KabelBW jetzt mit dynamischer IP?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von LLmichi, 23. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2009
    Guten abend,

    mir ist die letzten Tage so aufgefallen, das sich meine IP verdächtig oft wechselt, obwohl es mal früher geheissen hast, das man "fast" eine feste IP hat, alle halb jahr mal gewechselt. aber heut wieder den lappi nacher arbeit angeschmissen und wieder ne andere.

    aber n 24h disconnect gibts ja net, von dem her kann sich die ip ja normal net ändern ohne reboot vom modem, weiß da zufällig jmd bescheid?!

    google hat nur alte schniken ausgespuckt.
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: KabelBW jetzt mit dynamischer IP?

    Also ich hab meine IP die letzten 2 Tage auch mal beobachtet und dabei ist mir aufgefallen, dass ic 3 verschiedene IP-Adressen hatte.

    Heute Nacht um 3 Uhr hatte ich eine andere wie die, die ich nun habe!

    Angenommen dies wäre der Normalfall heißt es doch das man bei jeder Neuverbindung eine neue IP-Adresse bekommt, wäre ja echt schick

    Offiziell kann ich dir da aber nichts sagen!
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: KabelBW jetzt mit dynamischer IP?

    Mit der IP ist mir noch nichts aufgefallen, da muss ich jetzt mal darauf achten.
    Ich habe jedoch seit gestern eine laaahme Leitung, auf dem Niveau von DSL 2000, normal sind 50k.
    Irgendwas stimmt da nicht...
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: KabelBW jetzt mit dynamischer IP?

    also Leistungstechnisch is bei mir alles TOP, jedoch das mit der IP find ich seltsam, selbst KabelBW konnt mit keine richtige auskunft geben.

    aber irgendwann musste das ja mal kommen mit den dynamischen ip's, da den ihrn ausbau ja ziemlich vorran geht und somit immer mehr haushalte dran hängen.

    jetzt wäre noch interessant, ob das Modem beim IP wechsel komplett neustartet weil das fände ich nicht so super... 1.wenn ma grad telefoniert 2.dauert es ja auch so 1-2min bis man wieder online ist.

    hm
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: KabelBW jetzt mit dynamischer IP?

    kann das verhalten noch jemand bestätigen??

    Bei mir ändert sich die IP nur wenn ich die MAC hinter dem Modem änder.
     
  6. 30. Oktober 2009
    AW: KabelBW jetzt mit dynamischer IP?

    Bin auch bei Kabel BW, und die IP ändert sich wirklich regelmäßig!
     
  7. 30. Oktober 2009
    AW: KabelBW jetzt mit dynamischer IP?

    Nur weil sich eine IP-Adresse öfters wechselt ist das noch kein wirkliches Anzeichen, dass du jetzt selber bestimmen kannst wann die IP gewechselt wird..Das kannst du logischer weise erst sagen, wenn du nen Reconnect machst und deine IP neu ist. Denn die Provider können ja auch selber entscheiden wann sie die wechseln.



    @Webwatcher
    Das mit der Mac-Adresse ist klar. Das war schon immer so, dass man bei Kabelanbietern dann eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt.

    @LLmichi
    Probier es doch mal mit diversen Reconnect tools. Dort ist auch oft ein VoIP checker dabei der checkt ob gerade Telefonate laufen, wenn ja wird nicht neu gestartet und wenn nicht dann wird neu gestartet. Wenn du die Fritzbox benutzt, denke ich wird sie neu starten.
     
  8. 30. Oktober 2009
    AW: KabelBW jetzt mit dynamischer IP?

    also trotz wechselnder IP hatte ich nie Stress mit dem Telefon...

    Selbst als das Inet mal nich gefunzt hat konnt ich noch telefonieren. Du darfst nur das Modem nicht rebooten dann klappts einlich durchgehend.
     
  9. 30. Oktober 2009
    AW: KabelBW jetzt mit dynamischer IP?

    Bin auch bei Kabel BW, bei mir ist die IP seit ca. 7 Monaten unverändert.

    Maybe macht wer bei euch das Modem nachts aus ^^
     
  10. 30. Oktober 2009
    AW: KabelBW jetzt mit dynamischer IP?

    Das macht eigentlich kein Unterschied, da sich die MAC-adresse des Modems nicht ändert egal wie oft man es an/ausschaltet.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.