Kabel Digital KD

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Spencer, 27. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2012
    Hallo Miteinander,

    hoffe hier kann jemand helfen.

    Zum Szenario:

    Samstag ist bei mir Sky angekommen. Ich hab mich natürlich gefreut - schnell anschließen, denn Bundesliga geht los.
    Doch vergebens, der Receiver hat kein Empfang beim Kabelfernsehen.
    Ich dort angerufen und gefragt was da los ist und die meinten, dass das Kabelfernsehen digital eingespeist werden muss.

    Anruf bei KabelDeutschland folgte und die sagten mir, dass nur analog angeblich eingespeist wird bisher.
    Naja, wollte ja eh digital schauen, also neues Abo abgeschlossen - merkwürdigerweise wird der "normale" Kabelanschluss über den Vermieter getragen.

    Die Dauer der Freischaltung sollte 48 Stunden dauern und dann sollte alles klappen.
    Heute hab ich nochmal bei KD angerufen und die meinen nun, dass ein Techniker vorbeikommen muss. Doch Warum? KabelTV funktioniert ja bereits und es soll nur auf digital umgestellt werden...

    Was soll denn da jetzt noch gemacht werden?
    Hoffe hier hat jemand Erfahrung mit dem Thema...

    Danke Euch!
     
  2. 27. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Sehr merkwürdig. Ich glaube nicht das in Deutschland noch irgendwo nur analog TV möglich ist.

    Zudem musst du ein Abo zusätzlich abschließen, um digital zu empfangen? WTF... Ist doch totaler blödsinn.

    Normalerweise kaufst dir n Digital KD Reciever, Suchlauf aktivieren, und TV schauen^^

    Auf der Kabel Deutschland Seite kannst du ein checke machen, welche Sender bei dir verfügbar sind.

    http://www.kabeldeutschland.de/service/verfuegbarkeit/adresse/

    Hast du ein Sendersuchlauf bereits gemacht? Weil ohne den wäre es klar, warum nichts funzt.
     
  3. 27. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Mal eins Vorweg.
    Digital und Analog ist immer beides aufgeschaltet, das wird nicht getrennt gehandhabt. (Behlert mich bitte eines besseren falls ich mich irren sollte, was ich nicht tue )

    Normalerweise hast du die Öffentlichen Digal frei empfangbar und bei einem Suchlauf müsstest du die Privaten Digital verschlüsselt empfangen,die dann durch deine Smartcart freigeschalten werden.

    Wenn bei dir keine Digitalen gefunden werden hast du entweder ein Gerät das keinen digitalen Tuner hat oder du hast nicht Kabel Deutschland als Anbieter. Es gibt noch anderweitige lösungen wie eine Sat-Umsetzanlage wo der Betreiber vorgibt was eingespeist wird, evtl. hast du so was zuhause.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 27. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Check erstmal ob du bei Kabel BW oder Deutschland bist.

    Zweitens solltest du dich im Ort erkundigen, ob du an einer Gemeinschaftsantenne verkabelt bist. Das ist meistens eine Sat Antenne die i-wo im Dorf steht, und umgeleitet wird auf ein Kabelsignal.

    Da brauch man dann von SKY/Kabel BW/Deutschland je nach dem den passenden Reciever + passende Smartcard.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 27. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Der Hd Receiver von Sky findet aber auch keine digitalen Sender, bzw verschlüsselte...
    Und der ist ja dafür geeignet...
     
  6. 27. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Ja hast mal deine Adresse eingegeben? Welche digitalen Kanäle bei dir verfügbar sind?

    Hast du Kabel BW oder D ? Antennengemeinschaft?

    Das sind wichtige dinge^^
     
  7. 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Also beim Verfügbarkeitscheck von KabelDeutschland kann ich folgende Produkte erwerben:

    - Telefon & Internet bis zu 100.000 kb/s

    - Digitales Fernsehen

    - Mobilfunk

    Der Typ von Sky meinte, es kann sein, dass Sky nicht geht da nicht digital eingespeist wird.

    Schlussfolgerung von mir - es muss auch noch "nur" analog gesendet werden
     
  8. 27. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Also dann hast du digitales TV !!!

    Weil es wäre echt seltsam, wenn es noch Orte gibt, die kein digital ausstrahlen :/

    Hab ich noch nie gehört. Vor allem jetzt, wo eh alles digital ist.
     
  9. 27. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    woher kommt deine Schlussfolgerung? ich kann es ja erwerben, aber haben ist immer noch ne andere Sache.
    Habe hier n Artikel gefunden, der meine Vermutung bestätigt:

    Kabelfernsehen nicht von der Analogabschaltung betroffen

    und ich wohne in einer Altbauwohnung - jedoch in einem modernisierten Gebiet
     
  10. 27. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Naja, aber digital Kabel TV sollte überall funktionieren. Wie gesagt, es wäre mir völlig neu, dass i-wo nur analog gesendet wird. Ich kenn niemanden, der noch kein digitales Kabelfernsehen hat.

    Schon seltsam... Denn über den verfügbarcheck hast du ja digital^^ Dann soll mal n Technicker das checken woran es liegt.

    Was ist denn mit deinen Nachbarn? Hat da jemand Kabel?

    Vlt ist auch einfach der Reciever defekt! Leih dir doch mal einen kurz aus von deinen Nachbarn. Irgendjemand wird ja bestimmt Kabel haben und dir nen Reciever eben ausleihen
     
  11. 27. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Wenn dort im Keller ein uralt HÜP (Hausübergabepunkt) hängt mit 300Mhz würd trotzdem nur ein analoges Signal weitergereicht. (Behaupte ich mal, wenn ich den WIKI Artikel dazu les.)
    Und das könnt der springende Punkt sein, warum der Techniker anlatschen muss.... der muss vielleicht 'nen neuen HÜP verbauen.

    Hab zwar von Kabel keinen Plan, aber klingt für mich plausibel.
     
  12. 29. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Viele digitale Sender sind unterhalb von 300 MHz. Somit kann das nicht die Ursache sein.Wenn hier keinen mist erzählst und davon gehe ich aus bleibt nur die Möglichkeit das du an einer sat- Aufbereitung hängst.
     
  13. 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Ahm nur mal ganz blöd gesagt bist du dir sicher das Sky dir nen Kabel receiver geschickt hat und keinen für Sat? Das wäre noch ne idee die mir einfällt...


    Wie schon gesagt wurde wenn Digital Kabel bei euch verfügbar ist wird es mit Analog mit übertragen. Selbst wenn der verstärker zu alt wäre müsste er wenigstens ein paar sender finden...


    Gruß Space
     
  14. 30. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    hey ich war zwar bei unitymedia aber das is ja ähnlich...
    folgendes: der vermieter hat die kabelgebühr getragen.
    aber auch nur für das analoge fernsehen, das digitale kostet extra.
    und dann musste ein unitymedia mitarbeiter kommen, der dann den verstärker im haus und den Verteiler in nem anderen haus ausgetauscht hat. Und zack: digitales fernsehen ging
    ist aber alles kostenlos was die machen^^

    wenn der verstärker analog is kannste selbstverständlich keine digitalen sender empfangen...also techniker kommen lassen, gerät austauschen lassen und zack...es geht...

    denke ja mal, dass es dann bei KD das selbe sein wird

    und verfügbar is es ja, muss nur ein bisschen was umgebaut werden undso was dich ja auch nichts kostet gerät tauschen und fertig...
     
  15. 30. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Wird ziemlich schwer das Kabel ( das eine Steckverbindung hat) auf einen Sat Tuner mit Schraubverbindung zu quetschen.


    Dann verstehe ich deinen Post nicht wieso wenn du keine Ahnung hast.


    Da eine Ferndiagnose sehr schwer ist nenne ich dir 2 möglichen Gründe wieso du kein Digital Tv hast.

    Vermutung eins wäre da du im Altbau wohnst kann es sein das die Kabel nicht mehr die besten sind. Somit würde Analog noch übertragen aber die digitalen Informationen gehen (teilweise) "verloren".

    Vermutung zwei das die Hardware von deinem Haus veraltet ist und digital nicht unterstützt.

    Das die Hardware von KD es kann zeigt dir da der Verfügbarkeitscheck.


    Und wenn dir die Hotline sagt das ein Techniker kommen muss werden die schon wissen was sie machen. Du kannst ja den Techniker / hotline fragen ein Techniker nötig ist.
     
  16. 30. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Wozu sag ich, dass ich mich auf den Wiki Artikel berufe?

    Und genau der Part ließ mich das glauben, dass evtl. 'nen HÜP mit nur bis 300 im Keller wohnt.


    Und lieber Optron, nur weil ich keine Ahnung von Kabelanschlüssen hab, heisst das nicht, dass ich nicht lesen (und evtl. verstehen) und somit was Beitragen kann.

    Aber is mir eh Schnurz, ich hab TV und muss ja nichts mehr "Beitragen"... Viel Spass euch allen, ich bin hier raus.
     
  17. 30. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Genau das zum Thema fehlendes wissen wenn dem so wäre müsste er die Frequenzen unter 300 MHz finden. Unter 300 Mhz ist z.B. S04 platziert ( Pro7 HD, glitz HD, Planet HD, TNT Serie Hd, TNT Film HD und 13th Street Universal HD) Über 300 Mhz sind z.B. Super RTL Analog und Br-alpha und N-TV. Zumindest hier in der Umgebung.

    Was aber bald nicht mehr gültig ist weil Kabel Deutschland die Senderbelegung optimiert. Das ganze nennt sich Kabel-Offensive 2012.

    Und was willst du dazu Beitragen wenn du kein wissen darüber hast außer evtl ne Minute durchs Surfen?
     
  18. 30. August 2012
    AW: Kabel Digital KD



    Ich hab nen F stecker an meinem Kabel receiver deswegen dachte ich sowas könnte es sein... Aber du hast schon recht die meisten Kabel receiver haben einen Koax-Stecker.


    Gruß Space
     
  19. 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
    AW: Kabel Digital KD

    Erklär mir mal bitte was ein Analoger Verstärker sein soll?
    Bei Sat lass ich mir das noch eingehen, hier gibt es ein eingang für das "high-band" was mit einem 22khz impuls zu tun hat!!!

    Fakt es es gibt keinen Analogen Verstärker, sowie es auch keine antennekabel für hd sender gibt und was weis ich noch was für komisch beschriebene Artikel im Internet zu finden ist.

    Fakt ist, alle Kabel-Anbieter in Deutschland strahlen Analog und digital aus. Es gibt keine verstärkenden oder verteilende Elemente in der BK Technik die zwischen Analog und Digital untescheiden. Nur das Gerät am Ende der Verteilung (Receiver oder TV/Tuner) kann hier selektieren und auswerten. Dann gibt es noch unterschiede zwischen verschlüsselt und frei empfangbar!

    Letztenendes sollten alle sender mit einem digitalen Tuner empfangbar sein. Die verschlüsselten bleiben schwarz und der Kunde bekommt eine info "Verschlüsseltes Signal" oder ähnliches. Ergo falls der Threadersteller "normales Kabelfernsehen" hat sollte er alle sender finden manche halt verschlüsselt und die öffentlichen frei.

    Somit kann ich nur schlussfolgern das er eine Aufbereitung hat.

    Kurzerklärung einer Aufbereitung:

    Irgendwo (Mehrfamilienhaus, Siedlung etc.) steht eine Satschüssel. Nach der Satschüssel wird ein "Gerät" zwischengeschalten der gewünschte Sender von dem eingepegelten Sattelit in ein anderes Signal umwandelt. Also eine art Dolmetscher. Das Ausgangssignal kann DVB-C, DVB-T oder Analog UHF/VHF (herkömmliches Kabelfernsehen) sein. Alleinig der Betreiber (Hausverwaltung oder Eigentümer etc.) entscheidet was eingespeist wird (Art des Signals und gewünschte Sender. Sowas lohnt sich nur in größeren Anlagen, da so ein "Gerät" sehr Teuer ist. An alle Antennentechniker hier, ich nenne es einfach mal Gerät da es so leichter für das Allgemeine Volk verständlich ist.

    Somit kann meineserachtens beim Threadstarter nur so eine Anlage verbaut sein, oder er lebt irgendwo hinter dem Momd ^^

    Den Ansatz finde auch eine überlegung Wert.

    Nemen wir an der Pegel wäre zu niedrig leidet die Signalqualität automatisch mit.
    In der digital technik ist die qualität der wichtigere Part. Man kann sich den Pegel als Signalträger vorstellen und die Qualität als tatsächlich inhalt. Hat der Träger nicht mehr so viel Power wird es für ihn schwer den Inhalt zu Transportieren. Auserdem könnte man noch das schirmungsmaß ansprechen und so sachen wie Dect/wifi usw. Allerdings liegen die in einem Frequenzbereich wo nur die Sat-ZF hinkommt. Allerdings sind digitale Pakete im Allgemeinen anfälliger auf störende Signale.

    Aber nehmen wir an deine Theorie stimmt, kann ich mir nicht vorstellen das er nicht einen einzigen digitalen Sender findet. Ich kenne auch fälle mit zu niedrigem Pegel usw. aber es wird immer mindestens ein sender gefunden, gerade im unteren freuenzbereich da hier die dämpfung des kabels eine niedrigere charakteristik hat. Bei dem gefunden Sender muss er nicht mal einen Bildinhalt sehen, aber alleine gefunden werden sollten ein paar.
     
  20. 1. September 2012
    AW: Kabel Digital KD

    nunja, ich weiss nur, dass er da etwas tauschen musste...nicht den geamten verstärker aber iwelche teile da drin, ka.so genau kenn ihc mich da auch nicht aus xD
    aber auf jeden fall musste er da rumbasteln dass das digitale reibungslos klappte
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.