K&N 57i Performance Kit ohne Kaltluftschlauch

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ca0z, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2009
    Hey Rusher,

    hab mir letztens ein eigenes Auto gekauft, einen Seat Ibiza 6k von '98 mit 1.4l...
    Naja der Vorbesitzer hat schon einiges dran gemacht, unter anderem nen 57i Kit eingebaut.

    Allerdings ist mir erst später aufgefallen, das da gar kein Kaltluftschlauch verbaut wurde... ?(

    Sollte ich den besagten Schlauch jetzt nachrüsten oder ist das egal?
    Hab mich nämlich grad was informiert und auch gelesen das das Ding eh nicht viel bringen würde...

    Von der Wärme her ist es noch ok würde ich sagen, bin allerdings noch keine weiten Entfernungen gefahren und kann deshalb nicht sagen wie es dann aussieht...

    So dann legt mal los, für jede vernünftige Antwort gibt's wie immer ne BW
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: K&N 57i Performance Kit ohne Kaltluftschlauch

    wie kannst du eischätzen, dass es von der wärme her noch ok ist?

    du weisst ja sicherlich wie warm dein motor wird oder? dementsprechend ist es auch in deinem motorraum extrem warm. der filter zieht die warme luft an und dadurch hast du sehr wahrscheinlich weniger leistung als mit dem originalen luftfilter und du verbrauchst sogar mehr sprit.

    wenn man denn bei offenen luftfiltern von einem leistungszuwachs im nicht spürbaren bereich sprechen kann, dann nur wenn eine ordentliche kaltluftzufuhr verbaut wurde.

    wenn du den kernigen ansaugsound behalten möchtest würde ich dir empfehlen eine kaltluftzufuhr zu legen. ist auf jeden fall besser als die warme luft
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: K&N 57i Performance Kit ohne Kaltluftschlauch

    Hi bau den fehlenden schlauch einfach nachträglich ein und gut ist somit bist du wenigstens auf der sicheren seite falls der motor zu warm wird und bei langen strecken brauchst dir auch keine gedanken mehr machen

    mfg:golf3v8
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: K&N 57i Performance Kit ohne Kaltluftschlauch

    hm hört sich vernünftig an, da habt ihr auch sicherlich recht^^
    hab zum glück eben den schlauch einzeln gefunden, da muss ich mir nicht das ganze kit neu kaufen :>

    dachte ich auch das die karre irgendwie viel sprit braucht, jetz weiß ich auch warum >.>

    danke für die antworten
    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.