Kabel Deutschland - außerordentlicher Kündigungsgrund

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mr.knut, 17. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2012
    Nabend,

    hatte gerade ein ziemlich aufschlussreiches telefonat mit kabel deutschland.
    das problem bei mir ist, dass ich ab diesem jahr ~40euro für tv, internet und telefon (was ich eh nicht nutze) bezahle. mein tv anschluss ist top, alles super. problem ist mein internet. ich kann quasi nie die volle bandbreite (32k nutzen). Ich habe unzählige störungsmeldungen aufgegeben und wurde immer nur vertröstet mit "starten sie den router neu, dann gehts".

    der betreuer ebend war echt super. hat mir gesagt das das nicht sein kann, er sieht die unzähligen störungsmeldungen (anrufe wo ich gesagt hab das es wieder mal nicht geht) kann mir nur raten mich an die beschwerdezentrale in erfurt zu wenden (natürlich per post...). da sollte ich auf eine niedrigere monatliche rate bzw auf eine zu sofort wirksame kündigung bestehen.

    ich würde jetzt gerne ein brief verfassen und den an kabel deutschland senden. hat da jemand erfahrungen mit und kann mir da ein paar tips geben? ich möchte auf der anderen seite nämlich nicht plötzlich ohne internet/Fernsehen da stehen. paragraphen, ansätze, verhalten etc? wäre super dankbar

    schönen abend
     
  2. 17. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland - außerordentlicher Kündigungsgrund

    Hatte die selben Probleme mit dem scheiss Verein Kabel Deutschland. Immer wieder war mein Internet weg und ich konnte nicht surfen. Erster Termin mit Kundendienst ist dieser nicht erschienen. Beim zweiten Termin ist der Kundendienst mit einer Verspätung von zwei Stunden aufgetaucht und hat den Verstärker ausgetauscht.

    Hatte deswegen auch mehrere Telefonnate mit Kabel Deutschland. Ich wurde dann mit einer Gutschrift von 15 Euro vertröstet für den ganzen Aufwand den ich hatte (2Tage Frei nehmen)
     
  3. 17. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland - außerordentlicher Kündigungsgrund

    Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, einfach mal auf der Facebook Pinnwand eine Beschwerde zu schreiben. Schön sachlich bleiben, das Problem schildern und darum bitten, ob die Jungs und Mädels dir weiterhelfen.
    Dann posten die dir ihre spezielle Facebook Email Adresse unter deinen Beitrag, du schickst deine Kundennummer und deine Problembeschreibung per Email (Link zum Facebook-Post nicht vergessen) und dann dauert es normalerweise nichtmal 2 Tage bis endlich ein richtiger und motivierter Techniker bei dir anruft.

    Dreimal so praktiziert, dreimal hats geholfen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland - außerordentlicher Kündigungsgrund

    Das ist ja mal ein geiler Tip!!! :shock: BW dafür!

    schön einen Shit.Storm auslösen :lol:

    Sowas könnte auch gut bei anderen Anbietern helfen


    Cu
    Death-Punk
     
  5. 18. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland - außerordentlicher Kündigungsgrund

    Das ist halt so. By Design.

    Vereinfacht gesagt teilst du dir ein Kabel bis zum nächsten Knotenpunkt mit mehreren anderen Kunden. Die Bandbreite ist shared, je nachdem was die anderen Leute so machen schwankt deine eigene Bandbreite.

    Bei richtigem DSL ist das anders. Dort hast du eine eigene Leitung zum nächsten DSLAM, auf der die eingeregelte Bandbreite konstant bleibt, unabhängig davon was deine Nachbarn so machen.
     
  6. 19. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland - außerordentlicher Kündigungsgrund

    Das ist eben Kabelinternet Entweder es läuft gut oder nicht. Das ist eben technischer Natur, wie bereits kurz erwähnt.

    Du hast kein außerordendliches Kündigungsrecht, nur weil bei dir zu wenig Bandbreite ankommt. Wo kommen wir denn da hin, wenn das so wäre?!

    Ließ dir deinen Vertrag inkl. der AGB durch, wo du schließlich deine Unterschrift drunter gesetzt hast oder zumindest auf "Bestellen" geklickt hast. Dann hat sich dein Brief erledigt.

    Du kannst natürlich gern einen Brief schreiben, wenn du Abstürze hast oder das Internet nicht verfügbar ist. Aber zu wenig Bandbreite - shit happens.

    Sorry, aber das ist die Realität.

    Man sollte eben nicht immer den tollen Zahlen der Anbieter Glauben schenken. Lieber vorher nachhfragen, was passieren kann
     
  7. 21. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland - außerordentlicher Kündigungsgrund

    Ich arbeite bei besagtem Verein ^^

    Wohnst du in einem Einfamilienhaus oder einem Mehrparteienhaus?

    Wenn letzteres der Fall ist, dann ist der einzige 100%ig sichere Kündigungsgrund den ich kenne folgender:

    du beschwerst dich bei Kabel, dass du eine Störung hast und irgendwas nicht richtig funktioniert, sei kreativ. Die werden dir anbieten einen Entstörungstechniker vorbeizuschicken, der, wenn er das Problem beheben kann, 99EUR kassiert. Wenn nicht, dann gar nichts. Da Kabel selbst so gut wie keine eigenen Techniker hat, sonder alles an Subunternehmen abgibt, ist es den Technikern in der Regel egal ob jeder Kunde, den er einrichtet, bei Kabel bleibt oder nicht. Jetzt kommt der Trick: du bietest dem Techniker n Trinkgeld, was weiß ich, 30EUR oder so an wenn er in seine Auftragsrückmeldung zu deinem Fall folgendes schreibt: Störung verursacht durch zu große Anlagendämpfung, bedingt durch alte Hausverkabelung. Anlage nur durch Singleline zu entstören, diese ist aber, mangels Leerverrohrung und Eigentümerzustimmung für die Verlegung über die Außenfassade, nur durch Verlegung mit Brandkanal im Treppenhaus möglich, was aber bei den zu verlegenden 25m Kanal (bissel übertreiben) absolut unwirtschaftlich ist (der Meter kostet um die 90EUR bei dem Kanal).

    Wenn er das so zurückmeldet kommst du auch bei bestendem Vertrag raus. Anders hab ich sowas auch noch nicht lösen können. Du kannst mir ja mal schreiben wo du wohnst, vllt kriege ichs arrangiert, dass ich vorbeifahre, wenns mein Einzugsgebiet ist


    Grüße,
    Tidus


    edit:// Abgesehen davon könnte der Techniker, wenn er Ahnung hat auch so zu 95% die Anlage so einstellen, dass du deine Bandbreite kriegst, wenn es nicht wirklich an den alten Kabeln liegt. Es ist nämlich tatsächlich so, dass bei ordentlich eigestellter Kabelanlage (passender HAV und MMD) bei jedem Anschluss mind. 90% der bestellten Leistung ankommen. Wenn ich 100000er Anschlüsse einrichte dann kommen immer mindestens 89000 an. Manchmal wette ich mit dem Kunden sogar darum ^^
    Wie gesagt, wenn du noch irgendwelche technischen oder rechtlichen Infos brauchst, schreib ruhig.



    Das stimmt so nicht ganz. Auf jeder C-Linie laufen fürs Internet zuständige Vorweg und Rückwegfrequenzen, die an den Verstärkerpunkten wieder aufgepäppelt werden, von der NE4 bis zur NE2 und umgekehrt. Die Hausanschlussverstärker sind der Vorteil gegenüber nicht-Kabelanbietern, weil diese, wenn sie und die Verstärker in den weißen Schränken an der Straße richtig eingestellt sind, es gewährleisten können, dass jeder Anschluss genau das gleiche Signal kriegt, was aus der CMTS rauskommt, also 100% Bandbreite und so perfektes Bild, wie es eben mit Kabeltv möglich ist. Nur ist in der Realität selten eine Anlage dementsprechend gut eingestellt oder aufgebaut, weil es den Technikern einfach wesentlich mehr Arbeit und Aufwand ist, als sie bezahlt kriegen, und wenns läuft, dann läufts.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.