Kamera filmte heimlich Merkels Privatleben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Flofl, 26. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2006
    Kamera filmte heimlich Merkels Privatleben

    Eine Überwachungskamera konnte jahrelang unbemerkt das Wohnzimmer der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihres Ehemannes filmen. Die Kamera sei auf dem Dach des Berliner Pergamon-Museums angebracht, berichtete die Zeitung "Bild am Sonntag".

    {bild-down: http://n24.de/images/2006/03/26/2006032613162500028.jpg}

    Überwachungskamera​
    Inzwischen sei sie aber so eingestellt, dass kein Einblick in die Privatsphäre der Kanzlerfamilie mehr möglich ist. Ein Sprecher des Bundeskriminalamtes bestätigte der Zeitung nach eigenen Angaben den Vorfall. Die Sicherheitsbeamten hätten aber zuvor nichts von der Kamera gewusst.

    Die Kamera war den Angaben zufolge 24 Stunden am Tag in Betrieb. Sie sei vor acht Jahren auf dem Museumsdach installiert worden, schwenkbar und habe einen starken Zoom. Die Aufnahmen würden vom Museumssicherheitsdienst überwacht.

    Der Zeitung zufolge haben die Beamten sogar einmal Reporter während einer Reportage über die Nachtschichtarbeiter des Museums in Merkels Wohnung blicken lassen. "Auf dem Überwachungsmonitor war in schwarz-weiß deutlich Angela Merkels Ehemann, Professor Joachim Sauer, zu erkennen, wie er im Wohnzimmer saß und offenbar TV guckte", heißt es im Bericht.

    Die Museumsleitung hat am Freitag Maßnahmen durchgesetzt, um den Aufnahme-Winkel der Kamera zu begrenzen. Fast ein halbes Jahr nach der Wahl ist das Problem behoben. Nun können Merkel und ihr Mann ohne Zuschauer weiter fernsehen.

    (N24.de, Netzeitung)

    MfG
    Flofl
     
  2. 26. März 2006
    dann weiss sie ja jetz mal wies is.
    wir werden ja auch immer mehr bespitzelt...
     
  3. 26. März 2006
    schon komisch, dass das nie aufgefallen ist,bzw nie was gesagt wurde. Aber ich als sicherheitsmann würde da auch nicht freiwillig in die wohnung reingucken evtl rennt frau Merkel leicht bekleidet durch die wohnung oder sonstiges ist ja auch geschmachssache
     
  4. 26. März 2006
    die sicherheitsheinis haben bestimmt n bestof: merkel sextape!
     
  5. 26. März 2006
    bald kommt one-night-in-angela...löl....
    war klar das die bild zeitung das ausgräbt^^

    mfG
     
  6. 26. März 2006
    wäre mal richtig lustig, wenn man solche Aufnahmen ins Internet stellt!! Aber wahrscheinlich würde die Merkl vors Gericht gehen, und die Aufnahmen im Intenet verbieten^^.
     
  7. 26. März 2006
    mal ernsthaft...wer möcht das sehen...
     
  8. 26. März 2006
    genau, Merkels Sextape, das wär mal geil


    rofl^^
    greetz Flooooo

    PS: Wann gibts das hier?
     
  9. 26. März 2006
    Reife Frauen ab 50. *brraoa* Ist ja wirklich mehr als ekelhaft!
     
  10. 26. März 2006
    Ich find das zum schießen! Wieso haben die leute die sich die Filme angeschaut haben nicht schon vorher gemeldet! Die ham sich bestimmt n spaß gemacht und die videos verkauft oder so! bestimmt kann man die runterladen bei bearshare oder so! hat einer schon mal gesucht! he he
     
  11. 26. März 2006
    Na die Mitarbeiter des Museums hatten sicher sehr spassige Arbeitstage... Man Man.. Gut das dies mittlerweile behoben ist und sich die Mitarbeiter wieder auf wesentliche Dinge konzentrieren können.

    Gibt es die Aufnahmen irgendwo ? *gg*
     
  12. 26. März 2006
    Hallo?
    Die Kamera war bei MERKEL!
    Das ist ja wohl mehr ekelerregend als sonst was..
    Also ich möchte keine Einblicke in ihr Privatleben werfen, mir reicht ihre hässliche Visage im Fernsehen schon.....

    mfg
     
  13. 26. März 2006
    ok, auch hier kommen teilweise nur irgendwelchen merkwürdigen Kommentare ...
    Ich mache dann mal dicht ...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.