KabelBW Internet geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jojo2peter, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2007
    Hallo,
    Jetzt habe ich einmal ein kleines Problem.
    Und zwar, gestern waren 2 Techniker da, von KabelBW, die Internet per Kabel möglich gemacht hatten...
    Sie konnten es allerdings noch nicht anschliessen, weil der Router gefehlt hatte!
    Heute ist der Router gekommen, aber die Techniker sind nicht da!
    Ich bin in dem Gebiet ja nicht unerfahren, un hab halt den Router etc. eingerichtet.
    Ging nicht!
    Dann hab ich ein LAN Kabel direkt an das Modem gesteckt, das ging!
    Dann ging internet, aber wenn ich das jetzt von meinem PC aus mach, geht das nicht .
    Ein Kumpel hatte das mit dem andern PC un mit dem Modem gemacht, aber der hats vergessen... der hatte mit den KabelBW fritzen telefoniert!
    Und jetzt ist zu spät

    PS: Ich vermute das liegt an dem RASPPPOE Protokoll, dass ich vor einiger Zeit installiert hatte.
    Aber ich hab kein Plan wie ich das wieder deinstalliere... weil KabelBW ist kein DSL!
    _
    Wenn bei dem andern PC das LAN Kabel ausgesteckt, und wieder eingesteckt wird, ist der DHCP aktiv, und bezieht die gewisse IP, an meinem PC, bezieht das erstma ... ca. 2-3 minuten, was extrem lang is... und dann kommt ne meldung, "keine oder eingeschränkte konnektivität" oder so
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    mh naja gute frage was macht man da ich würde einfach die techniker das machen lassen solange keine zusatzkosten entstehen vllt kennst sich hier auch noch jemand besser mit dem zeug aus von kabel BW weil ja es ist sehr schwierig von hier aus was zu sagen wenn man das net selber sehen kann
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    Hallo,

    dein Problem ist einfach zu läsen.

    Ich nehme mal an du hast zu deinem Kabel BW Anschluss einen D-Link Router bekommen.

    Soweit ich weiss und informiert bin, gibt es bei KabelBW keine Einwahldaten.

    Du musst an dem D-Link Router bei WAN Cable / Kabel angeben.

    Die IP Adresse und sonstige Daten wie DNS etc... holt sich der Router automatisch.

    Sprich: Du musst/darfst keine Zugangsdaten eintragen, KabelBW arbeitet wie eine Standleitung!!

    Probiers mal und sag bescheid obs geklappt hat

    MfG
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    Ja, schon klar, und zwar bei dem Assistenten von dem Router, muss man internetverbindung angeben, in dem Fall jetzt "Dynamische IP-Addresse" zur auswahl standen noch statische IP-adresse und PPPoE, also hab ich halt das erste ("Dynamische IP-Addresse") genommen!

    Ich hab gestern dann doch noch einen Techniker von KabelBW erwischt, der konnt mir allerdings auch net weiterhelfen :S !

    PS: Zuerst steht bei Status in der Benutzeroberfläche des Routers "DHCP verbinden ..."
    nach ner Zeit dann steht da "DHCP getrennter Client" weiss nimmer genau, weil des ding is grad net am PC angeschlossen, sonst komm ich net ins inet :S

    Info: Es handelt sich bei dem Router um den: D-Link Dl-524
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    ja ich hab den auch seid 2 tagen und ich hab das auch gehabt weil ich mit PPPoE verbinden wollte

    also ich hab dann alles wieder so gemacht den assistent gestartet und dynamische dns einrichten gemacht dann alles weiter gemacht dann habe ich da wo bei dir der fehler kommt erstmal freigegeben dann gings auch noch nicht ^^

    ok und jetzt is es bei mir das ich das gerät von motorolla wenn du das auch hast nicht nur standby geschalten sonderen mal stecker gezogen wieder rein gesteckt und dann ging es zumidest bei mir aber wenn du das mit PPPoE rausfinden solltest sag mir bitte bescheid per pn oder so
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    Danke, Hab das ganze Handbuch auf der vorliegenden CD gelesen, dort stand drin, dass man ca. 2 minuten den Stecker von Modem und Router ziehen soll, und nach 2 minuten vorerst den Stecker des Modems reinsteckt, bis alle Lichter blinken, und dann den Router einstöpselt...
    BW an alle draußen!
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    ja hast du das mit dem PPPoE rausgefunden ???

    weil ich will nicht immer ausstepseln damit ich ne neue ip bekommen oder hast du da einen tipp für mich ??
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    wie? die ändert sich doch normalerweise immer alle 24 stunden
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    Hey,


    also ich hatte eine halbe Ewigkeit mein Anschluss bei Kabel Deutschland. Ich tippe mal, das die Technik identisch sein wird.

    Ich habe mein Modem bekommen, das Teil angeschlossen, paar Minuten gewartet und fertig war es.
    Ich musste keinen Assistenten starten oder sonstiges.
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!


    ja is richtig aber ich will ja das ich sie ändern kann wenn ich das will wegen rapidshare z.b
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    Also ein Kollege von mir hat auch Kabel BW.

    Der bekommt ned mal alle 24 Stunden eine neue IP.

    Der muss teilweise das Modem 2-3 mal ziehen bevor er eine neue IP bekommt.
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    das problem ist ja das das kein modem ist sondern nur ein router das modem steckt in dem teil von KaBEL bW drinn das is ja das problem sonst wäre es ja ok .... aber irgendwie muss ich doch das teil von denen ansteuern könnenich weiß nur nicht wie und wie ich mir dann die ip geben kann
     
  13. 6. Mai 2007
    AW: KabelBW Internet geht nicht!

    Tut mir Leid, da kann ich auch nicht weiterhelfen.
    Bei DSL ist es jedenfalls so, dass man den Router neustartet, aber hierbei ist der Router fast unabhängig, weil keine Anmeldedaten nötig sind!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.