalizer, Demomodus etc.) speichern?

    Ein Kollege meinte ich müsste nur zwei Kabel am Radio tauschen, damit es funktioniert, aber dann dürfte das Radio doch auch keine Radiosender und Bluetootheinstellungen (Handy) speichern oder? Es kann doch nicht sein das 1/3 der Einstellungen gespeichert werden und ich 2/3 jedes Mal neu einstellen muss bei nem 200€ teuren Radio.

    Meine Vermutung ist, wenn ich diese beiden Kabel tausche, speichert das Radio auch keine Radiosender etc. mehr...

    Handelt sich bei dem Auto im übrigen um einen Opel Corsa B.


    Freue mich über jegliche hilfreiche Antworten, welche selbstverständlich auch bewertet werden

    Grüße,
    $$$moq
     
  2. 20. September 2011
    AW: JVC-Radio speichert Equalizereinstellungen nicht

    Opel Adap. ist drin?
    Kenne das regulär von VW das man es umpinnen muss.
    Bei Opel weiß ich nicht so recht, da sollte es mit nem Ad. getan sein.
    Deine Lenkradsteuerung und dein Display fällt aber flach.
     
  3. 20. September 2011
    AW: JVC-Radio speichert Equalizereinstellungen nicht

    Also bei mir hat das umstecken (Zündungsplus und Dauerplus?) geholfen. Hört sich alles sehr nach Demomodus an. Bei mir waren die Sender im Demomodus zwar auch immer weg aber teste es doch einfach

    Bei meinem Radio (Kenwood) konnte ich die beiden Kabel direkt am Stecker vertauschen, hat ca. 20sek gedauert
     
  4. 20. September 2011
    AW: JVC-Radio speichert Equalizereinstellungen nicht

    Daran wirds liegen!

    Du hast den Dauerplus ned da aufgelegt wo er sollte
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.