Kabel BW Internet - schon wer Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Lupina, 12. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2006
    Hallo,

    aus Technischen Gründen ist bei mir DSL 6000 nicht möglich, nun habe ich aus neugierde mal geschaut was DSL 6000 bei Kabel BW kostet und die haben den gleichen Preis wie Versatel zu dene ich eigentlich wechseln wollte.

    Kabel 6000 mit 6MBit/s Download und 600KB/s upload mit Telefon Flatrate Deutschlandweit

    Ich wollte mal wissen, ob zufällig jemand sein Internet dort hat oder bei anderen Kabelanbieter bei sich und ob die die leistung auch tatsächlich bringen können?

    Da laut Arcor bei mir nur DSL 1000 möglich ist (upstream von max. 21KB/s) wäre das ziemlich für mich da ich für eine Band einen Fanclub betreibe und ab und an Konzertvideos uploaden muss die meist zwischen 200-300 MB haben gepackt.

    Da es sich ja um Kabel handelt bin ich nicht an einen Telefonanschluss gebunden und habe ebenso kein ISDN oder DSL sondern quasie so eine Multibox mit der ich dann Telefonieren kann und ins Internet gehen kann.

    Wer also Erfahrungen damit hat nur her damit, kann alles gebrauchen.
     
  2. 12. Juni 2006
    ICh habe Bosch/EWT als Anbieter und bin echt zufrieden damit hab ne 2000 und nen Upload von 512

    MfG Virgo
     
  3. 12. Juni 2006
    Ich hatte mal n 1 1/2 Jahre Kabel BW mit 250kbytes für 14,90€/Monat.
    Das downloaden konntest du damit echt vergessen, Fullspeed war bei mir 15kbytes :/
    Aber wenn du n Zocker bist ist das Internet ne gute Wahl. du bist mit nem hammers Ping unterwegs von 5-15- Kommt aber halt auch immer auf Settings/Server/usw. an.

    Also ich werds mir auf jedenfall nicht mehr holen weils mir eindeutig zu teuer ist für so wenig Leistung. (Jetzt nicht nur auf meine alten Tarif bezogen)

    Deine Entscheidung
     
  4. 13. Juni 2006
    kabel bw istn schwierieger fall. man hört mal gutes mal schlechtes. früher gabs viele probleme aber das lag einfach daran das es noch nicht so viel erfahrung mit kabel internet hatten. soll jetzt ganz gut sein mit vereinzelten problemen. wie ich finde ist der preis echt spitze aht sogar bei irgendsoeinen ard magazin (glaub plus minus) vor kurzem den ersten platz belegt.

    ansonsten ist es möglich bis zu 20 Mbit über kabel zu bekommen. brauchst halt nen kabel anschluss.

    aber ein ding stört mich extrem an kabel bw. die sind lahmarschig bis zum geht nicht mehr. hab anfang märz kabel 6000 in auftrag gegeben. 1 1/2 monate kam grad mal ne auftragsbestätigung und seit dem nix mehr. ich hoffe das wird dieses jahr noch was. hab letzte woche mal ne mail geschickt aber da rührt sich nix also kundenservice ist nicht so toll.
     
  5. 13. Juni 2006
    @Farnsworth

    das mit dem kundenservice find ich auch nicht so toll hatte da angerufen und der typ konnte mich nicht richtig beraten er schien mir auch nicht wirklich interessiert zu sein mich zu beraten

    hast du da mal angerufen? die nummer ist ja kostenlos eventuellliegt das problem an deinem vermieter das sich deshalb nichts rührt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.