Kamera bestellen in den USA

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DvD1108, 4. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2011
    Hallo zusammen,

    ich hab vor mit ne GoPro Hero 2 zu kaufen. Leider kostet die in Deutschland 350 €...

    Jetzt war ich grade auf der amerikanischen Seite udn da gibs die für 300 $.
    http://de.gopro.com/cameras/hd-hero2-motorsports-edition/

    wenn ich micht jetzt nicht irre, ist der wechselkurs bei 1 US-Dollar = 0,745990302 Euro.

    sprich: 223,79 €.

    kann ich die da jetzt einfach bestellen oder gibs dann da probleme etc?

    MfG DvD1108
     
  2. 4. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    naja auf jeden fall kommt noch zoll und 19 prozent mehrwertsteuer dazu.
     
  3. 4. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    und wieviel is da zoll so ca? hat da jemand ne erfahrung
     
  4. 4. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de
     
  5. 4. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    Also gehen wir mal von 300$ aus sprich 223€
    19% Umsatzsteuer
    4% für die "Digitalkamera"
    223€+19%+4%=274€

    da hab ich dann ja trotzdem 75€ gespart oder hab ich irgendwas vergessen?
     
  6. 4. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    schick dem zoll doch einfach ne mail und schildere ihnen deinen fall, dann bist du auf der sicheren seite.
     
  7. 4. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    du zahlst afaik nur umsatzsteuer. Ich habe mir mal ein Iphone aus den Usa bestellt. Damals musste ich beim Zoll persönlich erscheinen und vor den ihren augen das paket öffnen und dann 19% des rechnungspreis (inkl Versand !!) an den zoll zahlen.

    schau mal bei ebay,com vllt kannst du noch mehr sparen
     
  8. 5. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    Einfach mal beim Zoll anrufen etc. so biste auf der sicheren Seite.
     
  9. 5. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    Auch Versandkosten sind Steuerpflichtig, ist doch ganz normal sowas

    Das Einzige was großartig sein kann @TE ist, dass du das Ding selbst abholen musst dort beim Zoll. Aber mach dir nicht ins Hemd


    LG
     
  10. 5. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    nicht ganz richtig:

    einfuhrumsatzsteuer fällt auf den preis in EUR + zollgebühr + versand an.
    ->
    ((223*1,04)+Versand)*1,19

    Bedenke, dass du Garantiefälle wahrscheinlich nur in den USA abwickeln kannst. Außerdem verzichtest du auf die Rechte, die dir in DE zustehen (Gewährleistung, Widerruf etc.)

    Möglicherweise verlangt das Versandunternehmen Gebühren für die Zollabfertigung

    //EDIT: ich bin mir nicht sicher, ob für die Kamera überhaupt 4% Zollgebühren anfallen.
     
  11. 5. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    Also bei Dingen aus den USA empfehle ich, sich jemanden zu suchen, der in die USA fliegt und ihn sowas mitbringen zu lassen. Allermeistes schaut da niemand in die Reisetasche um zu kontrollieren wer was mitbringt. Zumal es ja auch Freimengen gibt.

    Ich lasse mir auf diesem Wege meine GoPro Hero HD 2 aus USA mitbringen. BTW eine sehr geniale Kamera.

    Was die Garantie angeht, hast du dann natürlich Probleme, wenn was kaputt geht. :/
     
  12. 5. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    würd ich nicht machen die freimenge beträgt ja 150 euro und wenn das teil jetzt über 200 euro kostet und man wird erwischt, ist das steuerhinterziehunge und es gibt einen megastress, den man sich ersparen kann.
     
  13. 5. Dezember 2011
    AW: Kamera bestellen in den USA

    Wenn sie dich erwischen, dann bezahlst du das doppelte an Abgaben als Strafe. Steuerhinterziehung bei dem Betrag ist ein bisschen affig, findest du nicht auch? Auf diesem Wege hab ich schon so maches Apple-Zeug bekommen. Noch nie Probleme gehabt.

    Wo hast du die 150€ her? Meines Wissens sind es 430€. Siehe auch hier: klick
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.