Kabelschächte für Boxen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von tvuporsche, 20. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2006
    Kabelschächte für Boxen


    Hallo Jungs!
    Habe endlich meinen Führerschein und das Auto meiner Eltern (ein Polo)
    Dieses Auto hat "nur" in den vorderen Türen Lautsprecher drinnen, jedoch möchte ich auch in den hinteren Türen (da 5Türer^^) Lautsprecher einbauen.

    Nun meine Frage(n):
    Gibt es eine Internetseite in der man rausfinden kann, wo die Schächte für die Lautsprecher verlaufen? Oder wo kann man es sonst noch finden?
    und:
    Welche Größe müssen diese Boxen haben, bzw. was könnt ihr mir sonst empfehlen?

    Es muss nicht besonders laut sein, einfach nur dass hinten ein guter Klang bei moderater Lautstärke (Martinshorn will ich noch hören können) da ist (also Nothing else matters ohne Klirren ;) )
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2006
    AW: Kabelschächte für Boxen

    welchen polo hast du denn bin mit vw recht fit und habe schon viele anlagen einngebaut
    also kabelschächte kannste knicken gibts nicht das kabel must du durch die tür verlegen und durch ein ablaufloch in den rahmen bis in den innenraum
    wie weit hast du den dein auto schon verkabelt
     
  4. #3 20. September 2006
    AW: Kabelschächte für Boxen

    ich würd mir aber überlegen, die dinger nich in die hutablage zu setzten, weil das mit der tür is ne scheißarbeit...hinten drauf wär dat einfacher...
    ich würd dann einfach n paar gut triax oder coax nehmen, kommt halt drauf an, wieviel du ausgeben willst, aber falls du dir n paar hinten reinsetzen willst, kannste ruhig 16,5 cm nehmen...die preisspanne is nur halt gewaltig, kriegste von 50 - 1000 und noch höher
    wennde n paar links brauchst, wo die dinger herbekommst oder tipps, dann einfach pn an mich
    so long..
    mfg benn
     
  5. #4 21. September 2006
    AW: Kabelschächte für Boxen

    Also der Polo ist Baujahr 2003, kann aber auch nochmal ganz genau im Fahrzeugschein nachschauen.
    Naja also zu dem Tipp mit den Boxen in der Hutablage: Halte ich nich viel davon, weil ich meist große Sache in den Kofferraum laden will (und auch mache: Sporttaschen etc.)
    Ich würde es schon vorziehen die Boxen in den hinteren Türen einzubauen, da meine Eltern das Auto auch mitbenutzen.
    Bisher ist das Auto komplett im Orginalzustand.
    Zu den Finanzen: Bin Wehrpflichtiger^^ Noch Fragen? ;)
    Will es ja nich so laut haben, dass die Scheiben rausfliegen, einfach dass man nen guten Klang hat (auch bei Autobahnfahrten mit Freunden).
     
  6. #5 23. September 2006
    AW: Kabelschächte für Boxen

    aber grade dann, wenn du große sachen hinten reinpackst, is dat eigentlich ne gute lösung (zb im vergleich zunem sub^^)...nehmen ja nicht viel platz ein und außerdem gibts da spezielle speaker, die extra-flach sind, genau für diesen zweck...nja aber is ja ganz klar dein sache^^
    mfg benn
     
  7. #6 23. September 2006
    AW: Kabelschächte für Boxen

    Waahhhh ich will doch nur Boxen und keinen Subwoofer^^
    Und zwar die Boxen in die hinteren Türen ;)
     
  8. #7 23. September 2006
    AW: Kabelschächte für Boxen

    wenn du nicht so guten klang haben willst dann kaufe dir nur ein gutes radio mit 4*50 watt und schliesse die boxen daran an
    das reicht vollkommen aus
     
  9. #8 24. September 2006
    AW: Kabelschächte für Boxen

    Jep, das Radio habe ich bereits dazu.
    Aber eben suche ich immer noch den Weg für das Kabel in die hinteren Türen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kabelschächte Boxen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.414
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.525
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.312
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.675
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.033