Kamera (Spiegelreflex)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von doctorrr50, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2006
    hi,

    ich wollte mir eine Spiegelreflexkamera kaufen habe zwar nicht so viel Erfahrung von der Fotografie aber mir macht es Spaß und wollte mir nun eine vernünftige anschaffen immoment habe ich die Canon IXUS 40 und naja bin zwar zufrieden von den fotos sie ist handlig aber am Wochenende hatte ich eine SRL-Kamera von einem Freund ausgeliehen bekommen und war und bin total begeistert nun will ich mir acuh eine kaufen. In der Sufu hatte ich nen Threat vom ra!d gelesen und konnte mir schon ein paar Meinungen anhören aber sie sind ziemlich teuer ich wollte eigentlich nur 400€ ausgeben wenn einer einen guten Tipp hat wäre ich seh froh :]

    mfg
     
  2. 7. Mai 2006
    Tipp #1: mehr ausgeben! für 400EUR bekommst nur gebraucht oder müll

    Tipp #2: Canon EOS350D(~600€) oder Nikon D70s(~600€) / D200(~1500€)

    Mit diesen Kameras hast du auf jeden Fall Spaß, ich hab die 350D, dazu das Standard-Objektiv 18-55, ein Tamron 70-300 und durch einen Adapter von m42 auf EOS Bajonett meine ganzen alten Lichtstarken Praktica-Objektive.
     
  3. 7. Mai 2006
    Hi,
    ich habe mir vor ein paar Monaten die Nikon D 50 geholt.
    Bin sehr zufrieden damit. Habe mir eine Speicherkarte geholt die 10 MB / sec beschreibt, und somit auch ein Serienbild (dass wo der Kasten Bilder runterrattert wie geisteskrank) machen kann.
    Obektive kannste dann dass aussuchen welches Du brauchst.
    Habe damals noch über 700 Euro bezahlt, und es nicht bereut.
    Das Accu ist auch genial. Hällt etliche hundert Bilder.


    darkman
     
  4. 7. Mai 2006
    was sagt ihr dazu da ist schon alles bei also Objektiv und hat 8megapixel

    und die hier

    EG-Electronics.com
     
  5. 7. Mai 2006
    Naja... die D50 ist schon recht alt, ich würde mir doch ein aktuelleres Modell kaufen, damit du auch noch ne weile was davon Hast. Btw: wenn du schon bei canon bist, würde ich auch dabei bleiben...
     
  6. 7. Mai 2006
    http://cgi.ebay.de/Digit-Profi-Spiegelreflex-Kamera-Olympus-E-20_W0QQitemZ7617396267QQcategoryZ43457QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    HIER DIE ? mh ich wollte eigentlich nicht soviel Geld ausgeben^^ gebrauchte kameras gehen auch wenn die gut erhalten sind und das is ja meistens der fall
     
  7. 8. Mai 2006
    Hey

    ich hab mal ne frage zu spiegelreflexkameras.
    und zwar,

    was ist genau der unterschied zu einer normalen camera??? ?(
    intressiert mich schon lange

    bye
     
  8. 8. Mai 2006
    {bild-down: http://www.puchner.org/Fotografie/technik/die_kamera/typen06.gif}


    Durch die SLR siehst du direkt durchs Objektiv und siehst die Schärfe ect. per Prisma so wie du es auf dem Bild siehst.
    Der Klappspiegel klappt beim bildmachen hoch...
    ----------
    {bild-down: http://www.helmuts-fotokiste.de/html/ClickI-1.gif}


    Wenn du dir dieses Bild anschaust, siehst du oben das kleine "Fenster" eigentlich Sucher genannt, und da kannste zwar auch durchschauen, aber musst dir vosrtellen wie bei ner Sniper, da schaust du auch durch Fernglas und nicht durch den Lauf ^^ bei der SLR schaust du sozusagen durch den Lauf... und schießt. ^^
     
  9. 8. Mai 2006
    Mein Tipp ist ,

    Du sparst lieber erstmal Milliarden ,und dann !!

    Holst du dir eine richtig gute für das Geld ,was sich dann nartürlich auch Gelohnt hat

     
  10. 8. Mai 2006
    würde auch sagen spar lieber etwas und kauf dir dann eine anständige wobei meine Favoriten auch Canon Eos Serie und Nikon D Serie sind
    die Eos350D müsste für "standart" sachen reichen also ich hab im mom eine Ixus500 und mach damit schon relativ gute portraits und so... und wenn ich mir eine neue holen würde was ich auch vor hab in geraumer zeit wird es höchstverscheinlich auch ne 350D sein...
     
  11. 8. Mai 2006
    Und zu der NikonD70s ist nochzu sagen, es ist die schnellste derunteren Preise.
    1/8000sekunden. Wobei die EOS350 glaube ich 1/6000 ist.

    Ich stehe mehr auf Nikon, ich hab zwar keine aber ich spar auf ne nen kit D70s aber ich hab eine analoge, die 20Jahre alt ist aber noch gutin takt ist, eine Praktica...

    Klar, digital ist einfacher und du verschwendest nicht soviel für die Filme aber ein Film hat um die 30mio pixel wobei ne SLR 6-8mio pixel hat ^^

    greetz
    Dave
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.