Kabelloses Soundsystem.

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von BeeJay, 14. August 2010 .

  1. 14. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Servus.

    Folgende Situation in meinem Wohnzimmer:
    Bild


    Mein Pc (Der Stern) steht in der Ecke,an ihn ist ein 5.1 System von Logitech angeschlossen.

    Über den PC läuft der Beamer(blauer Kreis).
    Problem ist nun,wenn ich auf der Couch(das braune runförmige Ding) sitze,dass der Komplette Sound aus der rechten Ecke kommt.


    Ich möchte mir nun noch eine 5.1 Anlage kaufen,um eben 1Box über die Leinwand,2 Boxen neben die Leinwand zu hängen und 2 hinter die Couch an die Wand.
    Am beste wäre das ganze natürlich kabellos,einfach um keine Kabel quer druch den Raum verlegen zu müssen.
    Welche System ist dafür am besten geeignet?

    2.Frage:
    Wie mache ich das umstöpseln am kompfortablsten?
    Wäre ja ätzend immer unter den Tsich krabbeln zu müssen um die Kabel umzustecken.


    Bin für alle Vorschläge dankbar.
    Gruß
     
  2. 14. August 2010
    AW: Kabelloses Soundsystem.

    was bist denn du fürn honk????
    er will erfahrungen und meinungen zu einer komfortablen lösung gepostet haben und du vollpfosten kommst mit so nem scheiß.
    geh wo anders spielen.


    b2t:
    du solltest aber bedenken das die boxen nen stromanschluss brauchen werden oder über batterien laufen was dann irgendwnn sehr kostspielig werden kann.
    ausserdem ist der klang bei den dingern meist unter aller sau ausser bei extrem teuren systemen.
    ich würde das ganze wenn ich du wäre noch einmal überdenken.
    was wäre denn dein budget???
     
  3. 15. August 2010
    AW: Kabelloses Soundsystem.

    Also entweder musste für gescheite wireless Boxen nen guten Batzen Geld hinlegen, die "billigen" sind da nich so toll, Kollege von mir hatte ma so "billige" sobald da ein Handy in der Nähe geklingelt hat hamn die gesponnen....


    Ich versteh das du kein Bock auf kabelsalat hast, aber ich finde wenn du die kabel am raum am boden entlang legen kannst, kann man die auch ideal und die Seitenleiste vom Teppich? dann sieht man auch so gut wie gar kein Kabel mehr =)

    MfG
     
  4. 15. August 2010
    AW: Kabelloses Soundsystem.

    Du hast bei Kabellosen Lautsprecher immer Störgeräusche egal wie teuer, die günstigeren kriegen nach ein paar wenigen Metern Entfernung nicht einmal einen vernünftiges Signal hin.
    Da es leider noch keine Lautsprecher mit Kabelloser Stromverbinung gibt, hat man so oder so Kabel von den Lautsprechern hängen, da macht die Stromversorgung über Lautsprecher Kabel meistens auch nicht weniger Sinn. Am einfachsten ist es die Kabel einfach vernünftig unter Leisten, oder ähnlichem zu verstecken.
     
  5. 15. August 2010
    AW: Kabelloses Soundsystem.

    Alles klar,vielen Dank.
    SOlche Meinngen wollte ich hören,ein Kabelloses System itself hätte ich auch so gefunden.

    Zur Zeit benutze ich ein Logitech G51 System Logitech G51 5.1 - CHIP .Das habe ich mir vor ein paar Jahren zum Zocken gekauft,da ich das eh nichtmehr tue könnte ich das auch gleich für die Leinwand benutzen.
    Taugt das was als Homekinoanlage?

    Oder sollte man da schon in etwas besseres investieren?

    Gruß
    (Bewertungen sind Raus)
     
  6. 15. August 2010
    AW: Kabelloses Soundsystem.

    naja also ernsthaftes Heimkinofeeling wirste damit wohl nicht hinbekommen.
    was bist du denn bereit auszugeben???
    Kannst dich mal bei Harman/Kardon umgucken die hauen echt richtig geile Systeme zu nem akzeptablen Preis raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.