Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dragon2k4, 22. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2006
    Hi, ich sollte inet für bekannten einrichten.
    Sie haben Kabel BW und einen Rechner. Jetzt ist ein neuer dazugekommen und ich wollte das mit nem Switch lösen
    also Port 1 zu Modem, Port 2 zu pc1 und Port 3 zu pc2
    bei dem pc1 geht das internet, egal welcher Port doch bei pc2 funzt es nicht.
    Daraufhin hab ich erfahren, dass der Kabel BW Typ, der das Inet eingerichtet hat irgendwas extra eingestellt hat dann ging es und davor ging es auch nicht. Kann mir jmd weiterhelfen?

    achja.. bei Status steht die Netzwerkkarte sendet zwar aber empfängt nichts
     
  2. 22. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    Modem und Switch kannste vergessen. Du brauchst nen Router dafür.
    Modem -> Router -> PC 1 + PC 2
    Modem anschließen, Router am WAN-Port anschließen und Konfigurieren ( Einwahldaten eingeben ) und dann die PCs an die jeweiligen LAN Ports anschließen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Greetz Irondust
     
  3. 22. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    ich glaub des is sogar ein Router mit 1port falls das gibt also man muss sich ned einloggen am pc das "Modem oder Router" ist daueronline ^^ autoconfig ip is drinne..
    da sind 2 verbindungen
    einmal NVIDIA irgendwas ud 139 <- ich glaub netzwerkkarte
    aber des mit einstellungen bei Internetprotokoll geht nur bei NVIDIA
     
  4. 22. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    Naja, wenn du immer nur mit einem PC ins Inet kannste, ist es definitiv KEIN Router.
    Dazu sind ja Router da, Netzwerke zu verknüpfen ^^
    Es könnte ein Mehrplatzbenutzermodem sein.
    Hatte das Prob bei meiner Freundin auch ^^
    Einfach Router dran anschließen, mehr musste dann auch nimmer machen, funzt dann egtl direkt.
    Kuck doch einfach mal im Handbuch, da wird schon stehen, was es ist xD

    Greetz Irondust
     
  5. 22. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    mit modem muss man sich doch eigentl. anmelden jedes mal und Router sind daueron oder hab ic hda was falsch verstanden ^^
     
  6. 22. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    Das kommt auf drauf an.

    Modem (nur Hardware) -> Computer stellt Verbindung über Modem her.
    Mehrplatzbenutzermodem (Hardware mit Software) -> stellt selbst die Verbindung her, jedoch immer nur für einen einzelnen Rechner
    Router (Hardware mit Software) -> stellt selbst die Verbindung her, allerdings für ein Netzwerk

    Ich hoffe, ich habs jetzt verständlich erklärt xD
    Wenn net, kuck ma bei wikipedia oder so ^^

    Greetz Irondust

    //EDIT
    Für die Schlaumeier hier:
    Natürlich ist ein Router nix anderes wie ein Gateway zwischen zwei Netzwerken,
    aber in diesem Falle ist die obige Definition einfacher zu verstehen ^^
    \\EDIT
     
  7. 22. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    wie oben steht das modem was ihr von kbw erhalten habt muss als erstes dran sein, danach dein switch weil das modem ne mac hat die dort registriert ist und nur dieses ding darf ins internet, danach kannste ranmachen was auch immer du willst, alles im modem drin, du selber kannst dort nix mehr ändern, weil du an die maske eh nichtmehr rankommst aufbau ist so, techniker kommt, misst den pegel, wenn gut dann geht es weiter, macht das modem ran, schaut den noise db und andere werte die die leitung hat, und dann loggt er sich bei kbw ein, modem wird mit mac registriert und dann gehts ins internet wenn das modem mal kaputt ist musste kbw anrufen dann kommt techniker und registriert auf den anschluss nen neues modem, das weis ich weil ich mal für kde gearbeitet habe und das gleiche gemacht habe
     
  8. 22. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    Deshalb soll der Router ja auch hinter das Modem.
    Also keinen Router mit eingebautem Modem kaufen ;-)
    Modem -> Router -> PCs

    Greetz Irondust
     
  9. 22. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    un wieso geht das mit nem Switch nicht?
    bei DSL geht es doch auch ^^
    und es is so aufgebaut

    Modem -> Switch -> pcs

    achja:
    Kabel BW Zugang mit Router? im Router Forum Sonstige Zug

    wenn ich das richtig verstanden hab soll mal das Modem ausstecken... kann da was passieren?
    Nicht dass ich das nacher mache und dann muss wieder ein Techniker kommen weil garnichts geht
     
  10. 22. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    Weil ein Switch nur ein Verteiler ist.
    zB.: Rechner A über ein Switch mit einem Modem ans Internet angeschlossen.
    Irgendwo steht Rechner B.
    Rechner A sendet übers Internet Daten an Rechner B.
    Rechner B sendet die Daten übers Internet an die IP von Rechner A (in diesem Falle die Internet IP des Modems!!) Was soll das Modem nun mit den Daten? Es sendet sie weiter an den Switch, doch der hat keine Ahnung, was er mit den Daten anstellen soll.
    Ein Router hat eben diese "Ahnung" und routet die Pakete (Daten) zu ihrem Bestimmungsort.

    Greetz Irondust
     
  11. 23. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    ok alles klar.. muss man beim Routerkauf auf irgendetwas achten?
     
  12. 23. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    Naja, wie schon gesagt, hol dir nen Router OHNE integriertes Modem.
    Er wird dann einen WAN Port haben, wo du dann dein Modem einsteckst.
    Zudem sollte er schon eine Firewall haben ( NAT-Router ), aber ich glaube,
    du wirst keine anderen, ohne FW, mehr finden ^^
    Wird so um die 30 Euro kosten ...
    Hab bei meiner Freundin damals auch einen für 30 Euro gekauft (Sitecom ausm Media Markt)
    Läuft super das Ding ;-)
    Wenns funzt, kannste mich ja ma bewerten
    Kann dir auch weiter helfen, wenns mim Anschließen net klappt ;-)

    Greetz Irondust
     
  13. 23. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    also meine router hab ich das so gemacht wenn ich mal fix inet brauche um wieder pcs ganzzumachen, steck ich von router A den stecker auf LAN C (nicht den dsl steckdöschen) und dann bei den Router B auch auf einen LAN Port und nicht auf den DSL Port und dann geht das ja auch alles und noch was die meisten kabelmodems speichern sich die mac id vom pc der zuerst angeschlossen wird, sprich wenn du pc 1 an dein modem hängst dann pc 2 ransteckst und pc 1 abmachst musst du das ding kurz stromlos machen
     
  14. 24. September 2006
    AW: Kabel BW extra konfig? mit Switch geht Inet nicht

    ok router gekauft - nach 1 stunde einstellung ging jetzt..
    aber dafür geht port sperren nicht
    hab für einen pc port 8000 bis 40000 gesperrt wegen frostwire welches port 29964 hat, funzt aber irgendiwe trotzdem
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.